Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hilfe zur Datenrettung für externe Festplatte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25

    Zitat Zitat von angelfive Beitrag anzeigen
    Falls die Platte nicht physisch defekt ist...
    Eben.

    Bei den "Expertentips" die hier gegeben werden, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Das ist nämlich überhaupt noch nicht raus, ob eventuell auch ein physikalischer Defekt vorliegt. Da zieht jedes weitere herumrödeln der Platte weitere irreparable Datenverluste nach sich.

    Wenn die Daten für den Betroffenen wirklich wichtig sind, dann hilft nur eines:

    Eine professionelle Datenrettungsfirma, welche den Plattenstapel ausbaut und getrennt ausliest. Nur das muss dann jeder selber wissen, ob ihm seine Daten Kosten jenseits der 1000 € wert sind.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Eben.
    Bei den "Expertentips" die hier gegeben werden, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Das ist nämlich überhaupt noch nicht raus, ob eventuell auch ein physikalischer Defekt vorliegt. Da zieht jedes weitere herumrödeln der Platte weitere irreparable Datenverluste nach sich.
    Anstatt hier unproduktiv rum zu nölen, solltest Du Dich zunächst mit der von Tomy beschriebenen Fehlersituation beschäftigen.

    Ein Hardwaredefekt ist nach allen Recherchen bezüglich MFT-Fehler extrem ungewöhnlich, darüber hinaus sollte eine moderne Platte per SMART einen solchen Zustand bereits gemeldet haben.

    Wie oben bereits auch gesagt, ist ein CHKDSK grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, weil danach kein Stein mehr auf dem anderen steht...

    Trotzdem bestehen gute Chancen, noch einige Daten der Platte zurück zu holen, wenn dabei Tools eingesetzt werden (oben genannte), die die restaurierten Bereiche auf eine neue Platte sichern und das Sorgenkind nicht mit Schreibzugriffen weiter verwirren.

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Anstatt hier unproduktiv rum zu nölen, solltest Du Dich zunächst mit der von Tomy beschriebenen Fehlersituation beschäftigen.
    Habe ich getan.

    Hier geht es nicht um persönliche Eitelkeiten, wer nun mit der tollsten Software glänzen kann, sondern einzig um die menschliche Ratio. Nach der ist bei abnormem Verhalten einer Festplatte grundsätzlich erst mal vom schlimmsten Fall auszugehen. Stattdessen werden hier hahnebüchene Wiederherstellungstips gegeben, ohne zu wissen was mit der Festplatte nun wirklich ist.

    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Ein Hardwaredefekt ist nach allen Recherchen bezüglich MFT-Fehler extrem ungewöhnlich,...
    Und Du kannst natürlich garantieren, dass der Schreib-/Lesekopf nicht genau an dieser Stelle aufgesetzt hat.

    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    ...darüber hinaus sollte eine moderne Platte per SMART einen solchen Zustand bereits gemeldet haben.
    Ich habe schon genügend Festplatten entsorgt, deren SMART Werte völlig O.K., am nächsten Tag Schrott waren. Nur da ich eh alles grundsätzlich vierfach sichere, kratzt mich das nicht besonders. Bei den Billigplatten heutzutage sowieso mehr als angeraten.

    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Trotzdem bestehen gute Chancen, noch einige Daten der Platte zurück zu holen, wenn dabei Tools eingesetzt werden (oben genannte), die die restaurierten Bereiche auf eine neue Platte sichern und das Sorgenkind nicht mit Schreibzugriffen weiter verwirren.
    Ohne zu wissen was die Platte wirklich hat, bleibt es dabei. Spekulationen sind hier kreuzgefährlich.

    Aber mir egal. Wem sein Ego wichtiger ist als seine Daten, der soll es halt so machen wie er es für richtig hält. Meine Daten sind es nicht.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte sichern
    Von 11dina im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 15:37
  2. externe Festplatte weg
    Von crx im Forum Hardware Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 11:48
  3. Externe Festplatte
    Von netter-kerl im Forum Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 21:39
  4. Externe Festplatte Hilfe Tot
    Von WAS GUCKS DU im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •