Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: rqs CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Quad oder Quadro LNB

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Quad oder Quadro LNB

    Schön, hast ja doch gegoogelt
    Haste mal die Quelle parat, ist sehr interessant !
    Unser Anbieter behauptet, das Grundig (GLQD40) Quad (mit MS) LNB´s unter 100mA liegen, was aber keine Besonderheit mehr heute darstelle, gemessen hab ich das allerdings nie.
    Ladungspumpe (auch Diodenkaskade) und PWM step down Regler arbeiten zwar beide getaktet ,aber das war´s schon mit der Gemeinsamkeit, stellen aber Grundverschiedene Wirkprinzipien dar.
    Das es tatsächlich noch Hersteller gibt, die Längsregler verarbeiten, ist unglaublich,evtl, greifen die aber auch auf gehortete Restbestände zurück ?
    Telestar LNB´s hatte ich mal vor 6 Jahren in den Fingern, 2 von 5 waren Neudefekt, seit dem bin ich geheilt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Quad oder Quadro LNB

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Unser Anbieter behauptet, das Grundig (GLQD40) Quad (mit MS) LNB´s unter 100mA liegen, was aber keine Besonderheit mehr heute darstelle, gemessen hab ich das allerdings nie.
    Dieser LNB hat 55 dB Verstärkung und ist im GSS-Katalog mit "typ." 200 mA Stromaufnahme ausgewiesen. Mit den Daten ist ein DC-DC-Wandler illusorisch.

    ALPS ist einer der wenigen Hersteller, der den Schwindel mit physikalisch unmöglichen Rauschmaßen nicht mitgemacht hat. Die bei 25° Grad physikalisch noch möglichen 0,7 dB Rauschmaß nach ALPS Herstellerangabe verringern sich auf dem Transportweg zu manchen Anbietern auf mysteriöse Weise auf 0,4 dB. Womöglich tritt bei Euren GLDQ 40 auf dem Versandweg ein ähnlicher Effekt bei der Stromaufnahme ein.

    Zu Arbeitsbeginn gibt es hoffentlich eine Weltpremiere: Du nimmst einen GLQD40 und misst dessen LNB-Stromaufnahme bei 18 und möglichst 9 V. Wenn sich die 200 mA laut Datenblatt bei 18 V bestätigen, nehme ich den LNB noch in eine vorgesehene Messreihe mit 9 V Speisung zusätzlich auf.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Quad oder Quadro LNB

    Zitat Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
    Dieser LNB hat 55 dB Verstärkung und ist im GSS-Katalog mit "typ." 200 mA Stromaufnahme ausgewiesen. Mit den Daten ist ein DC-DC-Wandler illusorisch.
    Nachdem Musicnapper die angeblichen 100 mA heute morgen nicht nachgemessen hat, habe ich bei GSS Grundig angefragt. Die Abbildungen auf der Homepage entsprechen den aktuellen Modellen, somit ist zu unterstellen, dass die Katalogangaben mit 200 mA zutreffen.

    Die Fragen zu den Stromaufnahme von Quad- und Quatro-LNB und ob ein Längsregler eingebaut ist, wurden an den Produktmanager weiter geleitet.

Ähnliche Themen

  1. Quad LNB und Diseq
    Von Buschmann im Forum CI - Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 13:07
  2. Quadro LNB Astra / HotBird
    Von TÜR im Forum CI - Module
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 20:34
  3. Frage zum Quad-LNB
    Von Ratatia im Forum CI - Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 09:35
  4. Wavefrontier T90 m. 8 Quadro LNB'?
    Von Frank2000 im Forum CI - Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •