ja ja, die "Forscher " und die "Experten" glauben und vermuten und es könnte vielleicht.
Meiner Meinung nach sollten Forscher sich auf das Wissen und nicht auf ihren Glauben verlassen. Die sogenannten "Experten " wissen ganz genau wie das Klima in 50 oder 100Jahren ist, haben aber keine Ahnung wie das Wetter in 2 oder 3 Wochen wird. Das Klima ist eine sehr komplizierte Sache die sich nicht mit ein paar vereinfachten Computermodellen nach oder hochrechnen lässt. Da spielen einige bekannte und noch viel mehr unbekannte Faktoren mit. Fakt ist, das dort seit einigen Jahren das Eis schmilzt. Fakt ist, das in anderen Gegenden der Erde Gletscher wachsen. Da es nachweisbar in der Erdgeschichte sehr viele Kalt(Eis?) und Warmzeiten gab, ist eben jetzt mal wieder eine Warmzeit dran. Was mir auch lieber ist, ich mag es lieber warm als kalt. Auch hat es den Vorteil das wir weniger Heizen müssen. Da spar ich Geld und die Umweltverschmutzung wird geringer, womit sich wieder der Kreis schliesst. Das wars jetzt mal in kürze.
MfG