Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Satanlage für vier Teilnehmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also meine anlage sieht im mom so aus.

    - grundig 60er schüssel, 20 jahre alt
    - invacom quad lnb mit eingebautem switch, also kein externer
    - kabellänge keine ahnung, verlegt, aber 20m sinds bestimmt, wir haben ein großes haus.
    - 2 receiver dran, 2 mucken immer wenn die sonne scheint, bitte nicht lachen.
    dann aber nur auf sat1, kabel1 etc. da dauerts ewig bis der sender aufgeht, wenn überhaupt. abends nachts und wenns kühl ist keine probleme......

    @HAWAK bräuchte schon wieder ein quad LNB da 3 teilnehmer. habe DVB-S (2x Topf, 1x Edision)
    @teifun68 ich glaub die 1m schüssel nimmt mir der wind mit, die schüssel ist auf dem dach, volle angriffsfläche.

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von roadrunner781 Beitrag anzeigen
    also meine anlage sieht im mom so aus.
    - grundig 60er schüssel, 20 jahre alt
    - invacom quad lnb mit eingebautem switch, also kein externer
    - kabellänge keine ahnung, verlegt, aber 20m sinds bestimmt, wir haben ein großes haus.
    - 2 receiver dran, 2 mucken immer wenn die sonne scheint, bitte nicht lachen.
    dann aber nur auf sat1, kabel1 etc. da dauerts ewig bis der sender aufgeht, wenn überhaupt. abends nachts und wenns kühl ist keine probleme......
    @HAWAK bräuchte schon wieder ein quad LNB da 3 teilnehmer. habe DVB-S (2x Topf, 1x Edision)
    @teifun68 ich glaub die 1m schüssel nimmt mir der wind mit, die schüssel ist auf dem dach, volle angriffsfläche.
    Na, die Grundig-Schüssel dürfte damit so langsam in den Altersruhestand gehen...

    Also, mit Gibertini 80cm wärst Du vollkommen ausreichend bedient, falls Du nicht irgendwann einmal zig LNB's auf einer Schiene montieren willst.

    Wenn, wie Du schreibst, heute schon die Teilnehmer-Receiver direkt bedient werden (ohne Switsch/Diseqc-Schalter), würde ich Dir zur Gibertini einen Quad-Monoblock von Inverto empfehlen (Typbezeichnung: IDLP-QUDM20-DUO4P).

    Damit bekommst Du in sehr guter Qualität Astra + Hotbird geliefert, mit 4 Ausgängen direkt für die Teilnehmer-Receiver.

    Nachteil dabei ist natürlich, dass sich diese Geschichte nicht mehr aufrüsten (weitere Sat-Positionen, mehr als 4 Teilnehmer) lässt. Dafür ist es simpel zu installieren und insgesamt auch ziemlich preiswert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.14, 21:40
  2. Astra + Hotbird für 6 Teilnehmer --> Wie?Was?
    Von fidschi im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 23:15
  3. Sat erweiterung von 2 auf 3 Teilnehmer
    Von Digifreak2000 im Forum CI - Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 12:42
  4. Routenplaner nur für IRONMAN-Teilnehmer ;-)
    Von SCHARI im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •