nicht, dass du es übersiehst.. aber DP hat in seinem Thread ein pdf angehängt, in dem das super easy-cheezy erklärt wird mit dem automounter. Ich bedanke mich auch dafür! Super Teil!!
Interne FW? Hab ne fritz.box 7020, die sollte nicht so problematisch im Homebereich sein.
Wenn DCC = falsches PW dann könnte ich mich ja garnicht an meiner DM anmelden. Der Fehler tritt wie gesagt erst auf, wenn ich den gelinkten Netzwerkordner im FTP-Teil von DCC anklicke. Navigieren auf der jeweiligen Box mit DCC ohne Probleme.
Nur eben das hin und her klappt immernoch nicht.
DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
Habe alles nach dem Wiki aus dem Link aus Deiner PDF gemacht.
Dann logge ich mich per DCC E² 1.20 auf meine DM800 ein (DIE HAT KEINE PLATTE DRIN)
Dort gehe ich auf den Ordner media/net (das ist der Ort wor bei der DM800 Netzwerklaufwerke angezeigt werden).
In diesem Ordner wird mir ein Ordner "DM-600" (mein DM600 mit HDD) angeizeigt (Name des Ordners kann man selbst vergeben). Wenn ich dann dort Doppelklick drauf mache kommt unten im FTP-Protokoll bei DCC die Meldung die ich gepostet habe.
Gleiches gilt bei umgekehrtem Handling, sprich von DM600 auf DM800. Das scheint aber logisch, da DM800 ja keine HDD verbaut hat (trotzdem sollte aber auch hier mein Stick angezeigt werden können)
Versuch mal über deinen Browser auf der Datei zu zugreifen.
ftp://192.168.178.xx/media/net
Für "xx" die IP deiner Dreambox 800
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Also du hast den NFS-Server auf deiner DM 600 die IP deiner DM 800 und den Pfad "/media/hdd" von eingegeben und den Server gestartet und die Box neu gestartet ?
Dann mach mal folgendes bei der DM 800:
Du benutzt du den Automount Editor und mountest den NFS Server. Editiere dazu die Datei auto.network in /etc, folgenden Syntax musst du da reinmachen. IP musst du natürlich anpassen.
================================================== =
Eintrag in "etc/auto.network"
DM800 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32 768 192.168.178.xx:/media/hdd
================================================== ==
DM 800 neu starten. Und dann versuche die Serverbox zu erreichen. Das machst du mit dem Dateimanager vom BluePanel. Zugriff findest du hier: /media/net/DM800
Hoffe das es dann funzt.
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Das steht so auch 1 zu 1 im Wiki (bei mir heisst der Link nur dm-600 - wobei das auch nicht kriegsentscheidend ist weil das nur der Name des angezeigten Links ist).
Was ich noch nicht probiert hatte war das mit dem Dateimanager von der Dream aus. Das funktioniert leider genausowenig wie per DCC :-(
bei meiner 800 ist die Kerneloption für nfs standardmäßig aus. Schau mal, ob sie ggf. bei dir aktiviert werden muß im Bluepanel ist das meine ich.. hab grad die Box net greifbar :-/