was nicht funktioniert (egal welche version am beispiel srg suisse):
karte im gbox-share (nicht lokal) -> lokale box (bild) -> reshare box (kein bild)
[und ja - die distanzeinstellung der karte reicht aus]
was nicht funktioniert (egal welche version am beispiel srg suisse):
karte im gbox-share (nicht lokal) -> lokale box (bild) -> reshare box (kein bild)
[und ja - die distanzeinstellung der karte reicht aus]
Geändert von fragezeichen2k (24.02.09 um 21:40 Uhr)
Das ging bei mir schonmal ,jetzt aber auch nicht mehr, ich bin noch auf der Such nach dem warum
ist echt alles sehr merkwürdig...wie schon erwähnt auf meiner serverbox geht alles fast störungsfrei, auf meinen internen kathreins katastrophe, konnte gestern kaum CL vernünftig schauen, ruckler und aussetzer ohne ende...hab heute mit ein paar meiner peers gesprochen, die hatten alle störungsfreies bild...irgendwas an den configs der kathis passt nicht...werde am we mal testen. gruß
An den internen Kathis nichts konfigurieren,AAF2.0e drauf ,Mbox online dazu installieren und eine cwshare nach meiner Anleitung,so laufen meine beiden internen Kathis ruckelfrei.
Im Moment die aktuelle mbox0.4 build beta 23-4 in der Mboxg version auf einer Philips D-Box im GLI Image mit MPCS als Cardserver. Zur Zeit mit 13 Peers (Famaly & Friends),die abgesehen von meinen Tests (muss leider sein) mit der Share zufrieden sind.
Hallo Leute, hier erstmal meine Konstallation:
- D-BoxII von Sagem mit NG²-Modul (das Modul ist neu und war noch nicht im Betrieb,
grüne LED ist aber an wenn man die Karte rein steckt) IP: 192.168.178.111
- GLJ-Image vom 6.9.2008
- Kathrein UFS910, AAF2.0e, IP: 192.168.178.222
- Premiere S02 mit Sport, Bundesliga, Familie, Film
- FritzBox 7170: IP:192.168.178.1
Ich habe nach der Anleitung die Dateien geändert und wie auch bei Che07 habe ich die cwshare.cfg manuel hinzugefügt. Keine Ahnung warum ich diese Datei nicht in der Liste hatte. Die Kathi habe ich garn nicht angefasst da ich die Prem-Karte in dem 2-ten Schacht der D-Box nicht hell bekomme. Hier meine Frage zum Verständnis Welche Einstellungen muss man vornehmen um die Karte erstmal hell zu bekommen? Oder kann mir mal einer seine geänderten Dateien zuschicken? Danke schon mal im Voraus.
Geändert von kinderartist (01.03.09 um 02:24 Uhr)
Starten MPCS und Mbox ? Wie hast Du die Mbox und MPCS installiet,manuell oder online ?
Ich habe die zwei Sachen online installiert. Und auch gestartet, wie in deiner Anleitung stand.
MPCS : mit der Fernbedienung blau-> 1->gelb->7->rot MPCS startet
Mbox:mit der Fernbedienung blau-> 1->rot-> 3 Mbox startet
Allerdings ist bei mir der Start der Mbox nicht über Taste 3 sondern über Taste 2. Unter Taste 3 ist bei mir MGCamD-Start.
Ich muß sagen dass ich ziemlich grün in Sachen CS bin und deshalb danke ich dir für die ausführliche Anleitung. Aber irgend wie komme ich nicht weiter.
- So habe jetzt GLJ-Image noch einmal neu eingespielt.
- Direkt danach Basisupdate installiert.
- Dann im Update Menü auf Online-Update und auf zweiter Ebene "MPCS 0.9c-gbx-beta5.3" und "Mbox V0.4 build 0022" runtergeladen, noch nichts gestartet.
- Die 3 Dateien (mpcs.conf, mpcs.server, mpcs.user) wie folgt bearbeitet und auf der DBox überschrieben:
mpcs.conf :
-----------
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 5
ClientMaxIdle = 120
CacheDelay = 0
BindWait = 60
ResolveDelay = 30
LogFile = /dev/null
Sleep = 0
#ServerIP = 192.168.178.111
Locals = 17020000
IgnoreList = /var/keys/ignore.list
[monitor]
Port = 8000
NoCrypt = 127.1.1.1
NoCrypt = 10.0.0.0-10.255.255.255
NoCrypt = 172.16.0.0-172.31.255.255
NoCrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
AULow = 120
MonLevel = 4
[newcamd]
Port = 15000@1702:FFFFF;15001@1833:FFFFF
Key = 0102030405060708091011121314
mpcs.server:
------------
[reader]
Label = multicam
Protocol = mouse
Device = /dev/tts/1
EMMCache = 1,3,2
Detect = DSR
CAID = 1702,1833
Group = 1
mpcs.user :
-----------
[account]
User = dummy
Pwd = dummy
Group = 1
1801to1702 = 1
AU = multicam
MonLevel = 4
- Die Box neugestartet aber unter /var/keys sind die 2 Dateien (mbox.cfg und cwshare.cfg) immer noch nicht vorhanden. Beim ersten Mal war wenigstens die mbox.cfg da.
Ist diese Reihenfolge richtig? Was mache ich falsch und warum wird meine Karte im 2-ten Schacht nicht gelesen?
Die cwshare.cfg musst Du selber erstellen (ohne läuft die Mbox nicht) ,die mbox.cfg muss bei der Installation erstellt und voreingestellt worden sein.
kann mir vielleicht jemand sagen wie die mbox config files auf ufs910 eingestellt werden wenn ich inet sharing betreiben will.Brauch ich da auch eine portlist die angepasst werden muß?find da leider nirgends etwas dazu bring die mbox einfach nicht richtig zum laufen.
Auch wenn ich dann z.B. meine drei eingetellten ports übers inet testen will,kommen immer errorfiles vom portchecker
danke nils22
Geändert von nils22 (01.03.09 um 16:22 Uhr)
In meiner beschreibung ist Die Kathi nur als Client im Netzwerk,da genügt die Einstellung der Installation + einer cwshare.cfg ,die nach meinem Beispiel erstellt werden muss,also keine Por.list ,priorty,etc.