Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
Das schreibst du aber nur, weil es dich nicht betrifft... Kenne einen guten Fotografen, der auch durch Zufall eines seiner Bilder auf einer gewerblichen Webseite auf der Startseite wiedergefunden hat, ohne seine Kenntnis oder Erlaubnis... Warum sollte er dann nicht sein Recht durchsetzen? Immerhin hat er ja auch Kosten und warum sollen andere daran schmarozen? Das ist unverhältnismäßige Sch....
Zu dem betroffenen Fall... Sicherlich ist es einfach, mal schnell das Bild vom Hersteller zu laden, aber auch hier ist es logisch, das man reagiert. Er hätte ja schon auf die erste Aufforderung hören können und das Ganze nicht so weit kommen lassen. (Hätte wohl auch jeder Anwalt geraten, außer er erhoft sich damit natürlich Gewinn... ;-)) Ich meine so schwer ist es doch sicherlich nicht, vom Verkaufgegenstand ein Bild zu machen oder machen zu lassen. Es ist eh besser für den Verkauf, als ein Hochglanzbild eines Neugerätes vom Hersteller, weil es den wahren Zustand zeigt. Also deshalb von mir kein Mitleid...
Nichts gegen Urheberrecht ,aber die kranken Forderungen,wie bitteschön soll ich einen Schaden im Wert von 3000€ verursachen wenn ich sein Bild abbilden lasse. Das ist Unverhältinissmässig !
Das ist die kranke Kacke ,das Recht wird missbraucht um richtig fette Kohle zu machen ,mit Krümelkacke ! Das Bild von dem Navi ist in jedem billigen Werbeprospekt zu sehen .