Mein Kumpel und ich wollen uns eine Karte teilen. Er sollte mit seiner Dream7020 als Server und Client sein. Müssen wir beide eine Dyndns haben oder reicht es bei ihm als Server ??
Gruß
Ps. Das ganze sollte mit CCcamd laufen
Mein Kumpel und ich wollen uns eine Karte teilen. Er sollte mit seiner Dream7020 als Server und Client sein. Müssen wir beide eine Dyndns haben oder reicht es bei ihm als Server ??
Gruß
Ps. Das ganze sollte mit CCcamd laufen
Danke, werde es heute nachmittag mal probieren
Gruß
PS. Wir sind absolute CS-Anfänger
Solltet Ihr nicht im selben lokalen Netzwerk ,sein ,brauchen beide eine Dyndns ,schließlich müssen sich die Boxen gegenseitig im WWW wiederfinden,das geht nur mit statischer IP,oder Dyndns.
wieso brauchen das beide???
der server pusht dem client doch nix als neue verbindung...?!
tom
Geändert von plepps (06.12.08 um 14:48 Uhr)
Ja ,sonst weiss die jeweils andere Box nicht welch IP das Gegenüber hat
klar weis sie das, es wird ja ne verbindung vom client her aufgebaut.
is ja nich so, das der server das dann wild durch die gegend broadcasted.
client fragt server - server antwortet, fertig.
den einzigen sinn in beiderseitigen dyndns sehe ich als mögliche einschränkung bei der F: definition, oder wenn beide verschiedene karten gegenseitig sharen wollen.
tom
Nein ,Sinn macht es ,wenn nachts der Provider Dir eine neue IP verpasst (Zwangstrennung) dann will man sich ja nicht gegenseitig anrufen und die neue IP durchsagen und das täglich. Die Arbeit nimmt Dir Nynamic DNS ab.
ja schon klar, ich weis was dyndns ist - aber es muss doch nur der server per selbigen erreichbar sein.
provider trennt server leitung -> client verliert verbindung - client fragt bei dns, bekommt neue ip von server und verbindet sich neu - fertig
provider trennt client leitung -> client verliert verbindung, am server ändert sich nix - client verbindet sich neu - fertig
tom
Die Client Boxen brauchen definitiv kein Dyndns nur die Server Box.
Läuft hier vom feinsten.
Die Client Boxen müssen auch keinen Port forwarden.
meine reden - hatte schon an mir gezweifelt. :)
tom
@badmaxe
also als einfachste konfig rennt:
Server: CCcam.cfg
F: kumpel changeme 1
Client: CCcam.cfg
C: serverbox.dyndns.org 12000 kumpel changeme
es reicht wirklich nur jeweils die eine zeile in der cfg - mehr muss da erstmal nich rein.
dann musst du halt noch auf dem router wo die serverbox drannhängt den port 12000/tcp aufmachen und an die interne ip deiner box weiterleiten.
....fertig.
ggf. mal bei problemen die CCcam mit der option -dv von hand in der telnet session starten (laufende vorher killen!) - dann sieht man die debug ausgaben.
tom
Geändert von hansie45 (24.12.08 um 12:06 Uhr)
Mit was shart ihr ,bei der NP *box braucht jeder eine Dyndns,da jeder Client auch Server ist ,kann bei anderem Sharing durchaus anders sein.