Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Tool um Grafikkarte auf Fehler zu überprüfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist alles eingestellt wie im Auslieferungszustand. Am anfnag hat es funktioniert, dann nicht mehr. Und der Besitzer des Rechner hat nichst geamcht, weil der gearde mal weiß, dass es so etwas wie ein "BIOS" gibt. Also können fast keine falschen Einstellungen vorliegen. Ja, was für Programme würdest dui vorschlagen? Im BIOS ist aber alles richtig eingestellt, das kannst du mir glauben.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Es ist alles eingestellt wie im Auslieferungszustand. Am anfnag hat es funktioniert, dann nicht mehr. Und der Besitzer des Rechner hat nichst geamcht, weil der gearde mal weiß, dass es so etwas wie ein "BIOS" gibt. Also können fast keine falschen Einstellungen vorliegen. Ja, was für Programme würdest dui vorschlagen? Im BIOS ist aber alles richtig eingestellt, das kannst du mir glauben.
    Schwierig,Dir etwas zu raten, ohne genaue Kenntnisse von Art und Ausstattung zu sagen.
    Soundkarte, extern oder onboard ist mir auch nicht klar, wieviele weitere Karten sind verbaut ausser Grafik, welches Netzteil usw.
    Im Bios alles richtig, naja, das traue ich mich manchmal nicht zu behaupten, je nach Umfang der Settings,insbesondere Ramtiming....

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Schwierig,Dir etwas zu raten, ohne genaue Kenntnisse von Art und Ausstattung zu sagen.
    Soundkarte, extern oder onboard ist mir auch nicht klar, wieviele weitere Karten sind verbaut ausser Grafik, welches Netzteil usw.
    Im Bios alles richtig, naja, das traue ich mich manchmal nicht zu behaupten, je nach Umfang der Settings,insbesondere Ramtiming....
    Die Sounkarte is onboard. Anosntesn halt Netzwerkkarte, Grafikkarte, eine mit USB Anschlüssen, dass übliche. Noc hein Hinweis, ich selbst habe ein Laptop, ein Jahr alt von Fujitsu, er war kürzlich bei der Reparatur, weil DVD LW und Konverter am Display defekt - also das sind schonmal zwei Sachen, die nicht sein dürften. Ich kann mir das bei dem besagten Rechenr wirklich auch nicht vorstellen, und hätte ich nicht selber die Tests ausgeführt, würde ich es wohl auch nicht glauben. Aber die Tatsache, dass die Programme sehr zuverlässig sind (wenn keine falschen Einstellungen vorliegen) und ich nun wirklich viel Ahnung habe (auch wenn ich mal eine Frage stelle) lassen mich kaum zweifeln. Aber ich werde noch einmal die Einstellungen im BIOS uw. überprüfen.

    EDIT: Ict glaube ich ein 500 W Netzteil, das sollte reichen.
    Geändert von Chef2005 (13.02.08 um 13:04 Uhr)
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Die Sounkarte is onboard. Anosntesn halt Netzwerkkarte, Grafikkarte, eine mit USB Anschlüssen, dass übliche..
    Eine mit USB Anschlüßen verstehe ich nicht.
    Gefragt habe ich,welche Karten gesteckt sind,unabhängig von Onboardkram, wegen IRQ shared.

    Zum Bios, ich habe bewusst nur aufs Ramtiming angespielt, oft steht dort standard, und das Ram ist trotzdem mit falschen Timings konfiguriert.
    2te Gefahr, eine recht neue CPU werkelt im Board und wird falsch erkannt,hier hilft neues Bios.
    Hier dringend nachsehen, ob es ein neues Bios für das Board gibt, gleiches gilt für Treiber.
    Oft wird hier schnell nachgebessert,grad bei aktueller Hardware.

    500Watt sollte reichen,es sei denn, es ist ein billiges Noname Netzteil, da kann auch das zum Problem werden

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Netzteil ist von "Tagan" (2-Force II Series), das Mainboard ist ASUS. Außer Grafikkarte ist nichst verbaut, bis auf den USB Anschlüss. Ansosnten noch freie PCI Steckplätze und halt die üblichen Anschlüssen, wie SPDIF Out, Keyboard, Lautsprecher usw. RAM`s usw. alles Markenkomponenten.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  6. #6
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Netzteil ist von "Tagan" (2-Force II Series), das Mainboard ist ASUS. Außer Grafikkarte ist nichst verbaut, bis auf den USB Anschlüss. Ansosnten noch freie PCI Steckplätze und halt die üblichen Anschlüssen, wie SPDIF Out, Keyboard, Lautsprecher usw. RAM`s usw. alles Markenkomponenten.
    Dann Biosupdate schauen,wie schon gesagt,aktuelle Treiber,Ramtiming auf den Steinen mit dem im Bios vergleichen,schauen,ob CPU richtig getaktet wird, und am besten Neuinstall des Systems

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut, das mache ich. Sollte es ein neueres BIOS geben, flashe ich das aber nicht, denn er hat noch lange Garantie und das müssen die dann machen, kann ja auch was schief gehen und man zerschießt das Board (kann man aber glaube ich ein Backup erstellen). Ich vergleiche mal die Einstellungen im BIOS. Auf den RAM`s steht leider nicht geanu drauf, wie sie getaktet sind, kann ich ja aber mit AIDA32 oder Everest auslesen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Ähnliche Themen

  1. Verbraucher******** rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 16:42
  2. C-Line überprüfen
    Von creatixx im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.12, 20:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 15:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •