Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: Universal-Fernbedienung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Goldzahn:
    wollte ich auch. Ich habe mal Support von AllinOne gefragt ob ich das darf. Die haben geantwortet - nein. Weil die Codes geschützt sind und ziemlich Gerätespezifisch (Fehleingabe kann zu Defekten führen! Hmm…). Deswegen, wenn jemand da fehlende Funktionen braucht - soll denen Mail schicken, mit genauen Geräteangaben. Schau mal bei www.oneforall.de. Da im Supportbereich findest Du Formular, wo Du Deine frage stellen kannst. Die antworten sehr schnell. In eine Stunde hatte ich schon alle Codes für UFS-910.
    Danach wollte ich alle Codes für alle mögliche Geräte haben (man weiss nicht, was ich morgen für ein Gerät kaufe)... habe aber höfliches "Nein" bekommen... "in dem Fall sollen Sie uns eine Mail mit Gerätmarke und Model schicken."
    Muss ich aber sagen, daß ich Codes nur für UFS-910 gebraucht habe (andere Geräte funzen auch so (oder mit anlernen) sehr gut!). Mit „1561“ fünzte es mit Kathi wunderbar, aber manche (NOCH nicht belegte, z.B.Aufnahme) Knöpfe hatten andere Funktion (Teletext u.s.w.) Und da habe ich mir gedacht, wenn die Aufnahme kommt, will ich natürlich die Aufnahme-Knopf entsprechend benutzen. Die "anlernen"-Funktion würde dafür auch funktionieren, aber "Delay/Repeat" ist dann bei den Tasten ziemlich chaotisch. Dann habe ich die Codes bestellt und damit funzt es genau wie mit den originalen FB! Sogar besser - ich kann die Funktionen auf die andere Knöpfe übertragen (z.B. Info -> Menü und Menü -> "-/--"). Es ist halt für mich bequemer so. :o)
    Und ich habe noch "Volume Lock"-Funktion eingeschaltet - jetzt ist es egal in welchem Gerätmodus FB ist - wenn ich V+/V- drücke - wird Lautstärke beim Fernseher geregelt! (könnte man auch HiFi-Reciever einstellen)
    Also, bin wirklich superzufrieden mit dem FB und kann jedem empfehlen!
    P.S. Dabei habe ich KEINE Änderungen im lircd.conf gemacht!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Welche Universal-Fernbedienung
    Von TanteBob im Forum Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 13:37
  2. universal channel auf 33° ost
    Von Planetdancer im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •