Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Suche neuen PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von TÜR Beitrag anzeigen
    also wie das so rauslese sind 2 Grafikkarten mal so pflicht!

    Nicht unbedingt.
    Nimm mal meinen "Test" mit der doch betagten 6600GT da raus, ist nur ein Spaß, was überhaupt noch damit geht.
    Unter 800x600 lässt sich das Demo noch sehr gut ohne Ruckeln spielen, allerdings auch fast alle Einstellungen auf low gesetzt, es macht trotzdem Riesenspaß


    Es war eher dazu gedacht aufzuzeigen, was so mit älteren Karten noch geht, mich würde interessieren,ob jemand die 6800 oder 6600er Serie im Verbund betreibt und dessen Ergebnisse.
    @Tür, Dir würde anfangs eine gute 8800er Karte reichen, auch für hohe Auflösungen.
    Aber eben auf Scalierbarkeit achten, soll heißen eine SLI Möglichkeit sollte auf dem Board gegeben sein, um später aufzurüsten.

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Nimm mal meinen "Test" mit der doch betagten 6600GT da raus, ist nur ein Spaß, was überhaupt noch damit geht.
    Unter 800x600 lässt sich das Demo noch sehr gut ohne Ruckeln spielen, allerdings auch fast alle Einstellungen auf low gesetzt, es macht trotzdem Riesenspaß
    Es war eher dazu gedacht aufzuzeigen, was so mit älteren Karten noch geht, mich würde interessieren,ob jemand die 6800 oder 6600er Serie im Verbund betreibt und dessen Ergebnisse.
    @Tür, Dir würde anfangs eine gute 8800er Karte reichen, auch für hohe Auflösungen.
    Aber eben auf Scalierbarkeit achten, soll heißen eine SLI Möglichkeit sollte auf dem Board gegeben sein, um später aufzurüsten.
    Hier mal mein Problem, vor dem sicher viele andere Gamer auch stehen:

    Nvidia und AMD haben den AGP Markt neu entdeckt, es gibt hochwertige und schnelle Grakas mittlerweile auch wieder verstärkt für AGP.
    AGP ist aber mittlerweile ein Flaschenhals,PCIE ist datendurchsatzmässig viel weiter.
    Nun haben viele Gamer ähnliche Systeme wie ich, vollkommen ausreichend für alles andere, nur zum Gamen kommen sie an ihre Leistungsgrenzen.
    Jetzt stellt sich die Frage,rüstet man nochmal für ca. 1 Jahr auf mit einer aktuellen AGPkarte(oder 2 wenns geht), oder schmeißt man sein ansonsten sehr gutes System über den Haufen und fängt komplett neu an mit neuster Technik, natürlich ein Kostenfaktor, der sehr hoch ist gegenüber einer oder 2 neuen Grakas.
    Umrüsten heißt, neues Board,neue Graka,neuer Speicher(DDR2),neue CPU(AM2 in meinem Fall).
    Käme für mich nur in Frage,wenn schon genannte Technik erschwinglich erhältlich ist,also PCIE2.0 und 4 oder mehr Kerne.

Ähnliche Themen

  1. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 16:46
  2. suche neuen Receiver
    Von Dimidix im Forum Anfänger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 09:07
  3. suche neuen receiver!
    Von jigo im Forum Anfänger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 00:44
  4. suche neuen receiver mit em*
    Von ilovebytes im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 18:28
  5. Suche neuen Receiver
    Von nedi_mira im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •