Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von freak05 Beitrag anzeigen
    [fr] So sei Entavio als offene und neutrale Plattform konzipiert, die alle TV-Sender dazu einlädt, ihr Programm digital und verschlüsselt über Satellit auszustrahlen. Die notwendigen Receiver sind bereits auf dem Markt - und auch mit Premiere-geeigneten Sat-Receivern können die über Entavio laufenden Sender empfangen werden.

    Mit Entavio soll es dann zukünftig nur einen Receiver mit einem Verschlüsselungssytem geben, was Receiver-Türme abtragen helfen könnte. Darüber hinaus werden die Receiver wohl über CI-Schächte verfügen, über die andere Sicherheitslösungen nachgerüstet werden können.

    Zukunftweisende Angebote wie beispielsweise HDTV, interaktive Dienste, der bidirektionale breitbandige Internetzugang und Internet-Telefonie (VoIP) sind beim Satelliten heute Standard.
    Die Entavio-Plattform ist in der Öffentlichkeit bisher umstritten. Vor allem das Finanzierungsmodell, wonach Nutzer künftig eine monatliche Gebühr zahlen müssen, steht in der Kritik. Definitiv steht der zu zahlende Betrag noch nicht fest, im Raum stehen 3,50 Euro monatlich. Astra entgegnet den Kritikern, dass die Entavio-Kunden zusätzliche Dienste erhalten würden, außerdem sei die Verschlüsselung der Programme für eine Gebühr bei Kabelnetzbetreibern Gang und Gebe.
    Quelle: dvb ulc
    Viel Stuss !!! Anscheinend haben es einige nicht begriffen, daß Entavio auch nur ein Versuch darstellt, wie SES Astra, aus dem BetaResearch PayOut Center aus der Papa Kirch Konkursmasse, endlich Gewinn schlagen will.

    Die DVB Norm und die PCMCIA Schnittstelle für diverse CI Module sind festgeschrieben, und die CaID Pids der Cryptsysteme (1702, 1722, 1762, 1801, 0094 usw) sind festgeschrieben. Da wird sich Entavio auch nur als ein weiteres anschließen. Das jedes Cryptsystem entgegen der alten dBox 1, eine genormte PCMCIA Schnittstelle für Module nutzt, ist nur ein Beispiel, wie Papa Kirch eine deutsche Monopolisierung durch drücken wollte. Die baugleiche Media Box (auch von Nokia) hatte dagegen fürs Ausland eine genormte PCMCIA Schnittstelle.

    "Zukunftweisende Angebote wie beispielsweise ........., interaktive Dienste" setzen einen Rückkanal voraus, dieser war zwar schon 1990 bei der dBox 1 als Modem vorhanden, SES Astra kann diesen jedoch auch nur über eine kostenpflichtige Telefonleitung realisieren. Was soll da "interaktiv über SES Astra" sein ????

    "Mit Entavio soll es dann zukünftig nur einen Receiver mit..........." könnte doch nur bedeuten, das SES Astra alle anderen Cryptsysteme auf einen Haus internen Receiver zwingen will, was durch das Anti-Monopol Gesetz überhaupt nicht zulässig sein dürfte.

    Ein schönes Beispiel, wie Geldgeile Finanzhaie aus dem eingesetzten Kapital bei der zerschlagung des Papa Kirch-Imperium, nun endlich den großen Reibach machen wollen.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  2. #2
    uwe763
    Gast
    [QUOTE=Brunhilde;696774]Viel Stuss !!! Anscheinend haben es einige nicht begriffen, daß Entavio auch nur ein Versuch darstellt, wie SES Astra, aus dem BetaResearch PayOut Center aus der Papa Kirch Konkursmasse, endlich Gewinn schlagen will.
    Die DVB Norm und die PCMCIA Schnittstelle für diverse CI Module sind festgeschrieben, und die CaID Pids der Cryptsysteme (1702, 1722, 1762, 1801, 0094 usw) sind festgeschrieben. Da wird sich Entavio auch nur als ein weiteres anschließen. Das jedes Cryptsystem entgegen der alten dBox 1, eine genormte PCMCIA Schnittstelle für Module nutzt, ist nur ein Beispiel, wie Papa Kirch eine deutsche Monopolisierung durch drücken wollte. Die baugleiche Media Box (auch von Nokia) hatte dagegen fürs Ausland eine genormte PCMCIA Schnittstelle.
    "Zukunftweisende Angebote wie beispielsweise ........., interaktive Dienste" setzen einen Rückkanal voraus, dieser war zwar schon 1990 bei der dBox 1 als Modem vorhanden, SES Astra kann diesen jedoch auch nur über eine kostenpflichtige Telefonleitung realisieren. Was soll da "interaktiv über SES Astra" sein ????
    "Mit Entavio soll es dann zukünftig nur einen Receiver mit..........." könnte doch nur bedeuten, das SES Astra alle anderen Cryptsysteme auf einen Haus internen Receiver zwingen will, was durch das Anti-Monopol Gesetz überhaupt nicht zulässig sein dürfte.
    Ein schönes Beispiel, wie Geldgeile Finanzhaie aus dem eingesetzten Kapital bei der zerschlagung des Papa Kirch-Imperium, nun endlich den großen Reibach machen wollen.[/QUOTE


    nun macht hier doch nicht so ein kravall dazu.
    lass diese nachrichten doch hier für gelesen und abgehackt stehen.
    sind doch nur infos.

    ab das gewisse datum oder später,wenn sie da ist diese plattform.
    dann könnt ihr rumjaulen und wettern.
    dann stehen neuinvestitionen an bei viele mit neue receiver und in die tasche fliegen.
    dann ist hier wieder eine bordbelebung mit postings angesagt.
    diese dimension ist noch nicht abzusehen.
    .also wartet doch einfach ab zum thema,was da auch kommen mag.

    meine meinung zur sache.

    mfg
    uwe763

  3. #3
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [QUOTE=uwe763;697015]
    Zitat Zitat von Brunhilde Beitrag anzeigen
    nun macht hier doch nicht so ein kravall dazu.
    lass diese nachrichten doch hier für gelesen und abgehackt stehen.
    sind doch nur infos.
    ab das gewisse datum oder später,wenn sie da ist diese plattform.
    dann könnt ihr rumjaulen und wettern.
    dann stehen neuinvestitionen an bei viele mit neue receiver und in die tasche fliegen.
    dann ist hier wieder eine bordbelebung mit postings angesagt.
    diese dimension ist noch nicht abzusehen.
    .also wartet doch einfach ab zum thema,was da auch kommen mag.
    meine meinung zur sache.
    mfg
    uwe763
    Also ich empfinde das nicht als Krawall.
    Die Absicht, die Satellitenzuschauer abzuzocken ist gegeben, dann sollte man auch darüber reden.
    Mich interessieren da auch die Meinungen anderer Forumteilnehmer.
    Wo, anders, ginge das besser als in so einem Forum.
    Ich hoffe nur, daß die Leute nicht so blöd sind und gleich losrennen und sich so einen Zugang holen, wenn es mal soweit ist.
    Ich werde mir das in keinem Fall antun.
    Gruß hade13

  4. #4
    uwe763
    Gast
    [QUOTE=hade13;697038]
    Zitat Zitat von uwe763 Beitrag anzeigen
    Also ich empfinde das nicht als Krawall.
    Die Absicht, die Satellitenzuschauer abzuzocken ist gegeben, dann sollte man auch darüber reden.
    Mich interessieren da auch die Meinungen anderer Forumteilnehmer.
    Wo, anders, ginge das besser als in so einem Forum.
    Ich hoffe nur, daß die Leute nicht so blöd sind und gleich losrennen und sich so einen Zugang holen, wenn es mal soweit ist.
    Ich werde mir das in keinem Fall antun.
    Gruß hade13
    da diese meldungen rausgegeben werden.und dazu ohne feste ansage zur plattform oder receiver hin bis zu kostenfrage.
    bei handfestes material und empfang der plattform via satelilt und bezahlung,
    dann wäre handlungbedarf zur diskusion.
    aber im jetzigen status ist es nutzlos über geistererscheinungen zu diskutieren.
    wenn alle sachen zu verfügung stehen,
    wird der RUN auf diese sachen losgehen.
    alleine schon wegen sat1 und co
    mfg
    uwe763

Ähnliche Themen

  1. Entavio Preise
    Von Hansi Müller im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 12:48
  2. Entavio
    Von Commodore im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •