Die bekommen den Hals nicht voll.
http://www.t-online.de/digital/ferns...-19-euro-.html
Q:t-online
Die bekommen den Hals nicht voll.
http://www.t-online.de/digital/ferns...-19-euro-.html
Q:t-online
Solange viele für H4 TV freiwillig Zahlen ,ist da noch Luft nach oben.
Lest das einmal in Ruhe durch, dann weiß jeder warum die Beträge steigen müssen.
Auszug:
Ein Grund: Zwischen 2013 und 2016 müssen ARD und ZDF ihren Pensionären insgesamt 1,8 Milliarden Euro bezahlen,
so steht es im 18. Bericht der KEF. Das liegt vor allem an den alten Arbeitsverträgen. Früher, heißt es hinter vorgehaltener
Hand, hätten manche Mitarbeiter deutlich mehr Rente gehabt, als sie zuvor brutto verdient hatten. "Das gehört zu den
traurigen Wirklichkeiten früherer Pensionsregelungen", sagt ein ehemaliger Programmplaner des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.
Solche Verträge werden nicht mehr geschlossen, doch die Altlasten drücken weiter.
Noch viel dramatischer fallen die Rückstellungen für die Pensionen der Zukunft ins Gewicht. Sie sind durch besondere
Versorgungsverordnungen und Tarifverträge geregelt. Zur Höhe dieser Rückstellungen liegen Daten für das Jahr 2011 vor,
wie die ARD auf Anfrage mitteilt. Demnach belaufen sich "alle Pensionsverpflichtungen auf gut sechs Milliarden Euro".
Eine kaum fassbare Größenordnung, die auch seitens der ARD für erklärungsbedürftig gehalten wird: "Entgegen der
Vorgehensweise im öffentlichen Dienst werden für die heute entstehenden Pensionsverpflichtungen auch entsprechende
Rücklagen gebildet, damit die zukünftigen Pensionszahlungen sichergestellt sind und zum Auszahlungszeitpunkt nicht den Betriebshaushalt belasten."
Quelle:
http://www.zeit.de/2013/22/oeffentli...dung-gebuehren
schimpfen und Zahlen der liebe und bekloppte Deutsche! ja auch diese Summe werden wir dann bezahlen.... (ja ich auch! was bleibt einen übrig will man nicht die Staatsgewalt bzw."OGVZ" in seiner Wohnung haben)
Schade das die nicht auf 90€ pro Monat gehen vielleicht würde sich ja dann etwas tun..... mit den Leuten (Bürgern)
Musicnapper (02.04.16)
Ich will aber auch nicht dieses Propagandafernsehen in meinem Wohnzimmer haben !
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
Ich muss für meine rente selber aufkommen. Von meinem chef bekomme ich keinen cent. Was zahlen die ör mitarbeiter selbst in ihre rente ein?
Iver (02.04.16)
Duke (01.04.16)
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
legt man zu Grunde wie sehr der Sparwahn bei den Öffentlichen mittlerweile grassiert, so glaube ich, dass die Berechnungen der KEF kaum mehr real sein können.
Humie (02.04.16)
Er ist etwas verwirrt, bekommt aber trotzdem gutes geld von den steuerzahlern.
Politgötter mal ausgeklammert, ist die Rente sicher nur zu wieviel Prozent für sterblich ?
Humie (04.04.16)