denke mal nach
denke mal nach
hab ich doch geschrieben wie ich denken würde...
erstmal vielen Dank für eure Infos ; aber nun bin irgendwie noch mehr verwirrt was ich machen soll.
...möchte doch einfach nur in Ruhe abends mein Fernsehen schauen und auf keinen Fall ständig ( oder dann vielleicht in ein paar Monaten ) wieder rum rennen zu müßen ,
weil Sky nicht richtig läuft.
...Würde ja vielleicht den Receiver sogar nehmen , aber mein Technisat Isio gefällt mir so gut ( leichte Bedienung , Twin tuner ; Festplatte ) das ich Ihn weiter nutzen möchte ;
außerdem erst neu gekauft.
...Wäre es auch möglich mit zwei Receiver zu schauen - mein Technisat für die normalen Programme und der orginale Sky Receiver ?
Möglich ist das sicher, aber eher umständlich da für jeden tuner auch ein kabel vorhanden sein muss. Macht bei einem twin und einen singelreceiver 3 kabel.
Zudem würden immer 2 receiver eingeschaltet sein, zumindest bei mir weil ich eigentlich mehr zappe als tv schaue.
Sony KD55X9005C
VU+ Ultimo 4K
VTI aktuell
lars.berlin (06.10.14)
lars.berlin (06.10.14)
ich stehe vor einer ähnlichen Situation ....
Mein Abo läuft Ende Oktober aus. Die Damen und Herren von Sky haben schon des öfteren angerufen um das Abo zu verlängern.
Da ich aber wie du nicht auf meinen Twin - Receiver mit 2 CI Schächten verzichten möchte bleibt mir leider nichts anderes übrig als das Abo auslaufen zu lassen.
Schade! Ich verstehe auch nicht, warum Sky nicht ein Modul rausbringt, dass auch ohne CI+ funktioniert. Wer braucht den schon den "+" - Scheiß ??
Sky braucht den + scheiß !
Hallo
Der CI+ Standard wurde eingeführt, damit die Sendeanstalten Kontrolle über das gesendete Material erhalten können.
Denn diese können nun festlegen, ob sie ein TV Programm aufnehmen können oder nicht, und noch einiges mehr.
Quelle:
http://www.common-interface.com/civsciplus.php
----------------------------------------------
Freundliche Grüße , greggy
crx (12.10.14), dirk01 (12.10.14), Hawak (13.10.14), lars.berlin (12.10.14)
oscam nutzen und emm´s blocken.
Dann hast zumindest noch Schonfrist.
Grüße
und was bringt ihm das??
Das CI+ wird auch gepaired??
Nein leco1
im Ernst sag denen du hast einen zertifizierten Receiver der die neuen Karten offiziell liest, z.b. Humax PRHD Icord HD, du willst nur die Karte alles andere wirst du verweigern und gehst danach sofort zum Anwalt...du musst als Bestandskunde keine Leihhardware annehmen!!
Du bist auch nicht verpflichtet, denen die Seriennummer mitzuteilen.
Erwähne am besten in jedem zweiten Satz deinen Anwalt...
und wirst sehen wie sie den scwanz irgendwann einziehen
Rchtig... diese EMM Blocking ist ja süß, bringt aber nur ein paar Monate Zeitgewinn.
Aktuell wird anscheinend eh nicht gepairt...kenne V14 Karten, die trotz Zusendung eines SKY-Receivers schon seit 4 Wochen ungeblockt in einer Linux-Kiste mit SCAM laufen...
Wenn Sky UK & Italy Karten nicht im WunderCAM laufen, werden es die Sky.de Karten auch nicht tun.
lars.berlin (14.10.14)
Hi,
wer hat schon einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und kann mir anhand der DHL Sendungsverfolgung schreiben, woher das Paket gekommen ist? Danke im Voraus!
Erwarte mehrere Paket, die DHL Sendungsverfolgung gibt aber keine Auskunft über den Absender, nur über das Start-Paketzentrum. Habe da ein Paket aus "Feucht", das ich nicht zuordnen kann.
CU rqs