Alles rund ums Auto, hilft Cimi
Fragen bitte HIER eingeben.
Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)
Daher gehört ein Kaffevollautomat auch jährlich zur Inspektion!
Hier wird das Gerät gereinigt, gefettet usw... Jeder der mal so eine Maschine ausenandergenommen hat weiß wie es darin aussieht!
DM8000, Panasonic TX47ASW804
Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0
Meine ganz persönliche Empfehlung :
Philips Gourmet, wie frisch aufgebrüht
B485569.jpg
Ich betreibe seit Jahren einen Kaffeautomaten von Melitta.
Super Automat. Alles ist herausnehmbar und wird händisch gereinigt. Die Maschine spült
von selbst und alle paar Wochen wird wie schon geschrieben per Hand gereinigt.
Es gab noch nie Probleme.
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen...
Das A & O bei Kaffeemaschinen mit Mahlwerk ist eben das Mahlwerk und da hinken Hersteller wie Beem häufig den Ansprüchen hinterher.
Bei dem Verkaufspreis kann man auch kein hochwertiges Mahlwerk (Keramik) erwarten, das die Bohnen über längere Zeit gleichmäßig und fein abstufbar bearbeitet.
Ich würde die Finger von Beem lassen, von allen anderen Anbietern aus dem genannten Vergleichstest ebenfalls - es sein denn, man mag es, wenn jede Tasse Kaffee eine kleine Überraschung bietet...;-)
Wenn's kein Vollautomat sein soll (der ist natürlich in ganz anderen Preisregionen) würde ich immer eine 'normale' Maschine nehmen und die Bohnen frisch vor dem Zubereiten in einer guten Mühle nach meinem Geschmack (feiner oder grober) mahlen.
sAbBaLaTz (28.04.14)
Duke (28.04.14), lars.berlin (28.04.14), sAbBaLaTz (28.04.14)
Gut Ding braucht Weile !
Wer's schnell liebt, geht zu Emzehdonald
und probiert den neuen >>Genburger<<
Du willst es doch auch !
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
lars.berlin (28.04.14)
Alles rund ums Auto, hilft Cimi
Fragen bitte HIER eingeben.
Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)
Geht nix über eine Bialetti... Eventuell eine Illy mit 18 Bar Druck.
Guter Café ist Handarbeit und die Zeit nehme ich mir.....
Kaffevollautomaten sind nicht mein Ding......
Ich bins, de Satmän......
Also ich tue mich persönlich recht schwer mit "normalen" Kaffeemaschinen. Ich könnte jedem eine DeLonghi ans Herz legen, die produzieren besonders intensiven Kaffee, also die mit Siebträger :)