Es gibt zwischenzeitlich das Experimental vom 12.05.2012. Probiere es mal damit.
Es gibt zwischenzeitlich das Experimental vom 12.05.2012. Probiere es mal damit.
[CENTER][CENTER]Gruß und einen schönen Tag wünscht
.
Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein
wacheia (13.05.12)
at wacheia
Wegen dem ständigen neu Flashen von OE 2.0 und dann wieder auf Oe 1.6, würde ich dir LowFat 5.2 empfehlen
Das fande ich als optimale Lösung wo es noch nicht alles auf OE 2.0 stabile läuft (gerade das Problem mit dem Ruckeln).
Beim Ersten start von LowFat muss OE 1.6 im Flash sein. Dann kannst du den/die gewollten backup extrahieren. Zum Schluß das OE 2.0 Flashen.
Man kann jeder Zeit den USB einstecken und das OE 1.6 wird starten. USB raus bootet das OE 2.0 von Flash.
Gruß,
colombo_79
Geändert von colombo_79 (13.05.12 um 20:25 Uhr)
Hallo erstmal an alle!
Ja, das ist echt seltsam! Meine läuft auch als Client und ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch schon ALLES versucht, was mir einfiel oder Google fand... Ohne Erfolg... Ich habe immer noch die leise Hoffung das Wacheia oder jemand anders auf die Lösung kommt. Ich fand das oe2 eigentlich sehr nett, nur ohne Fernsehen...
Gebe mal im Telnet folgenden Befehl ein und poste die Ausgabe hier.
opkg list_installed
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Ah, ok. Verstehe. Danke für die Info! :-)
Darum wollte ich ja auch das ihr mir die Ausgabe von dem Befehl "opkg list_installed " hier postet weil es ja nur ein Treiberproblem sein kann und bei mir läuft es ja ohne Probleme.
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Den heutigen Feiertag habe ich benutzt, die letzten Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung zu versuchen.
1. Box aufgeschraubt und Tuner A und B vertauscht.
Ergebnis: Keine Veränderung
2. Antennenkabel von Tuner A und B getauscht.
Ergebnis: Keine Veränderung.
3. Tuner A deaktiviert und somit über Tuner B geschaut:
Ergebnis: Verschlüsselte Sender funktionieren.
Fazit:
Helfen kann nur ein Fix von DMM.
Solange bleibt den Betroffenen nur, auf den zweiten Tuner zu verzichten oder bei OE 1.6 zu bleiben und zu hoffen, dass DMM sich der Problematik annimmt.
Anfragen an DMM diesbezüglich werden ja bekanntermaßen damit beantwortet, dass man Softcams nicht supported.
Geändert von wacheia (17.05.12 um 16:33 Uhr)
Ist das Problem inzwischen gelöst oder gibt es was neues?