Noch keins.. Nehme aber gemäss Empfehlung DMM und GP3 Plugin.. :-)
Noch keins.. Nehme aber gemäss Empfehlung DMM und GP3 Plugin.. :-)
Hallo Zusammen
So habe mittel Dream UP und LAN das Image aus dem vorherigen Link geflash. Ehm kann es sein das sich nach äusserlich nicht viel verändert hat? Habe den Bootloader überprüft..
Ist jetzt auf "86" (Vorher 84). Nun müssen die GeminiPlugins drauf und CCam...
Kriege ich noch einen Tip zu den Plugins von GP3? Muss man da auf was spezielles achten? Gibts da eine Empfehlung unter Euch Profis?
Nochmals Danke für den Support! Wie immer TOP!
Grüsse
Plexi
Das GP3 unterstützt keine Online-Installation von Softcams mehr.
Du kann mit Google nach nach gp-cam-feed suchen und das installieren.
Danach hast Du im Blue Panel alle Möglichkeiten, die man braucht. :-)
Sehr gut ist dflash. Damit kannst Du Dein gesamtes Image (incl. aller Plugin, Settings und Einstellungen) nach dem Einrichten als nfi-Datei sichern und bei Bedarf zurückflashen.
Hallo nochmals.
Blöde Frage aber muss ich für das gp-cam-feed.ipk den Gemini Wizard zuerst installieren? Habe das File installiert aber keine Spur von Gemini. Box habe ich ordentlich neu gestartet...
Grüsse
Plexi
So, jetzt hat es definitiv geklappt! Alles Läuft ;-)
Frage 1: Wo finde ich die Online Updates für die zukünftigen DMM Updates? Geht das überhaupt?
Frage 2: Kann ich das ganze zuhause so einrichten das Box 1(Meine) zu Box 2 verteilt, Box 3 aber von Box 2 bezieht und nicht von meiner Box? Reicht es da die F: Zeile von Box 2 zu knofigurieren und die C: Zeile bei Box 3?
Grüsse und hey..... DANKE DANKE DANKE! Bin echt froh das ich es dank Eurer Hilfe geschafft habe!
Juhu...
Plexi :-)
1. Onlne-Updates sind natürlich möglich.
2. Du kannst Box 2 zum Client von Box 1 machen und gleichzeitig zum Server für Box 3.
Dazu einfach in Box 2 die C-Line zu Box 1 und die F-Line für Box 3 eintragen. In Box 3 dann die C-Line zu Box 2.
Box 1
F-Line zu Box 2
Box 2
C-Line zu Box 1
F-Line zu Box 2
Box 3
C-Line zu Box 2
Guten Morgen...ehm Mittag :-)
OK werde ich heute mal versuchen... Ich versteh das schon richtig das ausser der CCcam.cfg nichts Anderes zu konfigurieren ist?
Danke für die Antwort! Hat gestern alles perfekt funktioniert.. War echt wie schon lange nicht mehr :-)
Gruss
Plexi
Du verstehst das richtig. Zu konfigurieren ist ausschlielich die cccam.cfg.
Hallo zusammen!
Ich benutze noch immer das Image aus diesem Thread für meine Dreambox. Also das Experimental von DMM mit Bootloader 86.
Läuft eigentlich wunderbar aber ich bekomme OSCAm einfach nicht zum laufen. Der dvbapi Benutzer funktioniert nicht. Habe nun viel gelesen, das manch ein User einen Umweg über CCcam machen muss, um mit OSCAM etwas empfangen zu können.
a) Gibt es eine neue Version meines Images inkl. Bootloader wie am Anfang meines Threads?
b) Müsste OSCAM und der dvbapi eigentlich gehen mit meinem Image oder funktioniert es damit wirklich nicht? Geht es mit einer neuen Version oder wäre Enigma 2 angesagt?
Vielen Dank für die Hilfe!
Plexi
Geändert von Plexi (17.10.12 um 16:52 Uhr)
hallo,
ja gibt es. Schau mal hier --> Link
Oscam und dvbapi gehen mit dem Image und auch mit jeden anderen, es wäre höchstens ein Problem der Version.
Was meinst du mit " ich bekomme die Oscam nicht am laufen" ?
.
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Hallo Dr3amloveR
Nun, ich kann mit OSCAM auf meinen CCCAM Serverr Connecten aber ich krieg kein Bild aus der Kiste raus. Mit CCCam funktioniert jedoch alles.
Ich seh auf dem Server das ich verbunden bin, krieg allerdings kein Bild hin. Meine OSCAM Config-Files habe ich über die Dream gedownloadet. Über den installierten Feed auf der vorherigen Seite.
Habe mich dann mit einem User über PN darüber unterhalten und dieser meinte, der dvbapi funktioniere nicht. Dies sei bekannt und ich solle mal einen weiteren User im OSCAM eintragen, um auf der Box eine Art Relais machen zu können von CCCam auf OSCam. Also das ich eigentlich beides auf der gleichen Box betreibe und CCCam auf mein internes OSCAM zeigen lasse..
Ich selbst finde das dies nicht die Lösung sein kann... Ich Update wohl mal alles und versuch des nochmals. Sonst poste ich die Config mal in diesen Thread.
Danke für die Antwort
Gruss
Plexi
Hi,
poste mal die Oscam.user, server und Config.
Dann kann man besser sehen woran es liegt.
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Schicke dir die Files etwas später. Muss sie zuerst via Remote holen gehen. Werden den Beitrag in der nächsten Stunde aktuallisieren.
Gruss