ich komme aus dem Kreis Recklinghausen, also leider ein bisschen weit, sonst sehr gern :)
werd das aber wohl auch selbst hinbekommen.. aber hab bei keiner beschreibung gefunden, warum ich die box aufschrauben sollte? Kann mir das eventuell jemand erläutern?
Bei manchen Dboxen ist es nötig einen Schreibschutz aufzuheben
und dazu muste die aufschrauben !
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.ph...ne_Kurzschluss
und hier lesestoff zum schreibschutz
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.ph...chutz_aufheben
Lass dir nix erzählen, du hast eine D-Box2 . Sagem baute keine D-Box 1, das war nur Nokia.
Wenn da schon Linux drauf ist, brauchst du nur ein entsprechendes Image. Bei einer Sagem musst du nur aufpassen welcher Flash-Chip verbaut ist. Meistens sind es 1xI-Chip, es kann aber auch ein 2xI Chip sein. Dementsprechend muss dein Image sein. Empfehlen würde ich dir das Keywelt-Image.
Odysseus - König von Ithaka
Falke (07.02.12)
Ja damit ist mir auf jedenfall schonmal geholfen. Und wie bekomm ich dann die sender von unitymedia eingespeist, die hell sind? Oder sind die direkt alle schon nach erfolgreicher installation des images verfügbar ohne weiteres?
nach dem image must dir ein camd instalieren ! cccam , gbox etc ! dort instalierst dir die kekse ! dann sollt soweit alles hell sein
guck mal hier in Oberhausen das is nicht so weit
VU+ ULTIMO 500GB
7141 mit Smargo
Ferguson HD 8800 + Diablo
Sagem Dbox2 2I
80 cm
9° + 13° + 19,2° + 23,5° per diseq
greggy (06.02.12)
ok wunderbar! hat geklappt.. habe mir jetzt die neueste img von keywelt gezogen, herausbekommen, dass ich nur einen flashchip besitze.
auf dieser box befindet sich, wie gesagt schon ein älteres keywelt img.
wie gehe ich am besten weiter vor? Danke schonmal für die tollen Antworten!
Ach da war schon linux drauf - dan nehme ich alles zurück
der rest ist easy
Ist die Box mit dem Internet verbunden ?
kannst Du unter einstellungen / Netzwerk sehen da gibt es einen Test
DHCP sollte aus sein
VU+ ULTIMO 500GB
7141 mit Smargo
Sagem Dbox2 2I
80 cm
nein die box ist nur mit meinem laptop verbunden. habe versucht, das neue keywelt img in den TMP Ordner unter var zu kopieren, um aus dem menü manuell ein neues img einzuspielen, allerdings wurd da keine datei gefunden. gibts da ne bessere möglichkeit? und die box mit dem internet zu verbinden, wäre jetzt auch kein allzugroßes problem!
soo internetverbindung ist aktiv.. netzwerk getestet, und alles erreichbar.. wie gehe ich nu vor? :)
Sehr gut - zieh Dir erstmal vom onlineupdate ne aktuelle cccam (2.1.3 ) und anschliessend das Keyupdate dann camd2 aus und cccam starten ( eventuell neustart ) und dann wird UM helle
da steht alles Du scheinst ja doch nicht so unbedarft zu sein
VU+ ULTIMO 500GB
7141 mit Smargo
Sagem Dbox2 2I
80 cm
ehm von welchem online update?
bin jetzt im Dbox Hauptmenü - Keywelt Settings.. scheine es ja fast geschafft zu haben, wenn du mir ein bisschen mehr erläuterung schenkst, bin ich zutiefst dankbar :)