Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: maus und tastatur problem

  1. #1
    Mitglied Avatar von bambusdreher
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    maus und tastatur problem

    hallo, habe seit einigen tage probleme mit meiner maus und jetzt auch mit der tastatur. die reagieren kaum noch. die maus nur noch wenn höchstens 10cm von dem empfänger weg bin und bei der tastatur sind es vielleicht 20 cm. das komische ist das es erst seit ein paar tagen so ist. akkus kann ich ausschliessen, hab es auch mit neuen probiert und treiber auch schon gewechselt aber ohne erfolg. hat jemand n tipp

  2. #2
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0
    habe seit einigen tage probleme mit meiner maus und jetzt auch mit der tastatur. die reagieren kaum noch. die maus nur noch wenn höchstens 10cm von dem empfänger weg bin und bei der tastatur sind es vielleicht 20 cm. das komische ist das es erst seit ein paar tagen so ist. akkus kann ich ausschliessen, hab es auch mit neuen probiert und treiber auch schon gewechselt aber ohne erfolg
    Obwohl jeder Mitlesende auch eine Tastatur und eine Maus nutzt, wirst du sicherlich keine passende Antwort erhalten.
    Es sei denn, jemand lässt sich auf ein Rätselspiel ein.

    Das Betriebssystem bringt von Haus aus die Treiber für die Eingabe Geräte mit, und da du anscheinend einen billigen Strippen Ersatz (10cm) aus China einsetzt, werden andere User wohl etwas mehr auf Qualität geachtet haben.

    Ich nutze einen Strippenersatz aus Germany (Cherry), dieser arbeitet jedoch mit einstellbaren Funkkanälen, und eine Reichweite von 10 m ist kein Problem.

    Ein eigener Treiber ist auch nicht notwendig, da die Cherry Tastatur & Maus auch mit den Systemtreibern arbeiten.
    Wer die Funktionen der Multimedia Zusatztasten frei konfigurieren will, muß jedoch eine Zusatzsoftware "Keyman" einspielen.

    Mach dich erst einmal Schlau, was du überhaupt hast, und ob das Set nicht einen Hardware-Schaden hat, da helfen auch keine neuen Ackus.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  3. #3
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gelegentlich gibt es Probleme mit z.B. Logitech-Geräten, wenn Du ein älteres Modell (Funkübertragung) hast.
    Dann reicht manchmal ein Nachbar in bis zu 20 Metern Entfernung mit einem neueren Modell um Deine Kombi zu stören. Neuere Logitech-Modelle (nicht Bluetooth) sind mit stärkeren Sendern ausgestattet, die solche Effekte hervorrufen können.

    Ansonsten gibt es ungefähr 1000 weitere Möglichkeiten, warum die Verbindung schlechter geworden ist, ein paar Angaben zu Deiner Kombi wären wirklich hilfreich...

    P.S.: Falls Deine Kombi mit Bluetooth oder Infrarot (IRDA) arbeitet, kann eigentlich nur ein Hardwaredefekt vorliegen, hier sind Störungen durch andere fast 100%-ig auszuschliessen.

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von bambusdreher
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke für die antworten.
    ich sag lieber nicht das es billig dinger vom aldi sind sonst werd ich hier noch von brunhilde ausgelacht. das was mich halt nur bissl wundert warum die über ein jahr sehr gut funktioniert haben auch in einer entfernung von 3-4 metern (grösser ist mein zimmer nicht) und jetzt auf einmal maus und tastatur hin sein sollen.
    mal vom kumpel die sachen auf mein rechner ausprobieren dann weiss ich ja ob es am rechner liegt oder doch an dem set

  5. #5
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bambusdreher Beitrag anzeigen
    danke für die antworten.
    ich sag lieber nicht das es billig dinger vom aldi sind sonst werd ich hier noch von brunhilde ausgelacht.
    Hier lacht Dich schon keiner aus!
    Die Aldi-Kombi's waren ausserdem gar nicht sooo schlecht...

    mal vom kumpel die sachen auf mein rechner ausprobieren dann weiss ich ja ob es am rechner liegt oder doch an dem set
    Gute Idee! Aber nur, wenn Dein Kumpel die GLEICHE Kombi hat, ansonsten hilft's nicht viel.
    Ich tipp mal darauf: Entweder Du oder jemand in der Nähe (<20 Meter) hat irgendein Teil aufgestellt, das Deine Kombi stört, hier kommen alle möglichen Funkübertragungsverfahren in Verdacht, z.B. WLAN, DECT-Telefone, Babyphone, AV-Funksets, Homeplug etc.
    Oder jemand hat Dir einen UMTS-Mast direkt neben das Fenster genagelt!?

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer Tastatur und Maus
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 22:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 17:59
  3. Der Feind der Maus
    Von Ratatia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •