Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Festplatte an Lan anschließen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Festplatte an Lan anschließen

    Hallo,

    kann man eine FP an den Ethernet Port anschließen um die Filme mit der Dbox 2 aufzunehmen. Es gibt ja von einem Hersteller ein Kit um eine FP in der Box einzubauen und die filme dann über das Ethernet zum PC zu Übertragen und es dann zu Brennen. Das funktioniert leider nicht bei mir weil die Box im EG und der PC im 1.OG ist (Mietwohnung!!). Ich könnte auch eine Netzwerkbridge (Funk) am Ethernet Port der Dbox anschließen und dann eine Funkverbindung zum Rechner aufbauen und den Film übertragen. Ich möchte es lieber mit der FP im externen Gehäuse mit Ethernet machen weil eleganter. Meine Frage nun ob das so funktioniert und hat das jemand schon ausprobiert?

    Gruß
    zapzap

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    wenn die Festplatte an der Box über das Lan (Crosskabel) angeschlossen ist kann ich die filme doch auf diese Speichern. Wnn ich Sie Brennen will nehme ich die Festlattte und verbinde sie mit dem PC (auch Crosskabel) und ich kann die Filme Brennen. Aber ich weis nicht ob das auch Funktioniert. Das ist ja meine Frage.

    Gruß
    zapzap

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von ADCMike
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    921
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    schau dir mal dies hier an... W-Lan Festplatte von Asus in der dBox 2 eingebaut.

    Link

    Oder man könnte noch eine IDE- Wechsel-Festplatte in einem externen Gehäuse an die dBox anschliessen. Um dann die Festplatte zum PC mitnehmen zu können, falls dieser auch ein Wechselrahmen hat...


    Grüsse, Mike
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von ADCMike (30.04.07 um 22:15 Uhr)


  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Genau das möchte ich nächte Woche mit meiner Plextor PX-EH25L LAN Festplatte auch ausprobieren, rein theoretisch müsste das gehen. Bin nur gespannt wie das funktioniert, wenn die Platte aus dem Sleepmodus gestartet wird.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 20:34
  2. UKW-Antenen an MS anschließen?
    Von Ruffnick im Forum SAT Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 18:51
  3. Festplatte anschließen und WLAN
    Von thomas1 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 10:44
  4. 2 Receiver, wie anschließen?
    Von toeffy im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 22:03
  5. Digitales LNB hi und low anschließen?
    Von Macnugget im Forum CI - Module
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •