Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Pc fährt nich hoch...komisches Phänomen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Helmstedt
    Alter
    52
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pc fährt nich hoch...komisches Phänomen

    So, ich hab jetzt mal ne ganz tolle Geschichte:

    Seit gestern fährt mein PC nich mehr hoch...ich schalte ihn ein, er geht an, alle Lüfter laufen, die Power-LED leuchtet auf (die Festplatten-LED nicht) und das wars...nix...alle Lüfter volle Drehzahl, alle 3 Lampen auf der Tastatur leuchten, aber der PC lässt sich nur noch durch langes drücken des Power-Knopfs ausschalten... alle Geräte abgemacht, das gleiche.
    Nunja, okay...aber weiter gehts:

    Im Flur, im Bad, im Schlafzimmer....überall das gleiche. NUR den Stromstecker angesteckt, aber auch MIT Monitor und Tastatur dran...
    Sogar beim Nachbarn...

    All das habe ich ausprobiert, nachdem ich mit dem PC bei meinem Händler war (30km von hier)...dort läuft er ohne Probleme!!!
    Mainboard getauscht, Speicher getestet, Grafikkarte getauscht, nachhause gefahren....Nix... das gleiche Phänomen...

    Nun meine Frage Nummer 1: Bin ich bekloppt????

    Frage Nummer 2: Was kann das sein?? Is bei mir hier vielleicht das Stromnetz "zu schwach" ??? Andere PCs laufen ja, viell. braucht dieser spezielle Rechner "stärkeren" strom?? Bin kein Elektriker und hab da kaum Ahnung von......

    Hat jemand ne Ahnung?? Bevor ich hier gegen die Wand renne...

  2. #2
    firefooxer
    Gast
    hallo

    das denke ich nicht!miss mal mit messgerät die spannung an der steckdose!

    mfg

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Helmstedt
    Alter
    52
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das trau ich mich nich...:-) habe auch garkein Messgerät...
    Denek mir auch, dann dürften doch auch andere Geräte nich gehen, TV, der PC hier usw...

    Hab den Rechner auch direkt an mehreren Steckdosen probiert, in verscheiden Räumen und sogar beim Nachbarn... alles mit den selben Symptomen....bin echt ratlos....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pittiplatsch1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    ich würde auch, wie Beule, mal fragen ob du den Monitor mit zum Händler genommen hast oder hast Du noch anderer Teile nicht mitgenommen?
    Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken. "Ambrose Bierce"

    Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. "Ambrose Bierce"

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1
    Erst den Monitor an einen anderen Rechner Testen und wenn der ok ist das Netzteil mal austauschen das wäre mein Rat.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Helmstedt
    Alter
    52
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Monitor geht, hab ja hier noch den anderen Rechner...

    Pc fährt nich hoch, kann ich machen, was ich will....
    mit geräte dran, ohne geräte dran.... keine ahnung, was ich noch machen soll...

  7. #7
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich gehe schon davon aus das er hoch fährt! Allerdings kriegst du anscheinend keine Darstellung an deinem Monitor (Vermutung). Hast du bei dir einen Flachbildschirm oder alten Monitor? Eventuell bei deinem Nachbarn auch das gleiche? Ich Tippe auf ein Treiber Problem, welches die Bildschirmdarstellung unterstützt. Mag sein das dein PC beim Händler an best. Bildschirm läuft, halt bei dir nicht.

  8. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn er an geht und die Festplatte nicht anläuft, würde ich da erstmal die Kabel und Verbindungen testen. Ansonsten könnte es auch am Mainboard liegen... Welche Töne gibt er nach dem Starten aus? Siehst du ob der Prozessor und der Speicher erkannt werden? (Auf dem Bildschirm) Hast du ihn mal offen gestartet, vielleicht ging er ja deshalb bei deinem Händler, weil du mit Gehäuse irgendwo einen Massefehler oder Kurzschluss hast. Vielleicht hat auch dein Bios was weg?

  9. #9
    rillie
    Gast
    Noch ein kleiner Tipp.Mach deinen Rechner auf und nimm die Motherboard- Batterie für einige Zeit raus.Alle anderen Geräte weglassen, wie Drucker, externe Festplatte etc.Dann versuche nochmal einen Neustart.

    lg
    Rillie

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Helmstedt
    Alter
    52
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eigene Blödheit!!!!!

    Sonst lief der Rechner immer mit lauten Lüftern hoch, die dann leiser wurden.
    Jetzt is n neues Board drin und die Lüfter sind leiser gestellt...nunja, und ich habe nun gedacht, der pc spinnt.... dabei spinn ich !!!

    Ich danke Euch für die Antworten, wenn ich jetzt auch ein neues Problem habe.

  11. #11
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schonmal versucht im VGA-Modus zu booten, tippe auf falsche Einstellung der Auflösung hatte ich auch mal.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pittiplatsch1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Onkel_Buk Beitrag anzeigen
    Eigene Blödheit!!!!!
    Sonst lief der Rechner immer mit lauten Lüftern hoch, die dann leiser wurden.
    Jetzt is n neues Board drin und die Lüfter sind leiser gestellt...nunja, und ich habe nun gedacht, der pc spinnt.... dabei spinn ich !!!
    Ich danke Euch für die Antworten, wenn ich jetzt auch ein neues Problem habe.
    Lüfter laut oder leise, der Monitor wird hell.
    Wir wurden wohl alle verarscht.
    Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken. "Ambrose Bierce"

    Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. "Ambrose Bierce"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Pittiplatsch1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Woraus schliesst du das...?

    nun es war nichts kaputt und wenn nichts kaputt ist und der Computer angemacht wird startet er auch und der Monitor wird hell zu mal in Werkstatt alles lief.

    Pitti
    Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken. "Ambrose Bierce"

    Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. "Ambrose Bierce"

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pittiplatsch1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Es kann alles mögliche sein, wenn du es nicht genau weisst,
    solltest du solche Unterstellungen lassen..
    Ja das es natürlich, einmal gehts und dann gehts wieder nicht usw. und der Past ist Katholisch und der Computer hat ein eigenes Bewustsein.
    Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken. "Ambrose Bierce"

    Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. "Ambrose Bierce"

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Helmstedt
    Alter
    52
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pittiplatsch1 Beitrag anzeigen
    Lüfter laut oder leise, der Monitor wird hell.
    Wir wurden wohl alle verarscht.
    Wieso verarscht??? Was hab ich gemacht??? Sollte sich jemand verarscht fühlen, tut mir das leid...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Von Franny im Forum Hardware Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 14:07
  2. DB2 fährt nicht mehr hoch
    Von florianvr6 im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 19:29
  3. Komisches Phänomen ?
    Von six6 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •