Letzte Themen:

Sky ändert Abo-Modelle: Günstigere Preise und flexiblere Laufzeiten » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: Lemmi Ein unfähiger Haufen von Delittanten » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Iver Strom wird teurer » Autor (Quelle): Hautdenlucas » Letzter Beitrag: wegomyway RIP: Eddie Van Halen » Autor (Quelle): rqs » Letzter Beitrag: sammy909 pluto » Autor (Quelle): Hautdenlucas » Letzter Beitrag: Hautdenlucas Ich habe Hausverbot ! » Autor (Quelle): wild » Letzter Beitrag: Duke Hallo, bin neu hier » Autor (Quelle): PongLenis » Letzter Beitrag: Iver Auch ein neuer » Autor (Quelle): Tino2020 » Letzter Beitrag: Tino2020 Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland » Autor (Quelle): lars.berlin » Letzter Beitrag: Tino2020 Sky: Kostenlose Rufnummern » Autor (Quelle): wacheia » Letzter Beitrag: Tino2020
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AppleTV VPN zu Heimnetzwerk möglich?

  1. #1
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge

    AppleTV VPN zu Heimnetzwerk möglich?

    Hallo in die Runde!
    Ich hätte mal ein Frage, bezüglich VPN auf der AppleTV-Box.
    Situation: Mein Sohn zieht in eine WG in eine andere Stadt und hat meine AppeTV mit S*yQ drauf mitgenommen. Die App läuft hier bei mir im Netz problemlos - verweigert jedoch die Arbeit im fremden Netzwerk. Ziel ist es, dies zum Laufen zu bekommen.
    Meine Überlegung war es, eine VPN-Verbindung von der Box (via App) auf mein heimisches Netzwerk (FritzBox 7590) aufzubauen.
    Bevor ich nun Stunden mit Try an Error verbringe, möchte ich nur wissen, ob das schon jemand probiert hat und ob das überhaupt möglich ist. Die Schutzmechanismen von S*Y sind ja mittlerweile recht ausgeklügelt. In meinem letzten Auslandsurlaub konnte ich zum Beispiel kein GO via VPN nach Deutschland aufbauen, da die App eine Standortaktivierung voraussetzt.
    Danke im Voraus für eure Tips und Ratschläge.

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    515
    Danke
    62
    Erhielt 74 Danke für 45 Beiträge

    AW: AppleTV VPN zu Heimnetzwerk möglich?

    hast du mal deine fritz bei junior angeschlossen?

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge

    AW: AppleTV VPN zu Heimnetzwerk möglich?

    Das habe ich nicht. Weiss aber auch nicht, was du damit ansprechen möchtest und was das bringen könnte/sollte.
    Ich habe hier im Haus 2 SkyQ-Sateliten-Receiver. Soweit ich weiss, prüft die SkyQ-App, ob sie sich im hausinternen Netzwerk befindet und schaltet sich dadurch frei. Sonst funktioniert das ganze nur über SkyGo und das läuft nur auf Smartphones oder PCs - nicht am Fernseher. Daher dachte ich an eine VPN-Lösung, die der App vorgaukelt in meinem heimischen Netzwerk zu sein. Natürlich könnte ich die Box in der WG mit meiner Fritz zu Hause per VPN verbinden aber dann hätten die anderen Mitbewohner ebenfalls zugriff auf meine NAS und Computer. Für AppleTV scheint es auch keine VPN-Lösung zu geben, die direkt mit einer Fritzbox koppelt. Mann kann sich lediglich auf VPN-Hoster via spezieller DNS-Adresse verbinden. Ich bin kein IT-Fachmann und mein Wissen über Netzwerklösungen ist vermutlich etwas über dem eines DAUs. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, die sich mir nicht erschliessen. Eine Lösung wäre ja ähnlich wie früher das Car***aring. Ich dachte, vielleicht hat sich jemand schon damit beschäftigt oder kennt Komponenten, die man zu einer Lösung kombinieren kann. Schliesslich hatten wir hier früher reges Treiben und viele kluge Köpfe, die sich stets um neue Lösungen bemüht haben. Leider ist es ja um dieses Thema in den letzten Jahren sehr ruhig geworden. So könnte man vielleicht wieder etwas Schwung in die Sache bringen.

  4. #4
    Stammuser Avatar von haie
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    274
    Danke
    77
    Erhielt 86 Danke für 53 Beiträge

    AW: AppleTV VPN zu Heimnetzwerk möglich?

    HI, wenn du aber an der Fritzbox für die Mitbewohner einen Gastzugang eirichten würdest könntest du dann die Verbindungen (VPN ) die für deinen Sohn von Nutzen wären doch für die sperren. Nur so als Idee.

    Gruß

    haie

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu haie für den nützlichen Beitrag:

    TanteBob (In den letzten 3 Wochen)

  6. #5
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    515
    Danke
    62
    Erhielt 74 Danke für 45 Beiträge

    AW: AppleTV VPN zu Heimnetzwerk möglich?

    meine idee war wenn die fritz bei junior steht sollte sie doch für die resis im heimnetz sein. wenn das wegen einen anderen einwahlpunkt nicht so ist, macht der vpn doch auch nichts besser..

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hautdenlucas für den nützlichen Beitrag:

    TanteBob (In den letzten 3 Wochen)

  8. #6
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.991
    Danke
    608
    Erhielt 972 Danke für 526 Beiträge

    AW: AppleTV VPN zu Heimnetzwerk möglich?

    So wie ich das gelesen habe muss der App User im gleichen Netz des Q-Receiver sein. Keine Ahnung nach welchen Kriterien das erfolgt. Wenn dem aber so ist nützt auch VPN nichts da kein Abgleich der öffentlichen IP erfolgt.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    TanteBob (In den letzten 3 Wochen)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CS im Heimnetzwerk
    Von lordmike im Forum Cardsharing
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 16:11
  2. Ist es möglich
    Von golfr32 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 12:57
  3. CCcam Sharing - Heimnetzwerk geht - über Inet nicht
    Von mcwalder im Forum Cardsharing
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 09:16
  4. CS Heimnetzwerk Camd3.684 Dbox2 SAT Multicam
    Von Pretender im Forum Cardsharing
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 11:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •