Letzte Themen:

Gericht zwingt Mailprovider Tutanota zu Überwachungsfunktion » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: rqs Hand Gottes tot » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: wegomyway Wer schützt die Jungen in Covid19 Zeiten eigendlich von den grauen Killern ? » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ein unfähiger Haufen von Delittanten » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Überwachungscam-Set gesucht » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: haie dümmster Deutscher » Autor (Quelle): boeder » Letzter Beitrag: lars.berlin Empfehlung gutes Laptop » Autor (Quelle): Jurrie » Letzter Beitrag: wegomyway RIP: Eddie Van Halen » Autor (Quelle): rqs » Letzter Beitrag: Duke Hier hat ein grauer Killer zum Glück kein weiteres Leid an Anderen verursacht » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Google Anzeigen » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: Christinemozart
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

  1. #1
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.729
    Danke
    268
    Erhielt 1.119 Danke für 571 Beiträge

    Arrow Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle


    Die Dreambox Two überzeugt mit 4K & HDR Support und einem Farbdisplay an der Front




    Er ist da: der neue UHD-Receiver Dreambox Two. Dieses Mal hat der Hersteller auch ein farbiges Display integriert und unterstützt zudem weiterhin auch HDR10 sowie HLG (Hybrid-Log *****).


    Die neue Dreambox Two basiert auf Linux und setzt auf ein wertiges Gehäuse aus Aluminium. Dieses Mal ist auch ein farbiges LC-Display integriert. Im Gegensatz zum direkten Vorgängermodell, der Dreambox One, hat man nun außerdem eine CI-Schnittstelle integriert. Während die Vorgängermodelle weiterhin bei Amazon.de gelistet sind, ist die neue Generation dort aktuell aber noch nicht auffindbar.






    Wir kennen jedoch schon den Preis der Dreambox Two: Er liegt bei 289 Euro. Als kleine Übersicht bieten wir euch hier auch noch ein paar technische Eckdaten an.


    Merkmale der Dreambox Two:


    SoC: Amlogic S922X mit 53.000 DMIPS
    GPU: Mali-G52
    RAM: 2 GByte DDR4
    Speicherplatz: 16 GByte
    Betriebssysteme: Debian Linux, Android 9.0 Pie, Enigma OE 2.6, CoreELEC für Kodi möglich
    4K-Unterstützung
    HDR10, HLG (Hybrid-Log *****)
    Twin-DVB-S2X-Tuner
    SD-Karteneinschub
    Smartcard Reader
    USB 3.0
    Bluetooth 5.0
    Wi-Fi
    LAN
    HDMI 2.0
    Unterstützt HEVC H.265 & H.264
    CI-Schnittstelle
    S/PDIF
    Buetooth-Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten
    Preis: 289,90 Euro

    Dreambox Two eignet sich auch für Streaming-Dienste


    Mit der Dreambox Two lässt sich also einiges anfangen, ihr könnt sie quasi wie einen Receiver oder aber wie eine Multimedia-Schalt******** nutzen. Gerade bei der Software habt ihr viele Freiräume, um unterschiedliche Betriebssysteme zu installieren bzw. zu booten. Dadurch könnt ihr dann selbstverständlich auch Streaming-Apps wie Netflix oder DAZN verwenden.

    Die Dreambox Two wird aktuell noch zu überhöhten Preisen angeboten


    Im Handel wird die Kiste zusammen mit einer Bluetooth-Fernbedienung angeboten, was die Steuerng erleichtert. Besitzer einer Nvidia Shield wissen diese Steuerung gegenüber Infarot-Remotes sicherlich bereits zu schätzen. Einige Shops listen die Dreambox Two bereits, verlangen aber deutlich mehr als die Preisempfehlung – ca. 320 Euro. So lohnt es sich aktuell noch etwas zu warten, bis die Dreambox Two breit verfügbar ist und zu einem vernünftigen Preis bestellbar sein wird. Lange dürfte dies sicherlich nicht mehr dauern.


    Quelle: 4kfilme.de
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  2. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Dr.Dream für den nützlichen Beitrag:

    crazyelephant (09.12.19), Enny (26.10.20), lars.berlin (12.01.20), mac09 (11.12.19), Ramboagent (11.12.19), rqs (11.12.19), seppei (12.12.19), Spinne (10.12.19), ulli17 (28.12.19)

  3. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.001
    Danke
    610
    Erhielt 983 Danke für 531 Beiträge

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Die Daten und das Design sind ja eigentlich vielversprechend. Aber warum so klein, dass nur ein für den Nutzer eher unbrachbares 1,8 Zoll Display Platz findet und die Karten aus der Abdeckung herausragen müssen? Ich würde mir wieder ein Gerät der Größe Dreambox 8000 oder 7080 wünschen.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (12.01.20), mac09 (12.12.19)

  5. #3
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    675
    Danke
    31
    Erhielt 264 Danke für 160 Beiträge

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Das ist keine Dreambox.
    Das Teil hat mit Dream Property nix am Hut, und bekommt von denen auch kein Support.
    Wer es nicht glaubt, kann es im Dreamboard unter "Stammtisch" selbst nachlesen.

  6. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.001
    Danke
    610
    Erhielt 983 Danke für 531 Beiträge

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Das kommt eben dabei raus, wenn Schlitzohren versuchen mit Schlitzaugen Geschäfte zu machen
    Die nächste Dreambox gibt es eh nur noch zum Download.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  7. #5
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    675
    Danke
    31
    Erhielt 264 Danke für 160 Beiträge

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Ups, ich hab was verwechselt, weil es im Dreambox Two Thread gepostet wurde.
    Dreambox DreamTV Mini Ultra HD ist nicht von Dream= DreamTV (Play) mini nix Dreambox und nicht von DreamProperty.
    Dreambox One und Dreambox Two sind Dreamboxen von DreamProperty.

  8. #6
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.728
    Danke
    49
    Erhielt 74 Danke für 48 Beiträge

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Alles, was hier gelistet wird, ist offiziell "eine Dreambox" -> https://dreambox.de/de
    Andere Produkte nicht.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu P/\ULiC für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Dream (27.12.19), lars.berlin (12.01.20), wacheia (27.12.19)

  10. #7
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    575
    Danke
    101
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Wie seht ihr das?

    Lohnt sich ein Wechsel von DM900 auf One oder Two?

    Ich hab immer gerne neue Geräte, aber noch konnte ich mir die Anschaffung nicht "schönreden" :-)

    Wäre für Informationen dankbar - auch unter Berücksichtigung als OSCam-Server für HS
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  11. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    675
    Danke
    31
    Erhielt 264 Danke für 160 Beiträge

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Ich wüerde mit dem Kauf noch warten, das OE2.6 für die One und Two ist noch Beta.
    Mit anderen Worten, es läuft noch nicht alles rund.
    2.6 ist development wenn das abgeschlossen ist wird auf 2.7 oder 3 gewechselt dort wird es dann branches geben

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Petry für den nützlichen Beitrag:

    limonadecl (22.01.20)

  13. #9
    Stammuser Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    122
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Hallo Zusammen

    Habe eine Frage zur CI-Schnittstelle:
    - Ich nehme an, dass da bewusst CI und nicht CI+ steht, oder? Ich finde dazu nirgends was...
    - CI+ mit Plugin lauffähig oder zumindest zu erwarten?

    Ich nehme an, dass die restlichen Sachen wie GP4 und OSCAM kein Thema sind oder? Oder gibt es wichtige Nachteile an der Box?

    Danke und Grüsse
    Plexi

  14. #10
    Stammuser Avatar von Digits
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    127
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    all die Sachen laufen bereits problemlos.................

  15. #11
    Stammuser Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    122
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Zitat Zitat von Digits Beitrag anzeigen
    all die Sachen laufen bereits problemlos.................
    Danke für die Antwort.
    Aber es ist kein CI+ Slot oder doch?
    Könnte ja sein, dass dies heute "Standard" ist und eben nur noch als "CI-Schnittstelle" bezeichnet wird...

    LG
    Plexi

  16. #12
    Stammuser Avatar von Digits
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    127
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Nein kein CI+ Slot aber bla bla bla ..................................

  17. #13
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    675
    Danke
    31
    Erhielt 264 Danke für 160 Beiträge

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Sei doch froh, das es kein CI+ Siot ist, sonst müsstet du alle Gängelungen die CI+ mit sich bringen, hinnehmen.
    Durch die Software (Plugin) wird dem CI Slot nur vorgegaugelt, es wäre ein CI+

  18. #14
    Stammuser Avatar von Plexi
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    122
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    AW: Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle

    Zitat Zitat von Petry Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, das es kein CI+ Siot ist, sonst müsstet du alle Gängelungen die CI+ mit sich bringen, hinnehmen.
    Durch die Software (Plugin) wird dem CI Slot nur vorgegaugelt, es wäre ein CI+
    Hey Hey :-)
    Nicht falsch verstehen... Ich bin ein Gegner von CI+, nur fand ich es komisch, dass eine neue "Technologie" bei neuen Geräten nicht automatisch zur Anwendung kommt. Daher auch meine Frage ob sie wirklich "kein" CI+ hat. Ich hätte auch lieber 2x Cardreader und 1x CI als nur 1x1... Solange man 2 Boxen hat mag das noch gehen aber bei 3 Karten ist man irgendwie aufgeschmissen ohne externe Hardware. Schade eigentlich. Hab die Hoffnung auf eine grosse Box mit 2x CI und 2x Cardreader noch nicht aufgegeben. Seven? :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 13:00
  2. nach Vantage 7100C jetzt Dreambox 7020 hd???
    Von blaueslicht im Forum Dreambox 7020 HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 23:08
  3. (S) Kabelbox mit CI Schnittstelle
    Von Christinemozart im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 18:32
  4. Festplatte-Schnittstelle...
    Von sambor im Forum Hardware Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 07:48
  5. Receiver USB Schnittstelle - USB Stick
    Von f.s. im Forum Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •