Letzte Themen:

Ist die Anschaffung einer HD+ Karte sinnvoll ? » Autor (Quelle): dirk01 » Letzter Beitrag: Musicnapper Discovery plant neuen Sender in UHD » Autor (Quelle): Dreamboxer » Letzter Beitrag: OSG Problem mit meiner Anlage » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: Dipol Dreambox 920 Fährt nicht mehr hoch » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: zorro69 user bei Oscam anlegen? » Autor (Quelle): Mavobo87 » Letzter Beitrag: catweazle Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost » Autor (Quelle): xcrypt » Letzter Beitrag: willypap Wie Abnormal muß Mann sein um Gesundheitsminister werden zu dürfen ? » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Brunhilde Hilfe bei antivir » Autor (Quelle): skorpion-23 » Letzter Beitrag: techdetects HD+ drei Monate gratis / #WirBleibenZuhause » Autor (Quelle): rqs » Letzter Beitrag: haie Frage an die netten User hier im Board » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: Wuppi
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Smartphone zurücksetzen bzw. neu installieren

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Alter
    28
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smartphone zurücksetzen bzw. neu installieren

    Wunderschönen Tag,

    bei dem herrlichen Frühlingswetter geht einem solch ein Satz natürlich noch leichter über die Lippen.

    Ich hoffe aber, dass Ihr euch an diesem Tag (sei es dem Wetter wegen oder aus sonstigem Grund) rundum erfreuen könnt.

    Leider habe ich gerade ein Problem(chen) und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Bei meinem Smartphone geht ständig Werbung auf, die ich nicht mag. Vielleicht sind schädliche Apps darauf. Denn mein Bruder hatte auch das Smartphone vor mir und viele Apps eingerichtet, die ich nicht kenne und deshalb nicht durckblicke was schädlich sein könnte.

    Ein Virenscanner, den mir mein Bruder einst einrichtete, ändert daran leider nichts. Kennt jemand vielleicht Virenscanner-Apps die auf solch unerwünschte Werbeeinblendungen spezialisiert sind?

    Weiß vielleicht jemand, wie ich das Smartphone auf Werkeinstellung zurücksetzen kann und/oder neu installieren?

    Ich müsste halt wahrscheinlich meine Apps vorher sichern. Aber wo kann ich die gesicherten Daten zwischenlagern? Denn auf dem Smartphone (mittels einer Sicherungs-App) werde ich sie ja sicher nicht lassen können, da bei der Zurücksetzung alles verloren geht, oder?

    Wie gehe ich anschließend vor. Ich weiß zwar im Augenblick nicht wie ich es auf Werkeinstellung zurücksetzen muss (bin noch im Büro), aber ich hoffe, dass ich diese unter Einstellungen o.ä. finde.

    Wie gehe ich anschließend vor. Woher bekomme ich für Android (mein Betriebssystem) die Daten für eine Neuinstallation her? Wie spiele ich die gesicherten Daten zurück auf mein Smartphone`

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Liebe Grüße

    Habbine

    PS = Wenn ich mich zwischenzeitlich nicht melden kann, liegt dies daran, dass ich auf dem Heimweg bin. Der dauer leider fast zwei Stunden. Aber ich schaue auf jeden Fall hier wieder herein. Jeder Tipp wird daher gerne gelesen und viel später beantwortet.

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge

    AW: Smartphone zurücksetzen bzw. neu installieren

    erst einmal solltest du uns hier mitteilen was es für ein smartphone ist, dann dich viell. geholfen werden. wenn es android ist kannst du es in den einstellungen unter sichern und zurücksetzen und daten auf google server speicher zurücksetzen, der rest kommt dann über wlan wieder zurück von google. wenn du die werbung loswerden willst solltest du schauen was du als letztes vor der werbung aufgespielt als app. geht auch über die wiederherstellungskonsole vor dem booten über tastenkombi. bei android kannst du zb. mit der app titanium backup ein backup machen und nach dem resett wieder aufspielen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 17:02
  2. SGH-G800 zurücksetzen, aber wie?
    Von gisi 61 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 17:20
  3. (S) Nokia Smartphone
    Von Dr.Dream im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 12:22
  4. Pin für Neotion 501 zurücksetzen ?
    Von GeilerMakker im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 20:29
  5. T-Rex 4.6 in Auslieferzustand zurücksetzen
    Von Erna im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •