Letzte Themen:

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

    Hallo, Leute! Ich habe eine Frage, und zwar ist mein Vu+ Uno gerade aus der Garantie raus. Nun ist leider durch einen Kurzschluss sozusagen die HDMI Schnittstelle beschädigt worden, also sie geht nicht mehr. Scart und USB geht. Nun möchte ich in die Box eine neue Buche einlöten. Geht das? Problem ist, dass es eine Art "Kombibuchse" aus HDMI und eSATA ist oder täusche ich mich? Kann man beide auseinander bauen?? Ich bitte um Rückmeldung!! DANKE!
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Hr.Lehmann
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    West Berlin
    Beiträge
    616
    Danke
    15
    Erhielt 55 Danke für 33 Beiträge

    AW: Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

    Weil Du fragen musst würde ich mal sagen nein . Man könnte ja auf eSATA verzichten , das löten allerdings können die wenigsten .
    2015--Finale Dahoam !

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

    Das löten ist kein Problem, bei Laptops habe ich schon oft alles Mögliche eingelötet. eSATA brauche ich in der Tat nicht. Einen Link für ne Buchse? Also Einlötbuchse?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    Stammuser Avatar von KnutKante
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

    wenn du keine Einlötbuchse findest, schneid bei einer Seite vom Kabel den Stecker ab und löt das Kabel an.

    Ich fürchte aber es könnte nicht nur die Buchse beschädigt sein

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    584
    Danke
    16
    Erhielt 103 Danke für 64 Beiträge

    AW: Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

    Bei einen Kurzschluss wird der HDMI Kontroller auch schaden genommen haben.Oder du Testest mal so was USB / HDMI MHL-Adapter [1x USB 2.0 Stecker Micro-B - 1x HDMI-Buchse] Weiß Samsung
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    AW: Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

    Allgemein Gibst verschiedene HDMI Arten. Von 1.0 bis 2.1, und verschiedene Flansch Arten von Lippen bis zum Bolzen.
    Tipp einfach in "Tante Google" -SMT HDMI schau auf Bilder Einsicht ein, und suche passende aus.
    zum einlöten brauchst Lötkolben mit feinere lötspitze oder besser mini lötspitzen.

  7. #7
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.094
    Danke
    945
    Erhielt 1.275 Danke für 623 Beiträge

    AW: Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

    Bevor gelötet wird ,wird erstmal gemessen (ausser die Buchse ist mechanisch kaputt) ,wenn das was beim Messen gefunden wird ,kann gelötet werden, meist ist aber nur platz für Originalteile .

  8. #8
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.429
    Danke
    874
    Erhielt 1.821 Danke für 901 Beiträge

    AW: Neue HDMI Buchse in Vu+ Uno einlöten

    Die Buchse nimmt nur auf und gibt weiter.
    Interessant ist was beim Kurzschluss wirklich kaputt gegangen ist.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Ähnliche Themen

  1. HDMI / W-Lan
    Von blaster68 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.15, 15:16
  2. DVI/HDMI Kabel für DM 800
    Von schwedex im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 11:04
  3. ufs 910 hdmi buchse wackler/kaputt
    Von mr.hanky im Forum Kathrein UFS... Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 20:14
  4. UFS 790 HDMI Sat/DVB.T in einem 2x
    Von tgrad im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 15:56
  5. dvb-t dvb-s und hdmi
    Von nova2004de im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •