Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IPTV Streams laufen nicht

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    IPTV Streams laufen nicht

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit Tagen meine Dreambox 800 HD für IPTV zum Laufen zu bringen - leider ohne Erfolg. Installiert ist Open ATV, da ich gelesen habe, dass dieses eines der Images ist, die besonders für IPTV geeignet sein sollen.

    Als zusätzliche Plugins habe ich "flashexpander_0.33-r0_all.ipk", "enigma2-plugin-extensions-epgimport_1.0.git133-20170226_all.ipk", "enigma2-plugin-extensions-m2b-0.3-r0.ipk" und "softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk" und CCcam 2.3.0.

    Ich habe mit enigma2-plugin-extensions-m2b-0.3-r0.ipk eine aktuelle Senderliste von öffentlich-rechtlichen Sendern im m3u-Format als Bouquet übertragen. Die Sender sind anschließend auch in der Kanalliste aufgelistet. Wenn ich jetzt allerdings einen Sender auswähle, stürzt die Box ab und es kommt ein Bluescreen und die Box startet neu. Auf meinem PC kann ich den Sender mittels VLC-Player starten.

    Ich habe schon mehrere Images ausprobiert. Bei OpenPLi ist genau das gleiche Problem, wie bei Open ATV - es erscheint ein Bluescreen, wenn ich einen der Sender aufgrufe und die Box stürzt ab. Bei Newnigma kann ich zwar im Bouquet die Sender aufrufen und abspielen. Wenn ich aber versuche den Epg-Importer zu installieren hängt sich die Box auf und ich komme anschließend nicht mehr drauf.

    Für mich ist es wichtig, ebenfalls EPG-Informationen zu nutzen, um die Box zur Aufnahme von IPTV-Sendern zu programmieren. Vielleicht habt Ihr noch eine alternative Idee, welches Image geeignet ist und keinen Absturz verursacht.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: IPTV Streams laufen nicht

    Hi,

    vergiss dein Plan mit der 800 er das wird nix !
    Die Box ist alt und zu Lahm hole dir einen Dreambox 520 oder 900 die Kosten nicht soviel und hast wenigsten Spaß mit den Boxen.

    Mit den hier veröffentlichen IPTV Listen Aufnahmen zu planen finde ich auch sportlich weil mann nicht weis ob die in 5 min noch laufen ... halt testlinien.
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
    VU Zero OpenATV 6.4

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gasometer74 für den nützlichen Beitrag:

    crx (19.03.17), wernerhessler (12.03.17)

Ähnliche Themen

  1. IPTV Streams
    Von wernerhessler im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.17, 14:16
  2. IPTV Diskussionen alles rund um Streams
    Von gasometer74 im Forum IP-TV / Amazon Fire TV / google Chromecast / HBBTV Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.17, 10:54
  3. IPTV-Streams
    Von wacheia im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 21:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.14, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •