Letzte Themen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    40
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Für meine ORF Karte, habe sie ganz legal und zahle Gis, habe aber das defekte CamModul satt, habe ich cccam 2.3 installiert.
    Läuft ganz gut... aber, ich schalte die Box in den Standbymodus, wenn ich den Fernsehr ausschalte. Schaltet sich die Box ein, da z.B. ein Timer eine Aufnahme macht, dann wieder in den Standbymodus danach, ist das Softcam aus. Ich sehe das an der missglückten Aufnahme oder daran, wenn ich die Box zum Glotzen einschalte und das softcam nicht läuft. Drücke ich im Softcam Menü auf "neue starten", läuft alles wieder.

    Das hatte ich vor 3 Jahren schon mal kurz, als ich das Softcam zum ersten Mal installierte. Den Fehler habe ich wegbekommen, oder er kam dann nicht mehr vor, weiß aber nicht mehr, was ich damals tat.

    Nun scheint wieder der selbe Fehler zu sein und nun ist guter Rat teuer.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Danke

    revi

    original Image mit Gemini

  2. #2
    Stammuser Avatar von Nixe
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    209
    Danke
    76
    Erhielt 44 Danke für 32 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Bei keep clients connected
    Haken gesetzt?

    übermittelt per ...
    UFS922 500GB
    igel mit easymouse2
    2xArgus Miniip
    xtrend9500
    ci+ in der Tüte


  3. #3
    Stammuser Avatar von mike_diginova
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Holzminden
    Alter
    51
    Beiträge
    348
    Danke
    51
    Erhielt 72 Danke für 53 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Ich denke das oscam die bessere Wahl wäre , hatte auch bei cccam und ORF mit Abstürzen zu tun - seit 1,5 Jahren ist das nun vorbei - wenn eine config benötigt wird kann ich sie auf Wunsch bereitstellen
    VU+ ULTIMO 500GB
    7141 mit Smargo

    Ferguson HD 8800 + Diablo

    Sagem Dbox2 2I

    80 cm

    9° + 13° + 19,2° + 23,5° per diseq

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    40
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Hallo,
    ich habe eine orf Karte, da muss ich mal nicht die config verändern. Was mich interessiert ist, wo ich diesen Haken "keep clients connected" finde?
    Etwas durchgeklickt mit der Fernbedienung habe ich. Bei cccam kann ich nur restart machen. Mehr ist da nicht. Das ccam rufe ich über das Gemini auf.

  5. #5
    Stammuser Avatar von Nixe
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    209
    Danke
    76
    Erhielt 44 Danke für 32 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Das findet man im oscam config


    übermittelt per ...
    UFS922 500GB
    igel mit easymouse2
    2xArgus Miniip
    xtrend9500
    ci+ in der Tüte


  6. #6
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    582
    Danke
    16
    Erhielt 99 Danke für 63 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Der hat CCcam und nicht Oscam Nixe.Das findet man in der CCcam.cfg ich würde mir auch CCcam 2.2.1 oder gleich Oscam drauf machen.
    Geändert von geromino (20.01.17 um 19:40 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu geromino für den nützlichen Beitrag:

    mike_diginova (20.01.17)

  8. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    40
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    ich habe cccam 2.3.0, klingt ja neuer. Ist es also nicht besser als 2.2.1?
    Ich hänge noch an jemandem dran mit meinem cccam, da kann ich nicht so einfach wechseln...;)

  9. #8
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    582
    Danke
    16
    Erhielt 99 Danke für 63 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Ja die 2.2.1 ist stabiler als die 2.3.0.

  10. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    40
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Okay, ich probiere es mal.
    Das 2.3 hat vorher, bevor ich vor drei Tagen die Box neue geflash habe, super funktioniert.
    2.2.1 geht also auch wie das 2.3. ccam?
    hat die selben Funktionen?
    Kann ich dort so einen Haken setzen, dass das ccam automatisch startet, wenn ich vom Standby hochfahre`?

  11. #10
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    349
    Danke
    54
    Erhielt 161 Danke für 103 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    verwende die scam 2.59 oder gbox da brauchst keine configs und gut ist.

    Emu laden / starten dann box neu starten, so sollte der Emu laufen auf deiner Box

    gbox braucht nach Neustart paar Sekunden bis gestartet und Programm läuft.


    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP3
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP3
    Dreambox 520 HD OpenATV 6.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP3
    VU Zero OpenATV 6.1

  12. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    40
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Ich habe eine cccam Config Datei. Die brauche ich zwecks Kontakt ins "All".
    Ja die 2.2.1 ist stabiler als die 2.3.0.
    Wenn ich die 2.2.1 installiere, kann ich die cccam Config einfach sein lassen wo sie ist und die 2.2.1 Version holt sich dort auch einfach alles, was es braucht?

  13. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    ja sicher

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu reini1004 für den nützlichen Beitrag:

    reviloq (21.01.17)

  15. #13
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.908
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Ich kann mich erinnern, das es früher mal diese Probleme gab wenn man die Box in Standby/runter fährt, die CCcam anschließend nicht gestartet ist.

    Da hieß es immer, die CCcam nach der Installation im Softcam-Menü starten und anschließend die Box 1x komplett neu starten lassen, dann sollte das
    Problem nach dem sofortigen Neustart erledigt sein.
    Versuch mal, evtl. hilft es....
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dirk01 für den nützlichen Beitrag:

    reviloq (21.01.17), Tester (21.01.17)

  17. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    40
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    Ich habe das cccam schon installiert, die 2.3. Version. Ich werde die jetzt deinstallieren, und dann die 2.2.1 Version. Ich denke, so mal "darüberinstallieren" wird sich nicht spielen.
    Dann komplett neu starten, mache ich eigentlich immer nach einer Installation, auch wenn nicht erforderlich, und dann müsste das laufen. Hoffen wir mal.

    ps. So, habe nun alles erledigt, 2.3. entfernt, 2.2.1 raufgespielt. Läuft mal alles wieder. Sehen werde ich es, wenn ich heute die Box in den Standby fahre, in der Nacht Sendungen aufgenommen werden und die morgen laufen und auch nach dem Einschalter der Box das cccam wieder von selber startet.

    Dank euch

    revi
    Geändert von reviloq (21.01.17 um 19:57 Uhr)

  18. #15
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    53
    Beiträge
    2.550
    Danke
    871
    Erhielt 531 Danke für 261 Beiträge

    AW: cccam 2.3 startet nicht nach Erwachen aus dem Standby

    reader.JPG
    Zitat Zitat von reviloq Beitrag anzeigen
    ich habe cccam 2.3.0, klingt ja neuer. Ist es also nicht besser als 2.2.1?
    Ich hänge noch an jemandem dran mit meinem cccam, da kann ich nicht so einfach wechseln...;)
    Wieso kannst du da nicht wechseln? "OSCAM" kann/versteht so ziemlich alles... das spielt keine rolle trage die Linie dann einfach in den Oscam Reader "CCcam" ein...
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kathi-incubus nach standby freeze
    Von P33T im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 15:23
  2. Box startet nach flash nicht
    Von schuewi im Forum D-Box 1 , D-Box 2 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 23:43
  3. CCcam startet nicht bei der Dbox2
    Von mecco83 im Forum D-Box 1 , D-Box 2 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 10:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 19:46
  5. MYsterious: Kathi startet von alleine aus Standby
    Von Robout im Forum Kathrein UFS... Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •