Letzte Themen:

Ist die Anschaffung einer HD+ Karte sinnvoll ? » Autor (Quelle): dirk01 » Letzter Beitrag: katze77 Problem mit meiner Anlage » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: Dipol Dreambox 920 Fährt nicht mehr hoch » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: zorro69 user bei Oscam anlegen? » Autor (Quelle): Mavobo87 » Letzter Beitrag: catweazle Discovery plant neuen Sender in UHD » Autor (Quelle): Dreamboxer » Letzter Beitrag: Dreamboxer Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost » Autor (Quelle): xcrypt » Letzter Beitrag: willypap Wie Abnormal muß Mann sein um Gesundheitsminister werden zu dürfen ? » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Brunhilde Hilfe bei antivir » Autor (Quelle): skorpion-23 » Letzter Beitrag: techdetects HD+ drei Monate gratis / #WirBleibenZuhause » Autor (Quelle): rqs » Letzter Beitrag: haie Frage an die netten User hier im Board » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: Wuppi
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    HI,
    Habe DM7020HD mit Image Experimental 2015-06-18

    Da meine interne HDD 1TB seit einiger Zeit immer mal bei Aufnahmen ruckelt, habe ich gedacht, ich schließe mal eine weitere HDD über USB an, mache ein Backup meiner aufgenommenen Filme und formatiere anschließend die interne, in der Hoffnung, dann ist alles wieder schick!!!

    Wenn ich die externe USB-HDD (Ohne Stromversorgung) anschließe, kommt Fenster vom BLue Panel: "USB-Gerät erkannt", Fenster geht nach 6 Sekunden wieder zu, Platte ist aber nirgends zu sehen:

    nicht unter: FILEBROWSER
    nicht unter: EINSTELLUNGEN -> SYSTEM -> SPEICHERGERÄTE

    Wie kriege ich die HDD zum Laufen?? Jemand eine Idee?

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.665
    Danke
    774
    Erhielt 1.221 Danke für 593 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Die USB-Platte braucht mehr Strom.

    Entweder ein Netzteil anschließen oder Y-Kabel an zwei USB-Ports (oder aktiven HUB).

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Platte ist jetzt zu sehen. Beim Formatieren gibts aber FEhler: Unmount failes

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    wie kann ich meine interne Festplattr formatieren? Ich habe Aussetzer bei einigen Aufnahmen. nach test habe ich jetzt komischerweise 2 hdds. bei der 1. steht "nicht unterstütztes tateisystem gefunden" bei der 2. steht "swap". dm nimmt aber nicht auf
    Geändert von mgrube (09.01.16 um 19:22 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    kann mir keiner helfen?
    ich habe jetzt folgenden Stand
    Blue Panel -> Gerätemanager -> Eine HDD ist vorhanden in 2 Partitionen (/dev/sda1 (930GB) und /dev/sda2 (1024MB) - beide sind eingehängt
    Einstallungen-> System -> Aufnahmepfade -> Standard Speichergerät -> kein Gerät gewählt und auch nichts wählbar
    PVR -> 198MD (D-)

    Aufnahmen funktionieren nicht ! Ich bitte um Hilfe!

  6. #6
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.665
    Danke
    774
    Erhielt 1.221 Danke für 593 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Hat die Platte nun zusätzlich Strom?

    Hänge mal beide angezeigten Platten aus und dann die Platte neu ein.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Die Platte ist eingebaut.
    Habe ausgehängt, neu eingegängt, neu gebootet . dann kommt Meldung: er findet kein Aufnahmegerät.

  8. #8
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.971
    Danke
    595
    Erhielt 962 Danke für 520 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Dann erstelle doch mal einen Bootlog. Den passenden virtuellen Treiber für die 7020HD gibt es hier.

    CU rqs
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  9. #9
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    54
    Beiträge
    5.786
    Danke
    335
    Erhielt 259 Danke für 136 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Hast Du Gemini mit drauf ?
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  10. #10
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.716
    Danke
    266
    Erhielt 1.104 Danke für 564 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Klemm die Platte mal ab,schliese die an einen Rechner an und formatiere die mal mit den Tool " Portable-HPUSBDiskStorageFormatTool ". Danach wieder an der Dreambox anschliesen und die sollte erkannt und installiert werden können.

    Portable-HPUSBDiskStorageFormatTool
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Dr.Dream





    Kein Support über PN





  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Gemini habe ich nicht drauf. Sollte ich es installieren. Wenn ja, wie?
    Den Rest werde ich probieren

  12. #12
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    54
    Beiträge
    5.786
    Danke
    335
    Erhielt 259 Danke für 136 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Zitat Zitat von mgrube Beitrag anzeigen
    Gemini habe ich nicht drauf. Sollte ich es installieren. Wenn ja, wie?
    Den Rest werde ich probieren
    Nee, muss nicht zwingend. Wenn Du Gemini drauf gehabt hättest, hättest Du das über das BluePanel machen müssen, aber befolge mal den Rat von Dr. Dream.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Ich habe gesehen, dass ich natürlich Gemini habe, habe ja auch BluePanel

    ich habe jetzt folgendes gemacht
    Habe HDD ausgebaut und mit Portable-HPUSBDiskStorageFormatTool formatiert

    dann eingebaut, neu gebootet Platte wurde erkannt, habe sie mit BluePanel eingehängt
    Kann aber nach wie vor nicht aufnehmen und unter
    Einstallungen-> System -> Aufnahmepfade -> Standard Speichergerät -> kein Gerät gewählt und auch nichts wählbar

    Scheint doch ein größeres Problem zu sein. Hoffe, es findet einer eine Lösung! Bitte Hilfe!

  14. #14
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.716
    Danke
    266
    Erhielt 1.104 Danke für 564 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Du solltest die Platte nicht im "Blue Panel" einhängen sondern unter " Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte" dann brauchst du auch nichts unter "Aufnahmepfade" einstellen.
    Gruß Dr.Dream





    Kein Support über PN





  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: USB Festplatte wird von DM7020HD nicht erkannt

    Habe sie jetzt mit ...->Speichergeräte eingehängt, Danach kam Bluescreen -> neu gebootet und danach wird sie wieder nicht erkannt

    hatte sie vor am windows-Rechner mit format (NTFS formatiert), weil Portable-HPUSBDiskStorageFormatTool brachte beim Formaieren "kann nicht formatieren - Festplatte ist schreibgeschützt!"

    Was kann ich jetzt tun? Man muss das Ding doch irgendwie formatieren können, si dass DB sie erkennt, oder irre ich mich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multicam wird nicht erkannt
    Von max8995 im Forum D-Box 1 , D-Box 2 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 19:09
  2. Festplatte wird nicht erkannt
    Von Dr.Dream im Forum Hardware Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 19:01
  3. Fernseher brummt und Festplatte wird nicht erkannt
    Von lappes im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 19:43
  4. Festplatte wird nach Datenlöschung nicht mehr erkannt
    Von m_driver im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 11:46
  5. Festplatte wird erkannt ,jedoch...
    Von teifun68 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •