Letzte Themen:

Gericht zwingt Mailprovider Tutanota zu Überwachungsfunktion » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: rqs Hand Gottes tot » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: wegomyway Wer schützt die Jungen in Covid19 Zeiten eigendlich von den grauen Killern ? » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ein unfähiger Haufen von Delittanten » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Überwachungscam-Set gesucht » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: haie dümmster Deutscher » Autor (Quelle): boeder » Letzter Beitrag: lars.berlin Empfehlung gutes Laptop » Autor (Quelle): Jurrie » Letzter Beitrag: wegomyway RIP: Eddie Van Halen » Autor (Quelle): rqs » Letzter Beitrag: Duke Hier hat ein grauer Killer zum Glück kein weiteres Leid an Anderen verursacht » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Google Anzeigen » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: Christinemozart
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: dream-ci-plus

  1. #1
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.729
    Danke
    268
    Erhielt 1.119 Danke für 571 Beiträge

    Lightbulb dream-ci-plus

    dream-ci-plus

    *.ipk für (OE2.0 Images)

    *.deb für (OE2.2 Images)

    Tipp: Dazu solltet ihr das " Auto Pin Plugin für CI/CI+ " mit installieren um das lästige eingeben von Pin zu vermeiden. --> Link
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dr.Dream (24.10.15 um 09:57 Uhr) Grund: Angepasst
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dr.Dream für den nützlichen Beitrag:

    Lemmi (23.10.15), Musicnapper (23.10.15), wacheia (23.10.15)

  3. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge

    AW: Dreambox CI + Manager v1.x

    edit:
    Danke für die Änderung. Das hätte sonst einen riesen Murks gegeben.
    Kannst ja hier noch einen Link zu deinem Autopin Thread einfügen. Die 2 gehören eigentlich zusammen. Autopin hat dann auch die grafische Oberfläche um alles einzustellen und die Zuweisungen zu machen.

    Es ist auch ein paralleler Betrieb von 2 CI oder 2 CI+ Plus Modulen (oder gemischt) plus Softcam möglich.
    Pro Sky Modul kann allerdings immer nur ein Programm entschlüsselt werden. Also einen Sky-Sender sehen und einen anderen Sky-Sender zur gleichen Zeit aufnehmen geht nicht. Dafür sind die Aufnahmen nicht verschlüsselt, alle Tonspuren vorhanden und Timeshift geht auch. Probleme gibt es zurzeit noch mit der Initialisierung der CI+ Module von UM.

    Funktionieren tut das Ganze auf der DM7020HD und DM7080HD. In der 8000er läuft CI+ nicht.
    Anleitung, Entwicklungs- und Supportthread und Sourcecode sind im NN2 Board zu finden.
    Geändert von Sergej Fährlich (24.10.15 um 00:29 Uhr)

  4. #3
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.729
    Danke
    268
    Erhielt 1.119 Danke für 571 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Habs mal geändert um keine Verwirrung zu stiften.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  5. #4
    Stammuser Avatar von Lemmi
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    354
    Danke
    58
    Erhielt 60 Danke für 30 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Auch sollte man beachten das CI+ Modul von S*Y mit dem S*Y-Logo nach unten in den Schacht der Box einzuführen!
    ...wer früher kommt, ist eher fertig....

  6. #5
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.001
    Danke
    610
    Erhielt 982 Danke für 531 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Gibt die Hardware der 8000er das nicht her?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  7. #6
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.729
    Danke
    268
    Erhielt 1.119 Danke für 571 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Gibt die Hardware der 8000er das nicht her?

    CU rqs
    Warum sollte die das nicht her kriegen.

    Welche Fehlermeldung bekommst du oder wie macht sich das bei dir bemerkbar ?
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  8. #7
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.001
    Danke
    610
    Erhielt 982 Danke für 531 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Nein installiert habe ich das Plugin nicht da Sergej Fährlich oben geschrieben hat, dass es auf der 8000er nicht läuft, oder hab ich da was falsch verstanden?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  9. #8
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.729
    Danke
    268
    Erhielt 1.119 Danke für 571 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    habe gelesen das es mit dem Image "OpenATV" geht. Dort kann man es Online installieren.

    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  10. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Installieren geht natürlich, aber funktionieren wird es auf der 8000er trotzdem nicht. Da fehlen Anpassungen im Treiber und den kann sich auch OATV nicht selbst backen.

  11. #10
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.001
    Danke
    610
    Erhielt 982 Danke für 531 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Ich fände es jämmerlich, wenn all Jene, die einmal mehr als 1.000€ für ein "Flaggschiff" auf die Ladentheke gelegt haben wegen einer Treiber Anpassung nicht in den Genuss kommen sollten.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  12. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Moment mal, so habe ich das nicht gesagt. Ob das mit einer Anpassung getan ist, kann man so nicht sagen. Man könnte dann etwas weiter testen. Der SoC muss es aber dann auch noch unterstützen. Als die 8000er entwickelt wurde, war von CI+ noch keine Rede.
    Mein Porsche war vor 31 Jahren auch richtig teuer. Ich schimpfe jetzt aber nicht auf den Hersteller, dass er mir kein ESP (bzw. PSM) nachrüsten kann.

    Oder frag mal bei VU+, wie das mit der Vu+ Duo der ersten Generation aussieht. Billig war die auch nicht und trotzdem nix mit CI+.

    Und selbst WENN, welcher Hersteller würde sich denn kurz vor Weihnachten freiwillig ins Knie schießen und ein Modell nachrüsten, welches schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Markt ist?
    Geändert von Sergej Fährlich (24.10.15 um 17:19 Uhr)

  13. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    CI+ für die DM8000 wäre aber trotzdem topp! Ich sehe nicht ein, 700€ für eine neue Box zu investieren. Die DM8000 funktioniert tadellos, nur fehlt hier der CI+ Support.

    Es kann auch gern erst nach Weihnachten kommen ;-)

  14. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    118
    Danke
    2
    Erhielt 109 Danke für 60 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Wie gesagt, es ist nicht klar, ob es überhaupt möglich ist. Aus technischer Sicht ist der Unterschied der SoCs der 7020HD und 8000HD recht groß.
    Von den nötigen Anpassungen abgesehen, könnte man im Vorfeld schon einiges testen. Nur waren die Rückmeldungen nach der Aufforderung zum Testen recht überschaubar. Auf andere zu warten, "die das dann schon machen", ist halt bequemer als sich selbst mit der Thematik auseinanderzusetzen und etwas beizutragen.
    Wer sich etwas auskennt und vor den Launen von gutemine nicht zurückschreckt, bitte dort entlang: Newnigma2 > Images > DM8000 > Sky-Abo über Dream 8000.
    Geändert von Sergej Fährlich (25.10.15 um 01:45 Uhr)

  15. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    83
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Hallo,

    gibt es Neuigkeiten zu CI+ auf der 8000-er?

    Zwenn

  16. #15
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    566
    Danke
    142
    Erhielt 175 Danke für 95 Beiträge

    AW: dream-ci-plus

    Nein da gibt es nichts neues , kannst mit dem ACL die CI+ Karte aber betreiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 18:14
  2. Task Manager
    Von samdoug im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 16:31
  3. Steuererklärung für Top-Manager ...
    Von six6 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 18:20
  4. CS-Manager v0.1-v0.8
    Von freak05 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •