Letzte Themen:

Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    359
    Danke
    105
    Erhielt 292 Danke für 144 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen
    "FAZ": TTIP sieht gemeinsame Abstimmung vor

    So langsam lässt man die Katze aus dem Sack. Hängt die EU in der Zukunft am Anus der U.S.A?


    Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) sieht einem Zeitungsbericht der "FAZ"
    zufolge ein Mitspracherecht der USA bei der Ausarbeitung von EU-Gesetzen vor. Die Europäische Union,
    die Mitgliedstaaten und die Bundesländer sollten wichtige Gesetze und neue Standards vorab mit den
    USA abstimmen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf einen internen
    Verhandlungsvorschlag der Europäischen Kommission.


    Quelle: "FAZ"
    Geändert von Wuppi (27.01.15 um 09:22 Uhr)

  2. #2
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    Sieht man doch an den ganzen Windrad-Solar-u.Dämmungsgedöns, was wir alle bezahlen dürfen.
    Preiswerte Kernenergie schalten wir ab, und wieder zahlen wir alle für diesen Blödsinn.
    Würde man den Steuerzahler ordentlich an der gewonnenen Energie aus dieser Stromerzeugung beteiligen, dann betünde die Möglichkeit dass Strompreise fallen. Stattdessen werden wir als Allgemeinheit am Abriss der Kernkraftwerke beteiligt, deren billig im Ausland hergestellter Strom und überteuert aufs Butterbrot geschmiert wird...

    Die spinnen eben, die Römer ;)

    Wobei ich aber sagen muss, einen gechlorten Broiler mag ich immer noch nicht, den können sich die Amies - wobei die Betonung auf MIES liegt - in ihre dekadenten und MZeh Donalds aufgeblähten Fett a*sche schieben :O

  3. #3
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...von dem ganzen erzeugten Strom bleibt bloß nichts übrig zum auszahlen!
    Erstens will der Wind einfach nicht wehen, und die Sonne nicht scheinen wenn man Höchstpreise in Leipzig erzielen könnte.
    Zweitens, hat man in den Netzen keinen Platz für diesen Strom, weil die Netze voll mit Kohlestrom sind, den man einfach als Grundlast benötigt, da Wind und Sonne wahrlich nicht Grundlasttauglich sind.
    Und drittens, muss man mit Milliardenaufwand erst mal die Netze von Nord nach Süd bauen, wo sich jedes Kaff aufregt wenn die Trassen über ihre Flur gehen.
    Dann sollen diese Gleichstromnetze noch Erdverkabelt werden, was das ganze auf jeden Fall auch nicht billiger macht.
    Ich bin sowieso dafür dass sich jede Kommune unabhängig vom Energiekonzern auf Aktienbasis macht. Irgendwo in der Gemarkung findet sich in jedem Dorf, jeder kleineren oder auch grösseren Stadt ein Plätzchen für einen Wind- und Solarpark. Wie bei der Genossenschaftsbank gemeinsam investiert per Einlage und dann gerechte Preise und bei jährlicher Dividende kalkuliert. Da hätte wenigstens auch ein armer Mensch als Bewohner eines Ortes etwas von.

    Machbar ist alles, man muss es nur wollen. Und wenn derjenige mit der dicken Kohle auf dem Konto nach Hilfe schreit, bloss weil er sein Einkommen nicht mehr alle 3-4 Jahre verdoppelt bekommt, dann ist das schade für ihn, aber nicht für die Allgemeinheit.

    Ich wohne seit 4 Jahren in einer Genossenschaftswohnung, bekomme dafür jedes Jahr etwa 5% Rendite und zahle eine Miete, die ist billiger als bei der Annington, sauberer und bequemer übrigens auch, und das trotz bisher nicht von Nachtspeicherstrom auf Zentralheizung sanierte Wohneinheiten.

  4. #4
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...da hast du Recht, entweder Eigentum, oder Genossenschaftswohnung.
    Aber da hast du auch erst mal deinen Anteil eingezahlt.

    Was willst du mit einem Wind oder Solarpark?
    Damit bist du absolut nicht autark.
    Du brauchst Kohle, Gas, Kernkraft als Grundlastversorgung.
    Oder sollen die in den Betrieben Däumchen drehen wenn nicht der Wind weht oder die Sonne scheint?
    Du benötigst für die Sicherheit der Energieversorgung ein europaweit vernetztes Vebundnetz.
    Ansonsten kannst du keine Versorgungssicherheit garantieren.
    Bestes, oder schlechtestes Beispiel sind in verschiedenen Gebieten die Vereinigten Staaten.
    Vor allem in ländlichen Gebieten.
    Es gibt ja mittlerweile Solartechnik die auch bei bedecktem Himmel brauchbare Ergebnisse liefert, so ist das ja nicht. Wind gibt es wirklich nicht immer, korrekt. Bloss wie lange will der Mensch sich noch von den Konzernen sein Hab und Gut aus der Tasche ziehen lassen? Meine Lebensgefährtin und ich gehen beide arbeiten und stellen uns mehr vor als die Bonzen noch fetter zu machen...

    ...autark von der Doktrin der Ausbeutung zu sein, das ist ein hehrer Vorsatz der nicht zeitlebens ein Traum sein darf. Ein Leben in Arbeit muss sich auch für Normalos lohnen. Ich bin es echt sowas von leid jeden Tag präsentiert zu bekommen dass es den Konzernen ja soooo dreckig geht und die armen Aktionäre. Ganz ehrlich? Mich interessiert in diesem Leben nur meine Person und jene, die mir nahe stehen; nicht das Wachstum der Weltwirtschaft und schon gar nicht die erbärmliche Flennerei von Millionären! Die können sich meinetwegen einen Strick aus Bangladesch nehmen und aufhängen wenn sie ihr Spielgeld verzockt haben, aber der Strick wird eh reissen...

    Warum in Gottes Namen ist beispielsweise LPG in NRW immer noch künstlich auf über 60 Cent pro liter genagelt, während es in RLP deutlich günstiger ist mit 51 Cent? Warum geben die Spinner von den Gaswerken nicht augenblicklich die günstigeren Beschaffungspreise des Gases weiter und philosophieren von Ölpreisbindung? Hallo??? Die Ölpreise sind gesunken, der Sprit ist "günstig" wie seit Jahren nicht, aber die Heizung drehen meine Alten trotzdem auf Sparflamme weil der Konzern weiter auf Ausbeutung statt Weitergabe setzt...

    Ja denken die wirklich man ist so beschränkt in seinem Wahrnehmungshorizont? Ohne uns Konsumenten würden die Penner an der Börse alle einer ordentlichen Arbeit nachgehen müssen. Ich kann nur hoffen, dass die nächsten 3 oder 4 Winter noch wärmer werden und wir die Heizung komplett abstellen können, denn dann haben die ein Problem! Verweigerung kann auch weh tun, finanzielle Umverteilung ist nicht immer nur eine Einbahnstrasse, so gern die Befürworter der TTIPs und der Globalisierung galaktischen Handels es auch hätten ;)

  5. #5
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...also von Energieversorgung hast du nicht viel Ahnung!
    Scheinst auch nicht zu wissen was so eine Kleinstadt mit Industrie so in Spitzenzeiten verbraucht.
    Da kannste deine Windräder knicken.
    Natürlich gibt es eine Bindung der Erdgaspreises an das Öl, nur das hinkt 3-6 Monate hinterher.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpreisbindung

    Ich finde es toll das die Schweiz die Kopplung des Franken an den Euru aufgegeben haben, und jetzt Brüssel Geld druckt.
    Selten in ein paar Wochen so gut Kasse gemacht.
    DAX kann das noch ein paar Tage weiter so machen, fast die 11.000 erreicht.
    Wer sich daran nicht beteiligt und sein Geld auf ein dummes Sparbuch legt wo es nur weniger wird ist selber dran Schuld.
    Siehste, und bei der Geldvermehrung bei der Börse liegt wieder so ein Problem was ich habe. Dass die Werte an den Börsen nichts bedeuten, das sieht man wenn es zum nächsten Crash kommt. Aber dann trifft es ja eh immer nur die, welche von den Banken durch absichtliche Falschberatung ins Elend gelockt wurden. Die Gewinner haben dann ihr Schäfchen längst im Trockenen ;)

    Mag sein, von Energie habe ich nicht viel Ahnung. Dafür aber von Gier und Verblödung. Das System durchschaue ich seit Kindesbeinen an. So wie ich es sehe sind die Ölpreise des gesamte Jahr 2014 rückläufig gewesen, aber sämtliche Tankstellen in meinem Einzugsgebiet haben sich darauf verständigt den Preis für LPG hoch zu halten. Warum in anderen Bundesländern günstigere Preise weiter gegeben werden, das weiss ich allerdings nicht. Konkurrenz besteht auf dem Tankstellensektor ja schliesslich überall...

    Wie dem auch sei, ich werfe der Börse nicht meine Knete hinterher. Dann lieber doch die Bank. Durch Zuwachssparen kommt man dann nach wenigen Jahren auch in den Genuss von Zinseszeinsen und Prämien. Und steigt der Zinssatz irgendwann mal wieder, was ich nicht glaube, dann steigt auch dieser Effekt. Ganz so uninformiert bin ich da ja nicht, denn ich will ja den Lebensabend irgendwann abseits der Gier und Abhängigkeit geniessen ;)

    Interessant ist es jedenfalls immer wieder sich auch mit anderen Menschen austauschen zu können, solche wie Du lieber mattmasch, die eine etwas andere Lebensphilosophie besitzen. Kann man hier und dort auch mal was von lernen anstatt immer nur drauf zu hauen ;) Und das meine ich jetzt ernst :O
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ...oh, jetzt wird es OT
    Hast du dir mal ausgerechnet, wenn du dir vor 20 Jahren für 20.000 DM Aktien vom VW, Daimler oder Audi gekauft hättest, nichts damit gemacht, sondern einfach liegenlassen was heute aus diesen 20.000DM geworden wäre?
    Das kriegste auf keiner Bank an Zinsen.
    Noch dazu hättest du jedes Jahr noch ein paar Mark Dividende eingestrichen.
    Aktien waren schon immer die beste Anlage, nur, man muss Zeit haben und das Geld nicht morgen wieder brauchen, und dann schön breit gestreut in sein Portfolio packen, bringt zwar weniger, ist aber sicherer.
    Ja, Aktien waren schon immer die beste Anlage. Das mag sein. Doch sind sie seit Generationen auch der schnellste Weg sämtliches Kapital zu vernichten, was man über Jahre unter Entbehrungen angespart hatte. Weisst Du, ich hätte damit kein Problem, würden windige Banken unseres "Vertrauens" nicht stets auf Dummfang gehen und unbedarften Kunden mit "totsicheren Anlagen" in "breit gestreuten" Aktienfonds den Erlös des geerbten Hauses aus der Tasche ziehen und dann 80% des Einsatzes verbrennen. Da frage ich mich nur, wer besitzt das Geld was verloren wurde denn nun?

    Dass es OT wird, das ist doch egal. Wir sind doch hier im K&T, da darf es auch mal knapp am Thema vorbei sein, oder? ;)

  7. #7
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    Geld verbrennen ist so ein dummer Spruch, Geld ist nie verbrannt worden, es hat halt jetzt nur ein anderer.
    Ist ja nicht verschwunden.
    Pass bloss auf wenn ich raus bekomme dass Du nun die Knete von meinen "Schwiegereltern" auf der hohen Kante hast. Ich kriege raus wo Dein Haus wohnt ;)

    Neinen, nein, ich bin Pazifist Alder :O

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Sorry Hasi - eine große Zahl der Windparks sind z.B. sog. Bürgerwindparks von Gemeinden beschlossen und ausgeführt. Weil so eine Anlage nun mal im Millionenberiech kostet gibt es halt Anteilhaber mit größerem und kleinerem Invest. Alle davon werden vergütet. Und von Solidarität träumen ist erlaubt, aber in dieser Welt unrealistisch. Ich könnte nun von Schwachwindgeneratoren und optimalen Installtionsorten schwafeln, aber das sei mal nur angekratzt. Speicherung über Elektrolyse ein weiteres Thema.

  9. #9
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Im Übrigen wären mir im Extremfall ein paar Stunden Stromausfall die Woche immer noch lieber als einige Millionen Jahre schnuckeliges Plutonium unter den Füßen...

    Es bleibt dabei: nur 10% der Forschungsgelder für Atomtechnik in die Erschließung alternativer Energiequellen gesteckt und die Anfangsschwierigkeiten bei Wind-/Sonnen- und Wasserkraft wären längst überwunden.

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Auf Europa besehen, einige AKW's weniger, die Müll produzieren und KKW's die fossile Rohstoffe verpuffen.

    Nur mal über den Tellerrand geschaut.

    Gestern ist heute Geschichte, Times change, sonst hockten wir noch immer auf'm Baum. Das Auto ist toll, das Flugzeug bringt mich ans Ende der Welt. Aber wenn all das Einfluß auf meine Komfortzone nimmt, dann soll sich ja nix ändern und ich brauche nen Schwein, welches ich durchs Dorf treibe.

    Nicht alles ist gut, aber auch nicht alles schlecht und ich will nicht vor 100 Jahren gelebt gaben...

  11. #11
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Unsere Energietechnik beruht auf den Technologien der Vorletzten Jahrhunderts.Autos waren da noch Pferdelose Kutschen Computer hießen noch Abakus oder ähnlich.
    Es wäre wünschenswert ,wenn die Ressourcen darin investiert würden ,wirklich neue Technologien zu finden ,statt nur zu grübeln,wie man aus der vorhandenen Technik noch ein bissel mehr Profit quetscht.
    Energie ist das Einzige,was auf diesem Planeten wirklich im Überfluss vorhanden ist ,wir sind nur zu blöd sie zu nutzen (oder zu profitgeil)

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Nabend,

    ich muss mal mein Senf auch zu den Punkt Öl- Gasspreisbindung dazu geben.
    @ Beingodik
    Warum in Gottes Namen ist beispielsweise LPG in NRW immer noch künstlich auf über 60 Cent pro liter genagelt, während es in RLP deutlich günstiger ist mit 51 Cent? Warum geben die Spinner von den Gaswerken nicht augenblicklich die günstigeren Beschaffungspreise des Gases weiter und philosophieren von Ölpreisbindung? Hallo??? Die Ölpreise sind gesunken, der Sprit ist "günstig" wie seit Jahren nicht, aber die Heizung drehen meine Alten trotzdem auf Sparflamme weil der Konzern weiter auf Ausbeutung statt Weitergabe setzt...
    @mattmasch
    Natürlich gibt es eine Bindung der Erdgaspreises an das Öl, nur das hinkt 3-6 Monate hinterher.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpreisbindung
    seid den Urteil vom Bundesgerichtshof in 2010 wurde auf Grund der geänderten Rahmenbedingungen(Liberalisierung) die Bindung bei den Verbraucherverträgen untersagt seid dem ist Öl mächtig gestiegen und Gas nur in geringfügig. Wenn die Bindung weiter bestehen würde, könnte ich mir gut vorstellen das der Gaspreis jetzt höher wäre als der Ölpreis.

    Fazit: es gibt keine Bindung mehr

    Zum Thema erneuerbare Energien und herkömmliche Energiequellen.

    Ich war vor geraumer Zeit auf ein Seminar, da gab es ein Referenten der Abteilung Wirtschaft eines Bundesland, der seid 3 Jahren versucht ein Energieversorger zu übereden 24h in seinen Versorgungsgebiet die Versorgung über erneuerbare Energien zu versorgen den Tag könnte er sich selbst wählen, aber kein Versorger wäre dazu bereit.

    Fazit: auf herkömmliche Energiequelle wie Gas/Kohle/Kernkraftwerke können wir derzeit nicht verzichten.

    Im März ist die nächste Sonnenfinsternis da werden bestimmt alle Photovoltaik Stunden davor abgeschaltet und die Netze mit herkömmlichen Energie stabilisiert.




    Gruß Gasometer74
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
    VU Zero OpenATV 6.4

  13. #13
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ..das ist genau die Einstellung und Mentalität der Deutschen, am besten für alles eine Versicherung.
    Von welcher Versicherung habe ich geschrieben? Und vor allem: Was hat das mit der Einstellung und Mentalität 'der Deutschen' zu tun. Es handelt sich um meine persönliche Meinung, die ich mir dank fundierter Ausbildung in diesen Bereichen zu bilden erlaube.

    Was nützt es dir wenn Deutschland sehr sichere Meiler stilllegt, und auf der anderen Rheinseite weiter die französischen KKW' lustig weiter billigen Strom produzieren den wir in Hochlastzeiten kaufen.
    Wenn in der Slowakei und der Ukraine neue Kraftwerke gebaut werden, selbst Schweden steigt wieder in den Bau von KKW's ein, Was nutzt dir dann ein kleines Deutschland was von Ländern eingekreist ist, die alle Kernenergie nutzen.
    In meinen ganz eigenen Augen ist jedes KKW technisch gesehen ein Verbrechen für die halbe Ewigkeit. Nur weil die Nachbarn Verbrecher sind, muss ich doch nicht mitmachen, oder? Irgendwann dürften industrielle Vorsprünge in der anspruchsvollen (alternativen) Energietechnik sehr vorteilhaft für dieses Land sein. Über kurz oder lang sind fossile und atomare Brennstoffe Auslaufmodelle.

    Dort sind die Leute auch nicht so feindlich eingestellt der Kernenergie gegenüber.
    Wer ist feindlich?

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    Es geht um die Brennstäbe nach der Fusion. Uran per se ist ein Witz verglichen mit hochreinem, angereichertem Uran dessen Kettenreaktion im Gange ist. Halbwertzeiten und so. Neben dem AKW ist das Problem tatsächlich gering, aber im geschmolzenem Salzstock, wo das verseuchte Wasser ins Grundwasser fließt erreicht es auch deine Kinder.

    Bitte lerne erst mal die Technik kennen, bevor Du darüber diskutierst.

    Du sagst es gäbe keine Lösung für die Speicherung von Überkapazitäten aus Sonne und Wind, gehst nicht auf meine Anmerkung mit Elektrolyse ein...aber denkst wahrhaft, dass Verbuddeln im Salzstock wahrlich das Problem des Atommülls lösen kann?

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: USA sollen angeblich bei EU-Gesetzen mitsprechen dürfen

    ist schon ok so. die sollen mir auch sagen wann ich k.a.c.k.e.n gehen darf und welches klopapier ich nutzen muss ...
    ansonsten geht es mir gut
    geld anlegen ... hätte ein jemand in den fuffzigern 10t mark dem laden Berkshire Hathaway in die hand gedrückt .... du wärst heute äußerst großzügig zweistellig millionär ... hätte, wenn und aber .... lotto faber
    rächtschraibfela

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga-Fußballer dürfen ******* nicht von der Steuer absetzen
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.14, 09:48
  2. Geheimplan der EU? Polizei soll Autos hacken dürfen
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 15:29
  3. Behörden dürfen weiter vor Ungenießbarem warnen
    Von greggy im Forum Gerichtsentscheidungen (Urteile)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.13, 13:05
  4. Dürfen sich ELKO´s berühren?
    Von Stummi08/15 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 02:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •