Letzte Themen:

Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cs neuling, braucht wissen und Unterstützung

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26 Cs neuling, braucht wissen und Unterstützung

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mich hier im Forum angemeldet da Ich eure Unterstützung brauche.

    Ich habe schon in vielen Foren gelesen aber dieses haut mich um,
    ich denke dass ich hier ganz gut aufgehoben bin, ich glaube dieses Forum hier, ist einer der Foren, bei dem viele nette Leute angemeldet sind und das meiste Wissen liegt.

    Bitte nicht gleich denken, wieder so ein neuling der nach Cardsharing fragt, mein Vorhaben liegt wo anders.
    Gut von CS habe ich noch keine Ahnung, aber ich möchte bevor ich anfange erst einmal ein paar Sachen in Erfahrung bringen.

    Ein Bekannter hat eine gewisse Zeit lang, Cardsharing über das internet für einen engen Bekanntenkreis Cardsharing betrieben (ich war einer davon), dieser hat einen Bock mehr und somit ist bei mir bald alles dunkel.....

    Er hat das Sharing über das internet mit einer Synology DS betreiben, ich musste das Softcam mgcamd 1.38 auf meine Receiver installieren und dann zwei Dateinen die mg_cfg und newcamd.list in den Ordner Keys auf den Receivern ablegen.

    Eine Zeit lang lief alles über die Softcam camd3, machte aber immerwieder Probleme, die Receiver blieben ab und zu dunkel und man hatte sehr oft Freezer und Klötzchenbildung.
    Mit der Mgcamd 1.38 lief dann alles perfekt.
    Wie er das mit der Synology hinbekommen hat weiss ich leider nicht, welche Softcam und Kartenleser er eingesetzt hat und vor allem, wie er dass überhaupt mit der Synology und der Original Firmware zum Laufen gebracht hat weiss ich nicht.

    Ich habe mir überlegt weil ja mein bekannter keinen Bock mehr hat, ein Abo zu holen und es bei mir zu Hause im Netzwerk für die anderen Receiver zu sharen.

    Es gibt ja jetzt sehr viele verschiedene möglichkeinen CS zu betreiben....
    über die Fritzbox, über einen Receiver als Server, über die Synology DS.....

    Da man im Netz natürlich nichts maßgeschneidertes auf die Hardware die man besitzt findet,
    habe ich mir gedacht ich frage einfach mal bei euch an.
    Eure Meinungen zu hören, welche Möglichkeit eventuell die beste ist und ein Paar Tipps zu holen.

    Ich hoffe das ich auch keinen auf den schlips trete
    und dann so Antworten wie; frag google oder suche doch mal im Forum bekomme.

    So jetzt erstmal zu meiner Hardware,

    Receiver,

    1 Vu+ Solo2
    4 Xtrend ET6000
    2 Nokia dBox2, die im Keller stehen und auch ab und an benutzt werden.

    allgemeine Hardware,

    Fritzbox 7390
    Synology Disk Station
    3 TP-Link TL-WDR4300 Accessoint´s
    1 TP-Link TL-WR1043ND Accesspoint.


    Es ist so, dass vier maximal fünf Leute gleichzeitig auf dem Sky Abo schauen.
    (ich weiss nicht ob man den ***** Anbieter hier so laut sagen darf)

    Zu meinen eigentlichen Fragen,

    Was wäre denn die Beste und stabilste Möglichkeit die Karte zu Sharen?

    Über meine Synology DS 212J mit welchen Kartenleser?
    Ich habe gelesen das es ja jetzt die neuen V14 Karten gibt, kann man da irgendeinen Kartenleser kaufen, wie und woher bekomme ich die Software um die Synology als Server einzusetzen.

    Den Receiver VU+Solo2 als Cardserver einsetzen....

    Über die Frtzbox 7390 mit veränderter Firmware, wäre mir allerdings nicht so lieb.
    oder gar,

    über einen der TP-Link Accesspoint´s mit veränderter Firmware...

    Wenn man es in Betracht zieht den VU+ als Cardserver einzusetzen,
    Würde es der VU+ überhaupt "schaffen" so viele Clients zu versorgen und alles flüssig läuft?

    Was ich sonst nicht ganz verstanden habe,
    ich habe immerwieder gelesen, dass wenn man den VU+ als Server einsetzt der CCCam oder Oscam ausgestattet werden müsste, ist es dann egal mit welcher Softcam die Client Receiver laufen?
    Was würde sich denn in Bezug auf den Softcams am besten "vertragen"?


    Wäre Super wenn ich von euch ein paar Info´s, eventuell Erfahrungsberichte und Tipp´s bekomme.


    Danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    79
    Danke
    12
    Erhielt 73 Danke für 39 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Cs neuling, braucht wissen und Unterstützung

    Lies dich mal zum Thema Sky und Pairing ein.
    Dein Vorhaben macht keinen Sinn mehr - da es mittelfristig finster wird.

    Sky schiebt den Lau- bzw. Billigglotzern den Riegel vor

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu uncle_tom für den nützlichen Beitrag:

    greggy (09.11.14), lars.berlin (09.11.14)

  4. #3
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Cs neuling, braucht wissen und Unterstützung

    aber mit vu als Server wo doscam läuft, isses noch möglich und clienten sind auch nicht zu viele ich habe noch ne S02 und eine HD+ in der coolstream zee stecken auf der cooli läuft die doscam und auf den anderen die cccam könnte natürlich auch mgcamd auf den anderen laufen, dann hat man srg auch über Emu, aber bei cccam auf den Clients, brauch ich halt keinen softcam kekse und orf srg und austriasat werden auch von der cooli geliefert nur bei tnt geht immer nur 1 Sender TF1. ich habe als clienten dbox2, gigablue quad+, gigablue se+ und ein axas e3hd

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hautdenlucas für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (10.11.14)

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe - CS mit OSCam
    Von Sat_Wolf im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.15, 15:19
  2. CS Neuling braucht Hilfe und Infos
    Von elver21 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 17:07
  3. Wissen, das keiner braucht, aber Eindruck schindet!
    Von Ratatia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 16:20
  4. Neuling braucht Einfürung
    Von dizang im Forum Anfänger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •