Letzte Themen:

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: blue sreen notebook ...

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    777
    Danke
    33
    Erhielt 227 Danke für 128 Beiträge

    blue sreen notebook ...

    Screenshot_2014-05-05-10-09-29.png

    hab nen problem , siehe foto. ist nen altes läppi wo xp drauf war. die alte 30er hdd raus, ne 100er rein , bios hat erkannt und win7 installiert. irgendwann bei der ganzen "updaterrei" ist mir aufgefallen das die kiste nicht runterfährt und abschaltet sondern wieder neu startet.
    imageshack konnte ich nicht hochladen und auf die schnelle nichts anderes gefunden.

    kann mir einer der compispezis sagen was das sein kann bzw. woran das liegt ?
    ist auch ne kostenfrage ... selbst ein neues ohne betriebssystem kostet lockere 250-300 euro. wenn die alte kiste soweit funktionieren würde wäre dem geholfen. würde mich über ratschläge usw. freuen (aber nicht "warum xp weg oder runter")
    thx
    wegomyway
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    rächtschraibfela

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge

    AW: blue sreen notebook ...

    Hi,

    die Datei, die den Abbruch auslöste ist die ctxh51.sys. Das ist ein Modem-Treiber von Intel, der häufig in Notebooks mit Onboard-Hardware-Modem (ja, sowas gab's mal früher...;-) verwendet wurde.

    Ich tippe mal, dass der Treiber schlichtweg zu alt für Win7 ist, und bestimmt von Intel auch keine neuere Version mehr zur Verfügung gestellt wurde. Wie gesagt, wer benutzt heute noch ein Modem?

    Deshalb: Schau' mal ins BIOS, ob Du da in den Hardware-Optionen das Modem deaktivieren kannst. Falls ja, sollte danach das Problem erledigt sein.

  3. #3
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge

    AW: blue sreen notebook ...

    Das Problem hatte ich auch mal, allerdings beim PC,

    alles probiert nix genützt, am Ende waren es die Elkos vom Motherboard..
    Alles rund ums Auto, hilft Cimi

    Fragen bitte HIER eingeben.



    Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, Für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme..:-)

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    777
    Danke
    33
    Erhielt 227 Danke für 128 Beiträge

    AW: blue sreen notebook ...

    @Hawak
    jep , hab inzwischen frau google gefragt, bis ich aber genau die zeile meiner fehlermeldung gefunden hatte dauerte es doch reichlich .
    da ist so olles creatix-modem drin , welches intelzeugs bekommen hat. vorher im gerätemanager gelbes ausrufezeichen neben dem modem. über die eigenschaften , dort dann hardware-id den ersten string kopiert und gegoogelt ... und ich fand intelzeugs für creatix . im bios .... welch wunder , gent nix mit deaktivieren , nur über gerätemanager .
    ok , benötigt wird dat olle dingens eh nicht , hätt ich aber auch eher drauf kommen sollen. ich werd das teil komplett ausbauen , system neu aufsetzen (ist eh komplett frisch gewesen) und dann schauen ... wenn alles nichts hilft muss man halt bei notebooksbilliger.de sich nen preiswert-book für 300 euronen ohne system kaufen
    @Cim
    leider leigst falsch, aber ab und an kann man gar nicht so blöd denken wie es kommen kann . die kiste läuft ja halbwegs nur runter mit dieser sys-datei ... ich muss aber auch sagen das ich die zeile auch erst nachdem drtiiten mal lesen des screens für voll genommen habe

    thx euch beiden , ich geh ans werk
    rächtschraibfela

Ähnliche Themen

  1. (V) Pc´s und Notebook´s
    Von twocores im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 11:56
  2. S: 10-12 Notebook
    Von m101063d im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 23:15
  3. Notebook zu verkaufen
    Von corona im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •