Hallo,

seit dem ich auf meine Originale (nicht geklonte, bereits geprüfte) Dreambox 800HD PVR das neue newnigma2_stable_dm800_v4.0.8.nfi Image per Internet Explorer geflasht/geupdatet hatte, habe ich nur noch Probleme.

1. Bei den Grundeinstellungen direkt nach dem flashen bricht der Sendersuchlauf bei 91 % (egal welche Newnigma Version) ab. Nutze ich das Originale Dreambox Image dreambox-image-dm800-20140214.nfi passiert das nicht, obwohl ich mit den gleichen Einstellungen etc. vorgehe.
2. Nutze ich das Originale Dreambox Image dreambox-image-dm800-20140214.nfi ist es mir nicht möglich Cccam zu installieren und zu nutzen.
3. Falls es irgendwann funktionieren sollte habe ich noch eine Frage bezüglich der Cccam. Ich nutze CS und es lief immer Problemlos. Dummerweise habe ich die Cccam Einstellungen vor dem flashen nicht gesichert. Meine neu selbstgebaute Cccam sieht folgerndermaßen aus:

C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort>

nichts anderes ist in der Cccam.cfg. a) reicht das? b) warum und welche Unterschiede bei den Cccam´s (2.2.1, 2.3.0 etc.) gibt es? c) welche Quelle (www) ist für Cccam´s empfehlenswert) ?

Am liebsten wäre mir, das Originale Image zu nutzen in Verbindung mit Cccam. Ich brauche keine Extras oder anderen schnick-schnack, die Box soll angehen, alle Kanäle finden und für einmal in der Woche BuLi gucken genutzt werden, mehr nicht.
Ich habe schon diverse Foren durchsucht und komme auf keinen "grünen Zweig". Ich bitte nun euch um Hilfe, vielen Dank

Übersicht
Dreambox 800HD PVR
Second Stage Loader 84
Firmware release-dm800-3.2.4.nfi