Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Stromzähler Eichung ?

  1. #16
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Stromzähler Eichung ?

    schade das ich nen digitalen zähler hab
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  2. #17
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Stromzähler Eichung ?

    bei mir so nicht möglich , mein zähler sitz im hausflur , wo max. vier mietparteien glotzen könnten . das wäre nicht das problem .... aber der zähler vom nachbarn bammelt genau , bis auf wenige zentimeter , neben meinen , blöd gelaufen
    rächtschraibfela

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    AW: Stromzähler Eichung ?

    Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
    tja ... dumm ist nur das meiner einer wohnungszähler seit 1988 sein unbekümmertes dasein fristet .... nix mit wechseln und/oder eichen ...
    also was da steht ist im gegensatz zu den zwingend vorgeschriebenen wechselzyklen bei wasseruhren mumpitz weil ausnahmen die ausnahmen bestimmen

    daher bitte mein posting richtig lesen und auch deuten können .
    es besteht keine feste wechselfrist bei stromzählern wie sie es bei wasseruhren gibt !
    basta uns fertig !
    @ wegomyway

    ich habe schon richtig gelesen!!

    Die gesetztliche Eichfrist beträgt wie schon beschrieben 16 Jahre, diese Frist kann auf den Wunsch des Versorger um 5 Jahre verlängert
    werden,wenn der Versorger beim Eichamt eine sogannte Stichprobenprüfung für die eingebaute Zählerserie beantragt z.B 10000 Stück im Netz
    1000 Stück werden ausgelost und in einer engen Zeitspanne gewechselt und auf den direkten Weg an das Eichamt überführt.
    Wenn die Fehlerquoute i.O können die anderen Zähler hier also 9000 Stück im Netz für weitere 5 Jahre verbleiben und der Kunde merkt nichts von einer Prüfung aber der Zähler hat ein gültige Eichung dies hinterlegt im Abrechnungssystem des Versorger. Der Versorger kann solche Stichproben mehrmals wiederholen so das das Alter der Zähler 16/21/26/31usw. erreichen können.


    Da dein Zähler nun 25 Jahre im Netz ist und die Zählerserie schon 2 Stichproben hinter sich hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß das er nächstes Jahr ausgetauscht wird außer großer Versorger/Stadtwerk möchte weiter Verlängerung um Kosten der Zählerwechsel zu sparen.

    Anmerkung eine Eichung des Zähler erfolgt nicht vor Ort.


    Gruß gasometer74
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
    Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
    VU Zero OpenATV 6.4

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu gasometer74 für den nützlichen Beitrag:

    Der Bayer (20.09.13)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •