Hallo zusammen,

ich glaube das ist jetzt schon "Stufe 2" mit meiner Frage. ;-) Bitte nicht die Diskussion aufnehmen warum will er das machen, sondern die Problematik ansprechen ob und wie es geht. Danke!
Also, ich habe einen Linux Server und der hat über USB ein Kartenlesegerät angeschlossen. Auf diesem Server läuft osCAM und die angeschlossene Karte wird über den Reader über das Protocol "Mouse" angesprochen. Hier habe ich für meine Receiver (Kathrein UFS910 und Atemio510) den osCAM als Server mit newcamd und CCcam eingericht. Auf den Clients (meinen Receivern) ist der osCAM eingerichtet und ich kann sowohl per CCcam als auch per newcamd den Linux Server verwenden. Alles Gut!

So, jetzt habe ich einen 2. Linux Server aufgesetzt und dort ebenfalls oscam installiert, allerdings sind an dem Linux Server physikalisch keine Reader installiert. Nun habe ich auf dem 2ten Linux Server einen Proxy Reader eingerichtet und der verbindet sich auch mit dem 1.Linux Server
ProxyReader.jpg

Weiterhin habe ich auf dem 2. Linux Server einen User angelegt und diesen möchte ich über den Proxy Reader auf den 1. Linux Server zugreifen lassen. Ist klar was ich vorhabe? Also der 2. Linux Server soll als reiner Proxy fungieren, die Clients sollen sich bei ihm anmelden und die Authentifizierung durchführen usw. Die eigentlichen Kartendaten werden dann aber über einen Proxy Reader vom 1. Linux Server abgerufen.

Wenn ich nun den Client auf den 2. Linux Server anmelden lasse, dann wird auch eine Verbindung hergestellt...der Client taucht in der Liste auf, aber es werden keine Kartendaten über den Proxy Reader abgerufen. Jetzt erst mal die Frage ist das generell technisch so machbar, oder habe ich da schon einen Gedankenfehler?

Wenn es technisch realisierbar ist, dann stelle ich gerne mal weitere Konfigurationsdaten zur Verfügung.

Danke und besten Gruß,
Kuppi...