Letzte Themen:

Ist die Anschaffung einer HD+ Karte sinnvoll ? » Autor (Quelle): dirk01 » Letzter Beitrag: Musicnapper Discovery plant neuen Sender in UHD » Autor (Quelle): Dreamboxer » Letzter Beitrag: OSG Problem mit meiner Anlage » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: Dipol Dreambox 920 Fährt nicht mehr hoch » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: zorro69 user bei Oscam anlegen? » Autor (Quelle): Mavobo87 » Letzter Beitrag: catweazle Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost » Autor (Quelle): xcrypt » Letzter Beitrag: willypap Wie Abnormal muß Mann sein um Gesundheitsminister werden zu dürfen ? » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Brunhilde Hilfe bei antivir » Autor (Quelle): skorpion-23 » Letzter Beitrag: techdetects HD+ drei Monate gratis / #WirBleibenZuhause » Autor (Quelle): rqs » Letzter Beitrag: haie Frage an die netten User hier im Board » Autor (Quelle): Wuppi » Letzter Beitrag: Wuppi
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Twin Tuner oder 2 Single Tuner???

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Twin Tuner oder 2 Single Tuner???

    Hi Leute,

    ich möchte mir eine DM7020HD zulegen. Da ich nur Sat verwende kommt auch nur dies als Tuner infrage:-)

    Jetzt zu meinem Problem. Manche Verkäufer bieten die DM7020HD mit einem Twin Tuner an und manche mit 2 Single Tuner.

    Gibt es Unterschiede? Vorteile? Nachteile?

    Welchen sollte ich mir zulegen??????




    (habe in Ebay eine DM7020HD mit Twintuner und WlanStick zum Preis von 619Euro gefunden, Ok?)

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Sorry für die dumme Frage:-)

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    ok, das freut mich zu hören. Jetzt nochmal eine (dumme) Frage hinterher:-)

    Ich verstehe es so, dass ich im DM mit 2 DVB-S2 Tuner 2 Sateingänge habe. Ist das richtig?
    Falls nein, hat es sich erledigt.

    Aber falls ja, habe ich ja nur ein Satkabel....:-(
    Was müsste ich machen damit ich ohne Probleme auf einem Transponder fernschauen kann und auf einem anderen aufnehmen kann?

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Würde es ohne Stacker gehen wenn ich 2 Kabeln ins Wohnzimmer ziehe?

    Habe gerade nachgeforscht:-)
    Wir haben 2 Antennen mit TwinTunern. Das deshalb weil 2 Stockwerke auf die Antennen zugreifen.
    Ich habe aber ein Kabel im Wohnzimmer, da die 2 Kabeln von 2 Antennen mit einem Diseqc Schalter verbunden sind.

    Was brauche ich jetzt?
    2 QuadTuner damit ich von 2 Antennen 2 Kabel bekomme und 2 Diseqc Schalter damit ich beide Antennen jeweils 1 mal verbinden kann......???

Ähnliche Themen

  1. Coolstream NEO² HD Twin-Tuner für den Satellitenempfang
    Von lars.berlin im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 10:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 14:31
  3. (V) Atevio AV 7000 HD PVR TWIN Tuner SAT
    Von serif im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 08:44
  4. 2 TV Geräte an einen Twin Tuner Receiver
    Von Amadeus22 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 11:38
  5. Bei welcher Twin-Tuner-Box funktionieren beide Tuner ?
    Von Traviso im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •