Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BER-Werte weichen bei D-Box2 im Kabenetz stark ab

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    BER-Werte weichen bei D-Box2 im Kabenetz stark ab

    hi

    Ich habe heute bei meinen Eltern eine D-Box2 (Sagem) überprüft, weil die Box sich nach einiger Zeit "aufhängen" soll; d.h. es ist ein Neustart erforderlich, um weiterhin das Programm schauen zu können.

    Bei meiner Überprüfung habe ich festgestellt, dass die BER-Werte -je nach Kanal- stark abweichen, so sind bei einigen Kanälen die BER-Werte gegen 0 - was ja der Regelfall sein sollte - auf anderen Kanälen gehen die BER-Werte allerdings in die 3000 - 4000! Auch bei den Kanälen mit schlechten BER-Werten ist allerdings ein Bild zu empfangen und auch nach 45 Minuten konnte ich eigentlich keinen Box-Absturz feststellen (länger wollte ich nicht warten).

    Was können die unterschiedlichen BER-Werte für eine Ursache im Kabelnetz sein? ... Im Haushalt meiner Eltern existiert nur ein Kabelanschluss und es hängen keine weiteren Geräte an diesem Anschluss. Jede Wohnung hat vom Verteiler im Keller einen eigenen Anschluss, d.h. das Signal wird nicht noch irgendwo durchgeschleift.

    Habt ihr eine Erklärung ?

    PS: Es handelt sich um Unitymedia ---all incl. ---
    Geändert von Ratatia (12.11.11 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Habe gelesen, dass im allgemeinen die Tuner der Sagem nicht die besten sind!! Könnte ein inline- Verstärker (für Kabelempfang) eine Besserung bewirken? Hat da jemand Erfahrung?

  3. #3
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    zuerst sollte man sicherstellen das das hausnetz in ordnung ist ja die tuner der sagem sind nicht die tollsten
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von zeus-crew
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    455
    Danke
    13
    Erhielt 106 Danke für 62 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    inline- Verstärker sind schwachsinn da diese dinger nur den müll verstärken der in der wohnung ankommt !
    schau in den keller wo der hausanschlussverstärker ist ! dort ist in der regel ein aufkleber drann der die anlage wartet ! ruf den an und schildere es ! dieser servicetechniker kann dann am hausverstärker die verstärkung bzw dämpfung regulieren und hat dann auch das passende messgerät mit wo er in der wohnung die dämpfung etc messen kann ! eventuell ist auch die enddose hinüber aber das wird der servicetechniker wo die anlage wartet finden

  5. #5
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    genau so und nicht anderst
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

Ähnliche Themen

  1. Tele Columbus: Einige Analogsender müssen HD-Kanälen weichen
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.13, 17:06
  2. Hoeneß: FC Bayern und BVB zu stark
    Von greggy im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 15:53
  3. AC3 oder PCM delay, welche Werte?
    Von satfox im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 21:19
  4. Wie stark muss ein Netzteil sein ...
    Von schluchti im Forum Hardware Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •