Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Notebook/ Vista total träge

  1. #1
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Notebook/ Vista total träge

    Habe von meinem Schwager sein Notebook, ein Acer, ca. 3 Jahre, mit Vista erhalten. Soll es mal überholen, weil er selbst ziemlich ahnungslos ist. Die Kiste ist absolut träge, ewiges hochfahren, Mausklicks reagieren erst nach etlichen Sekunden, oder garnicht. Will eine Systemwiederherstellung machen, aber nach ewigem Prozess kommt der Hinweis, ein Wiederherstellungspunkt konnte nicht erstellt werden, weil bei der Herstellung einer Schattenkopie eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist. Wiederholen sie den Vorgang, aber immer das gleiche. Was könnte ich mit dem "Vista-Krüppel" noch machen.

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das einzig vernünftige wäre m. E., Vista von der Kiste zu schmeißen und XP oder Win 7 zu installieren. Das habe ich beim Laptop meiner Tochter auch gemacht. Von Vista auf Win 7.

    Nun läuft das Ding wieder vernünftig.

    Alles ist schneller und besser als Vista.

  3. #3
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jopp auch meine meinung oder zumindest eine saubere version installieren vom vista
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich würd eventuell erstmal sachen wie tuneup komplett durchfahren , dazu ccleaner . das kann eventuell schon mal aufschluss geben .
    wenn ne hdd dermaßen fragmentiert ist kommt es schon zu irren lade/wartezeiten usw. usw. usw. !
    in einer stunde ist man durch und dann weißt mehr ... jedenfalls besser da erstmal zu probieren bevor man neu installiert

    vielleicht kann ein jemand , wenn erlaubt und erwüscht , per TeamViewer den rechenknecht fernwarten ...
    rächtschraibfela

  5. #5
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir ein allseits schon seit win 3.11 bekanntes Problem, egal ob Vista oder XP ...

    Erstmal der Rat : Daten sichern ( Emails, Email Adressen, alle *.doc ,*.xls und *.pdf, sowie alle *.jpg ( seltener noch *.bmp )
    Dann halt was noch wichtig ist mp3 und sowas )

    Jetzt macht man eine Neuinstallation,verzichtet dabei auf Vista, nimmt XP oder Win7


    Den ganzen anderen Kram wie Systemtuning und so nehm ich am Anfang der Probleme, zum Schluß hin bringen die aus meiner Erfahrung nur eine Verschlimmbesserung der Probleme ...

    Danach installierst du ihm ne knallharte Antiviren, am besten NOD32 ( braucht recht wenig Ressourcen )
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  6. #6
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jopp die tollen programme haben bei mir auch schon oft das system zerschossen weil se was gelöscht haben was eigentlich hätte dableiben müssen
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    komisch das ich rechner, deutlich mehr als vier hände durch die von euch als "so toll" gefundenen programme , noch nicht mal ansatzweise zerschossen/verschlimmbessert habe. die rechner laufen alle bereits länger ohne das dort abnormalitäten auftreten . mit länger meine ich also nicht so 4 wochen oder vier monate ... nee , nee , da kommt schon erheblich mehr zusammen und das sind querbeet von xp über vista bis hin zu win7 und ebenso querbeet durch die versionen !!
    im gegenteil , bei allem respekt , vielleicht weiß ich ja wie die eigentlich simplen programme zu nutzen sind ?!
    sorry , und bei allem respekt , vielleicht ist das problem 40cm vor dem rechner ?!
    aber das ist eben sowieso eine art glaubenskrieg . jeder ist von sich aus von dem überzeugt was er hat oder nicht .
    aber ruhig neu installen bevor man diesen versuch mal einfach wagt ( ist doch eh egal ob ne stunde zeitlich mehr dazu kommt oder nicht ).
    ne neuinstall ist natürlich einfacher , weil stressfreier , und am ende kann man sagen "oh , wie geil das teil rennt ja wie sau" ... ist klar, jeder rechner der neu aufgesetzt wird rennt wie sau ... und er würde "rennern wie säue" wenn man dann mal mit den "tollen programmen" hand anlegt und man wundert sich was da so alles an frisch installten schrott gefunden wird

    trotzdem viel erfolg bei ne einfachinstall von irgendwas was sich betriebssystem nennt

    hab mir letztens ne virtuelle xp auf nem win7-home-premium gebaut ... soll ja nicht gehen , aber geht und rennt wie sau

    hab vergessen ... wenn also ne neuinstall dann würde ich statt format c: bitteschön ne anständige low-level-formatierung durchführen . einfaches formatieren löscht im grunde nichts ... das lässt sich erstellen und ggf. nutzt das neuinstallte altinfos davon ... aus eigener erfahrung "erlernt"
    Geändert von wegomyway (20.10.11 um 17:06 Uhr)
    rächtschraibfela

  8. #8
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Will jetzt mal sehen, das ich wichtige Bilder u.s.w. runter kriege, das fällt schon schwer. Dann baue ich die Festplatte aus, lösche/ formatiere diese extern neu. Werde dann ein Windows 7 drauf machen.

  9. #9
    Moderator Avatar von Dr.Wahn
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    N.R.W
    Alter
    56
    Beiträge
    1.370
    Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 54 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur das Vista die Eigenschaft hat von sich aus Träge zu sein und je mehr installiert wird desto träger wird es.

    Mach lieber Windows 7 oder XP drauf
    mfg Dr.Wahn

    >Mod by Spinne´s Board<





  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Würde auch sagen win7 64 ist die bessere wahl!

  11. #11
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    So Männer. Jetzt entschlossen, das Ding platt zu machen, dann neues Win..7/ 64 drauf. Original Version auf CD habe ich schon hier. Habe jetzt die Festplatte ausgebaut, eine "Hiachi/ 2,5 "/ 320 Gb. Ich habe ein LogiLink USB- Adapter, mit dem ich alle IDE und Sata Platten an einen USB- Anschluss bringen kann, so das ich dann die Festplatte lösche, formatiere, um dann wieder in den Laptop reinzubauen, dann neu zu installieren (habe ich schon etliche male so gemacht). Der Adapter ist an einen XP angeschlossen. Jetzt erkennt er die Festplatte nicht, auch schon an einem anderen PC getestet. Platte wird nur als "USB Massenspeichergerät", bzw. als USB Laufwerk im Gerätemanager angezeigt. Auch in der "Datenträgerverwaltung" wird die Platte nicht gefunden. Treiberproblem? Gibt aber keine Treiber für USB mit dieser Platte.

  12. #12
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    beim Installieren von Win7 kannst du die Platte auch formatieren und neue Partitionen erstellen.Warum so umständlich ,wenn es einfacher auch geht.

  13. #13
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich will etliche Bilder und paar Daten von der Platte sichern, komme aber im eingebautem Zustand im Lapi nur sehr träge drann. Da sitze ich Stunden...! Bis der mir überhaupt den Ordner mit ca. 400 Bildern öffnet, dauert ewig ! Beim versuch die Sachen auf einen Stick runter zu ziehen, stürzt er laufend ab u.s.w. Deshalb ging das eigentlich bei sonst immer ruck zuck. Über diese Weise habe ich schon zig unterschiedlichste Platten bearbeitet, mir die sachen runter geholt, dann formatiert, wieder eingebaut, neu installiert.

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nimm knoppix und dann ist gut
    rächtschraibfela

  15. #15
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Heißt, ich muß "knoppix" auf eine CD machen, dann im Bootmenu auf Laufwerk booten, somit ich dann die interne Festplatte bearbeiten kann, richtig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XP+VISTA-Notebook 17" ACER, 485 Euro, wie neu
    Von Zeuss1946 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 19:10
  2. Vollzugriff auf jeden Vista-PC: Gewaltige Sicherheitslücke in Windows Vista
    Von fritzmuellerde im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:29
  3. Vista intsallieren mit S.Nr. vom Notebook ?
    Von dirk01 im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •