Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verschlüsslete Festplatte defekt

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Verschlüsslete Festplatte defekt

    Ich habe eine neue Festplatte, welche drei Monate alt ist. Jetzt ist sie defekt, d.h. sie startet nicht mehr korrekt. Das Problem ist, dass C:\ mit True Crypt verschlüsselt ist. Wie komme ich an die Daten ran? Ich habe einen Adapter, mit dem ich die interne Platte über USB anschließen kann. Das habe ich gemacht, jedoch erscheint c:\ nicht bzw. ich kann es nicht einbinden. Es kommt, es sei kein Volume oder es sei das falsche Passowrt. Kann mir jemand helfen??? Ich BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Moin Cheffe,

    ich glaube, ich kann Dir da wenig Hoffnung machen.

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es folgendes Problem.

    Du hast die Systempartition verschlüsselt und ein Passwort vergeben - gell?

    Dies kann nur funktionieren, wenn hiervon bootest - so verstehe ich die Einstellungen von TC.

    Das Passwort kann man (falls vergessen) nie also n-i-e wieder recovern.

    Einzig möglich wäre der Versuch, die Platte extern anzuschließen und den Versuch zu starten darüber das System zu booten, vielleicht ist ja nur der Controller defekt ;-) *daumendrück*

    Dann TC uncrypten und Daten sichern.

    Oder wenn Du kein Passwort hast - einfach so versuchen die Verschlüsselung aufzuheben.

    Ansonsten glaube ist wird dass alles nicht mehr so hinhauen, wie wir Dir alle wünschen.

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Phlygt

    Ich habe es extrern versucht, alle Partitionen gingen, aber C:\ war nicht zu mounten. Es ist mir gelungen mit Hilfe von HDD REgenerator die defektenm Sektoren zu reparieren - und tatsächlich, Windows bootet und ich konnte die Daten von C:\ sichern.

    Oder wenn Du kein Passwort hast - einfach so versuchen die Verschlüsselung aufzuheben.
    Das würde ja nicht funktionieren. DAs PW ist 64-stellig und ohne korrekte Sektoren würde das nicht funktionierne, oder was meinst du?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Cheffe,

    also - ich bin da nicht so firm mit TC. Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und konnte es nicht lösen - gut, dass ich immer C: System und D: Dateien habe, so konnte ich die Partition verschmerzbar einstampfen. Seitdem nutze ich das nie nie nie wieder ;-).

    Ich setze da lieber auf einen Datentresor meiner Virensoft.

    Allerdings - meinte ich, es könnte, wenn kein Passwort vergeben wurde (geht das überhaupt) möglich sein, die extern angeschlossene Platte zu entschlüsseln, aber bei Fehlern in den Sektoren geht ja auch das nicht.

    However, Daumenhoch, dass Du es geschafft hast und freue mich für Dich.

  5. #5
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    glück gehabt seitdem ich mal nen vollen crash einer mit pw geschützten hatte mache ich das nicht mehr
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  6. #6
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.731
    Danke
    813
    Erhielt 1.254 Danke für 611 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    PW-Schutz für Festplatte? Nein danke.

    Einmal und nie wieder.

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eigentlich kann bei einer Festplatte, die verschlüsselt ist, nichts passieren. EIGENTLICH...


    Ich habe eine Frage. Mir ist es ja gelungen, die defekten Sektoren zu reparieren. Vorher habe ich eine exakte 1:1 Kopie der Partiton (125 GB) erstellt. Ich möchte ja keine reparierte Festplatte, sondern eine neue, weil sie erst 3 Monate alt ist. Wenn ich diese exakte Kopie wieder zurückspiele, müssten ja die defekten Sektoren wieder da sein, was zur Folge hätte, dass die Platte abstürzt - was ich ja will.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 18:50
  2. Festplatte defekt "chk Dateien" ??
    Von Ayla im Forum Hardware Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 23:42
  3. Festplatte defekt! Dattenrettung möglich??
    Von Peter272 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 02:45
  4. Netzteil für externe Festplatte defekt
    Von Billythekid im Forum Hardware Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •