Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Sat Receiver für das Nebenzimmer. Dort ist das Anforderungsprofil nicht so groß, deshalb reicht ein Resi mit Single Tuner aus. Da dort ein normaler Röhren-TV steht und in naher Zukunft auch nicht getauscht wird, reicht ein gängiger SD-Receiver aus.

Lediglich gelegentliche Aufnahmen möchte ich durchführen, wo ist jedoch egal - am liebsten auf einer internen HDD, gerne aber auch auf einer externen (per USB oder eSata).

Zweites Anforderungsprofil ist die Möglichkeit CS zu betreiben, da ich sie gerne in mein Homesharing-Netz einbinden möchte um die lokalen Karten auf beiden Receivern nutzen zu können. Hierfür wäre es optimal, wenn die Box Enigma2 aufgespielt hätte und obendrein WLAN-fähig wäre mittels eines USB-Sticks.

Das wars eigentlich auch schon...

Preislich würde ich maximal 170 Euro ausgeben wollen.

Als Alternativen habe ich mir schon folgende Boxen angesehen:

Dreambox 7000S
Dreambox 500 Clone
Dreambox 600 Clone

Alle preislich in meinem Segment, jedoch vom Anforderungsprofil leider nicht ganz das, was ich suche. Die 7000er hat nur nen 1.1 USB Anschluss und fällt damit für WLAN Sticks raus, die 500 & 600 fallen aufgrund fehlendes USB Anschlüssen ganz raus...

Hat irgendwer einen Rat für mich ? Box muss nicht nagelneu sein, jedoch 170 für ne 4 Jahre alte Box oder so würde ich auch nicht unbedingt ausgeben wollen...

Würd mich über Ratschläge freuen!

Gruß