Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kopieren von dateien

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    kopieren von dateien

    Hi Leute ich hab da mal ein anliegen und zwar hab ich ne festplatte mit viel musik ordner nach alfabhet und dann ordner als interpret und dann musikalben ben E:\H\Heino\Heino - Die Lustigsten Heimatlieder\blabla.mp3 usw. in diesm ist dann jeweils ein back und ein frontcover jetzt will ich die cover da raus kopieren also es sollen alle ordner mit unterordner kopiert werden aber ohne die mp3 dateien. gibts da einen befehl oder ein programm? Danke für eure Mühe

  2. #2
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja du könntest im ordner einfach nach *.jpg suchen (über die windows suche)

    dann hast du alle covers auf dem bildschirm, kannst sie auswählen und kopieren

    gehe einfach mit dem windows explorer in das oberste verzeichnis mit den dateien und gehe auf suche

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    naja was macht windoof dann beim kopieren? wenn 10000 mal die datei Back.jpg gibt? habs probiert er schreibt eine back.jpg und will diese dann immer wieder ersetzen.

  4. #4
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du kannst mit RenameFiles v.242 die jpgs so umbenennen, dass der zugehörige Ordnername vor dem jpg File steht. Also wenn z.B. im Ordner Heino\Volksmusik1 ein Back.jpg ist, heisst es danach Volksmusik1Back.jpg.
    Nach dem Umbenennen kannst du sie ja rauskopieren. Auf jeden Fall kannst du schneller umbenennen als per Hand.

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  5. #5
    hansie45
    Gast
    Totalcommander hat eine wunderbare Mehrfachumbenennfunktion intus, die wirklich KEINE Wünsche offen lässt.
    Ein Musthave ist der Totalcmd sowieso, wer mit dem Windowsexplorer arbeitet ist selbst schuld

  6. #6
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich dank euch erstmal werde mich mal ranmachen, aber ist glaub ich zu umständlich das ganze, weil wenn ich die folder.jpg alle umbenenne werden diese ja dann nicht mehr als miniansicht gezeigt ich hatte mehr an sowas gedacht copy all cd and all files if not *.mp3 nach E:\covers. cd soll für ordner stehen

  7. #7
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0
    Klingt zwar jetzt doof aber kopiere alles!

    zb. nach D:\Heino bla bla und dann löscht du in D:\Heino - alle mp3.... fertig...
    Geändert von Tester (10.01.10 um 00:36 Uhr)
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Jup darauf bin ich auch schon gekommen ist eh ne 640 GB Platte wo fast voll ist ich kopiere jetzt alles auf ne 1 terra und lösche dann auf der 640 alle mp3 wma etc. weg. schade aber das nur außerirdische so ein 2 zeilen batchprogramm schreiben können.

  9. #9
    Stammuser Avatar von angelfive
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Totalcommander wurde ja schon genannt, dieses hat die Funktion schon eingebaut. Einfach auf kopieren klicken und den Typ der Dateien angeben die kopiert werden sollen, in diesen Fall ">Images" und es werden nur Grafiken kopiert.
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - Vielleicht ist keines da.

  10. #10
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry ,aber alles was irgendwie nach "D:\Heino" oder so ähnlich klingt ,würde ich sofort löschen ,schon meinen Ohren zur liebe ! >>duckundwech<<

Ähnliche Themen

  1. Dateien kopieren unter Windows 7
    Von Hautdenlucas im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 09:43
  2. Sim Karte kopieren.
    Von tomatos666 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •