Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Image erstellen

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Lucky111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    52
    Beiträge
    780
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Image erstellen

    Hallo,

    mit Sicherheit wurde das Thema schon mal erstellt, aber ich bin mal so frech und frag mal speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten


    Ich habe eine 160GB Festplatte im Notebook, die ich jetzt mit viel Mühe schön sauber neu installiert habe...und die läuft...und läuft...und läuft...ne, Scherz beseite:

    Ich würde nun gerne ein Image Dieser erstellen und hatte mir vor einger Zeit dazu "DriveImage" gekauft. Ich möchte jetzt aber ungern noch ein Programm mit dem Netframe und wie der ganze Kram heißt installieren und somit ein Langsamwerden der Platte schon nach der Neuinstallation vermeiden.

    Was könnt ihr mir empfehlen, wie ich jetzt am sichersten ein Image der Systempartition C erstellen kann, ohne viel installieren zu müssen, so dass ich auch die Möglichkeit habe, die Partition von einer Bootfähigen Disc wieder neu und sauber aufspielen zu können?

    besten Dank
    Lucky
    Aber ZZ - Ziemlich Zügig meine Herren...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pikachu2006
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich mache das mit O&O DiskImage 2 Prof. es war eine CD die mit mit meiner Festplatte dabei war.
    Einfach von CD booten und das Programm erstellt dir ein Image von der Festplatte. Es gibt da verschiedene möglichkeiten einfach googeln und sich über die Möglichkeiten des Programms informieren. Es ist ganz einfach auch
    für Anfänger und ohne probleme bei der Wiederherstellung von Image auf Festplatte. Benutze es mit Vista 64. Ich kann es euch allen nur empfehlen.

    Mfg

    Pikachu2006

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mauri
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mein Tipp:

    Knoppix CD rein, booten, auf der Kommandozeile
    Code:
    man dd
    eingeben.

    mit dd kannst Du Dir ein 1:1 Abbild der Platte anfertigen.

    Kostenlos, einfach zu bedienen, zuverlässig, keine Installation notwendig.
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. DM 800 Image erstellen und kopieren
    Von Hansi123457u im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •