Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FritzFax Faxe mit nur einer Telefonnummer empfangen

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    FritzFax Faxe mit nur einer Telefonnummer empfangen

    Hi, ich habe mir soeben FritzFax installiert und der Versand von Fax läuft reibungslos. Nur, ich habe leider nur 1 Rufnummer und kann somit keine Faxe empfangen, es sei denn, ich verzichte darauf, dass mich jemand anrufen kann. Ich bin bei UnityMedia und habe ne 20.000er-Leitung. Vom Motorola Modem aus gehe ich per Patchkabel an meine Fritz 7170. Ich hatte mir zunächst Fritzfax installiert und capi.dll aktiviert. Dann in der Fritz über das Web-GUI unter Telefoniegeräte integrietes Fax eingerichtet. Die Faxe wurden an meine Mailadresse weiter geleitet. Hat auch geklappt. Nur, wie gesagt, dann konnte ich nicht mehr angerufen werden. Es ertönt statt dem Klngelzeichen, dieses typische gepiepse, so als wenn man ne Faxnummer anruft. Habe dann das integrierte Fax wieder aus der Fritz rausgenommen und konnte immer noch nicht angerufen werden. Jetzt war ständig bei mir besetzt. Erst nachdem ich mir mein Fritz-Backup eingespielt habe, ging es wieder. Also wie gesagt, Faxe verschicken geht. Aber Faxe empfangen nicht. Es gibt wohl keine Möglichkeit über nur eine Rufnummer, sowohl Faxe zu empfangen, als auch Telefonate entgegen nehmen zu können, oder?
    Bye, bye


  2. #2
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ja, könnte klappen, indem Du einstellst, dass er die Faxe beispielsweise beim 15. Klingeln annehmen soll.

    Dann darfst Du allerdings nicht an das Telefon gehen.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  3. #3
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Könnte Dir das weiter helfen?

    Wie nutze ich die interne Faxweiche der FRITZ!Box?
    Mit der internen passiven Faxweiche der FRITZ!Box ist es möglich, die Festnetzrufnummer an einem analogen Festnetz-Telefonanschluss sowohl zum Telefonieren als auch zum Faxen zu verwenden. Die Faxweiche sorgt dafür, dass Faxanrufe an das Faxgerät weitergeleitet werden und Sprachanrufe am Telefon entgegengenommen werden können. Um die Faxweiche zu nutzen, führen Sie einfach die folgenden Maßnahmen nacheinander durch.


    Faxweiche aktivieren

    1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
    3. "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Telefoniegeräte"
    4. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Festnetz".
    5. Wählen Sie die Anschlussart "Analog-Anschluss" aus.
    6. Aktivieren Sie die Funktion "passive Faxweiche".
    7. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

    Die Faxweiche prüft jetzt bei der Rufannahme (Abheben des Telefonhörers), ob es sich um einen Fax- oder Sprachanruf handelt und leitet Faxanrufe an das interne oder ein angeschlossenes Faxgerät weiter.

    Faxgerät einrichten
    Das Faxgerät darf eingehende Anrufe nicht automatisch entgegennehmen, da die Faxweiche sonst nicht aktiv wird und das Faxgerät Fax- und Sprachanrufe entgegennimmt.

    * Deaktivieren Sie im Faxgerät daher die automatische Rufannahme.
    In den Einstellungen des internen Faxgerätes der FRITZ!Box wählen Sie dazu bei "Fax-Nummer" die Option "bei Fax-Erkennung" aus.


    Anrufbeantworter in FRITZ!Box einrichten, damit Faxanrufe in Abwesenheit entgegengenommen werden
    Wenn Faxanrufe in Abwesenheit entgegengenommen werden sollen, muss in der FRITZ!Box ein interner Anrufbeantworter für die Festnetzrufnummer eingerichtet werden. Der Anrufbeantworter nimmt die Anrufe entgegen und die Faxweiche leitet Faxanrufe an das Faxgerät weiter.

    Quelle: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/14908.php3
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, erst mal danke für die Tipps. @six6 die Idee ist nicht schlecht. Nur, habe auch AB eingerichtet und nach 15 Sek. schaltet dieser sich ein. Hmmm, auch dass ich nicht ans telefon gehen kann, ist nicht so gut. Weiß ja nie vorher, obs ein fax oder ein telefon ist. Trotzdem danke für die Idee.

    @buedi30 Ich bin bis "Telefoniegeräte" gekommen. Aber dieses Untermenü "4. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Festnetz". ist bei mir nicht vorhanden. das könnte daran liegen, weil die von UM immer noch nicht umgestellt haben. Ich poche schon seit ner Woche darauf, dass die mein ursprünglich bestelltes ISDN stornieren und mir ganz normales 3Play ohne TelefonPlus (ISDN-Merkmale) wandeln. Ich denke ich warte da erst mal ab, bis das wieder umgestellt ist. Aber, das werde ich mir speichern. Dank auch Dir für den Hinweis. Ich melde mich dann wieder zu gegebenen Zeitpunkt.
    Geändert von Franny (30.07.09 um 14:17 Uhr)
    Bye, bye


  5. #5
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ich denke, Du hast bereits die aktuellste Firmware on Board.

    Somit findest Du den Punkt Festnetz unter:

    Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte / dann Registerkarte Festnetz

    Dort findest Du die entsprechende Einstellungsmöglichkeit.
    (Die Firmware hat sich nun einmal weiterentwickelt)
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  6. #6
    Mitglied Avatar von FordTaunus
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!

    Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, sich eine VOIP-Nummer zuzulegen? Die kann die Fritz-Box doch auch verwalten. Und soweit ich weiss gibt's einige, die keine Grundgebühr kosten, z.B. Sipgate. Angerufen (oder hier: angefaxt) werden ist ja auch kostenlos. Und verschicken kannst Du die Faxe ja auch über Deine "richtige" Nummer, falls Du da eine Flatrate oder sowas hast.

    Gruß,

    Ford


Ähnliche Themen

  1. CS Wie empfangen?
    Von PA_SU72 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 22:24
  2. orf mit csr 50 fta plus empfangen
    Von ohio im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 11:31
  3. Neuen Sat empfangen
    Von DonVito im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •