Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Premiere-Chef: Bis zu 7,4 Millionen Kunden möglich - 20 Prozent Abdeckung

  1. #1
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Premiere-Chef: Bis zu 7,4 Millionen Kunden möglich - 20 Prozent Abdeckung

    Williams vor Sky-Start optimistisch

    Mark Williams vom Investor News Corp. ist neuer Vorstandsvorsitzender der *******-Plattform Premiere (Quelle: Premiere) Premiere-Chef Mark Williams sieht für seinen Bezahlsender nach dem für Juli geplanten Neustart unter dem neuen Namen Sky große Marktchancen. Er halte langfristig eine Abdeckung von bis zu 20 Prozent für möglich, sagte Williams am Mittwochabend in München.

    Bei rund 37 Millionen Fernseh-Haushalten in Deutschland wären dies bis zu 7,4 Millionen Kunden. "Ich sehe keinen Grund, warum das nicht machbar sein sollte." Nach der Umbenennung, die Williams laut "Handelsblatt" (Donnerstag) allein im Fernsehen mit 40 Millionen Euro bewerben will, muss der Sender zunächst aber die Marke von drei Millionen Abonnenten überspringen, um wieder profitabel zu arbeiten (SAT+KABEL berichtete).

    Quelle: Hier


    Nach meiner Meinung hat der nen Vollschuss...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    [Kommentar] Premiere/Sky: Traumtänzer Williams - an der Realität vorbei

    Als Mark Williams im September letzten Jahres das Vorstandsruder beim schlingernden Bezahldampfer Premiere übernahm, schien sich eine bislang nicht gekannte Form des Realismus in der Chefetage auszubreiten. Vorgänger Michael Börnicke hatte Aktionären und Pressevertretern auf jeder Hauptversammlung zu tiefroten Bilanzen und fallenden Kurven schlaraffenlandartige Prognosen über explodierende Kundenbestände aufgetischt. Williams begann hingegen mit einem Kehraus und bereinigte als erste Amtshandlung viel zu lange künstlich aufgeblähte Abonnentenzahlen.

    Knapp neun Monate später sieht es so aus, als habe sich auch Williams dem Zwang gebeugt, seinen Investoren immer neue Superlative und verbale Gelddruckmaschinen zu präsentieren. Den Vogel schießt seine am Mittwochabend abgegebene Einschätzung ab, mit den neuen Sky-Paketen sei mittelfristig eine Marktabdeckung von 20 Prozent in Deutschland realistisch. Jeder fünfte TV-Haushalt in Deutschland soll sich den Luxus Bezahlfernsehen also künftig ein Bündel Euro-Scheine monatlich kosten lassen. Der weltweit stockende Konjunkturmotor scheint bei Premiere über eine geheime Turbo-Schaltung zu verfügen.

    Free-TV-Paradies Deutschland nicht verstanden


    Bei allem Respekt verkennt der Reformator und Murdoch-Schützling Williams hier die Realitäten. Das wenig einfallsreich aus Großbritannien importierte Sky-Konzept mag dort wegen der weitaus geringeren Zahl frei empfangbarer Vollprogramme funktionieren. Im größten Free-TV-Markt Europas, wo neben RTL, Sat.1, ProSieben, RTL2, Kabel1, Vox und Super-RTL, den Dritten Programmen und Dutzenden öffentlich-rechtlichen und privaten Spartensendern schon mehr Vielfalt geboten wird als bei manchem Bezahlanbieter im Ausland, kommt Williams' Ankündigung, den Sky-Fokus auf "Unterhaltung" zu verlagern der Idee gleich, in einem Freizeitpark mit kostenlosen Inklusivgetränken Bier für fünf Euro pro Flasche an den Mann oder die Frau bringen zu wollen.

    Der Gemischtwarenladen namens "Sky Welt", mit dem als verbindlich zu buchenden Basispaket künftig alle Abonnenten für 17 Euro zwangsbeglückt werden, zeigt mit gut abgehangenen Serien und Spielfilmen sowie Zeichentrick und Dokumentationen vorrangig Ware, die man sich an anderer Stelle kostenlos erzappen kann. Würde Williams öfter mal in einer deutschen Programmzeitschrift blättern, hätte er längst erkannt, dass er in diesem Bereich nicht nur gegen ArenaSat oder die Premium-Pakete der Kabelnetzer antritt, sondern gegen eine seit Jahrzehnten beim Publikum etablierte Phalanx großer Medienkonzerne und kleiner Start-Ups.

    Massive Preissteigerung für Fußball und Filme

    Auch, wenn der neue *******-Lenker es vielleicht nicht wahrhaben will, Fußball und aktuelle Filme waren und bleiben Hauptattraktionen für zahlungswillige Neukunden. Und gerade die verschreckt die ab 4. Juli geänderte Preisstruktur nachhaltig. Knapp 33 Euro für die Fußball-Bundesliga, 45 Euro gar, wenn man noch Pokal und internationale Wettbewerbe verfolgen möchte, 50 Euro inklusive HDTV - dafür bekam man bislang das komplette Filmpaket plus "Premiere Star" obendrauf.

    Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass es vor diesem Hintergrund schwer genug fallen wird, die aktuelle Klientel bei der Stange zu halten, wenn die bestehenden Verträge zu alten Premiere-Konditionen im nächsten Jahr auslaufen. Mit seiner Traumtänzer-Prognose, in absehbarer Zeit 7,4 Millionen Kunden begrüßen zu dürfen, dokumentiert Williams, dass er genau wie seine gescheiterten Vorgänger den deutschen Fernsehmarkt nicht wirklich begriffen hat.

    Quelle: Hier
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking



    Premiere-Chef: Bis zu 7,4 Millionen Kunden möglich

    Möglich währe auch den Gesamt-deutschsprachigen Raum als Abonnenten zu gewinnen - grob übern Daumen 100 Millionen

    Aber nicht mit dieser Preisgestaltung

    Nochmal - mit max. 15 Okken für Full Abo >> währe ich wieder dabei



    Edd

  4. #4
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke mal 20-25 € wären die meisten bereit dafür zu zahlen. Und das wäre sicher auch gerechtfertigt. Aber alles andere - vergiß es! Ich habe z.Z. drei Pakete für knapp 20 € - mehr gebe ich nicht her! Im Mai 2010 läuft mein Abo aus; die Kündigung ist schon dort......
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da die ganzen Einnahmen für die Bundesliga gebraucht werden und die anderen Pakete auf der strecke bleiben werde ich mein Abo Kündigen. Seit Jahresanfang nur Wiederholungen, an einem Tag 3 mal der gleich Film und das nur B Filme.

  6. #6
    Moderator Avatar von Cochise
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Ruda Slaska10/Wirek
    Beiträge
    5.282
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von erwin44 Beitrag anzeigen
    an einem Tag 3 mal der gleich Film
    als schicht arbeiter ist man froh dass der film auch mal dann kommt wenn
    man zu hause ist .
    den ärger haben nur die, die 24 h/pro tag schauen können .
    cochise

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Die sollen den fussballspielern mal auf die finger hauen, oder besser den managern. Bei solchen gagen und ablösesummen kommen dann eintrittspreise und abogebühren zusammen die sich ein "normalo" auf dauer nicht mehr leisten kann.

    Die vereine schmeissen mit der kohle rum das die linse knackt. Schaut nur mal die nationalmanschaft an, muss es sein das die kurz mal nach china oder in die wüste jetten nur um mal ein testspiel zu machen?

    Ich denke nicht im traum daran premiere oder bald sky zu abonnieren oder ins stadion zu gehen um diesen geldhunger noch mitzufinanzieren.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die ganze Welt schmeisst mit der Kohle nur so um sich. Du solltest wissen, das die Büchergelder weltweit so um ca. Faktor 20 aufgebläht wurden seit der "Globalisierung"!

    Geld fliesst immer weniger in Unternehmen und mehr in Portfolios.....

    However, die Drogen von Herrn Murdoch will ich auch, wenn die aus einer so verzweifelten Situation ein solches Wohlfühlen machen....das will ich auch!

Ähnliche Themen

  1. Adobe: Hacker erbeuten bei Daten zu Millionen Kunden
    Von Bobby im Forum Computer Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.13, 15:31
  2. Sky Deutschland hat mehr als drei Millionen Kunden
    Von lars.berlin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:03
  3. Peinliches Leck bei eBay Millionen Kunden betroffen
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 11:53
  4. 8,91 Millionen Digital-TV-Haushalte in Deutschland - 25,4 Prozent
    Von fritzmuellerde im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •