Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SAT-Anlage und probleme

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon9 SAT-Anlage und probleme

    ich hoffe das ich hier mit meinem problem richtig bin .
    erstmal zur hardware bzw. was vorhanden ist :
    zwei sat-receiver , ein doppel-lnb ( alles digital ) und ne `80er schüssel . alles ist "no name" und dient einfach nur zum glotzen und nichts weiter . alles hat mal zufriedenstellend funktioniert . garantie usw. ist nicht mehr . habe damals einen kollegen gefragt ( der nicht mehr greifbar ist ) was so benötigt wird und bis auf die schüssel wurde das bei pollin gekauft .
    die kabel sind beide schön ohne knickstellen ( oder weitere abgnänge ) verlegt bis an die jeweils eigene satdose .
    nun zu meinem problem :
    bei dem receiver A habe ich einfrierende bilder , "kein signal" . also echte probleme tv zu gucken .
    der receiver B dagegen hat keinerlei probleme . alles funktioniert bestens .
    festgestellt habe ich folgendes :
    schalte ich bei betrieb des receivers A den B an verliert A das signal . schalte ich den B wieder aus bekommt A wieder ein signal !
    laufen beide receiver auf gleiches programm hat A hat die probleme und der B hat keine probleme .
    ich habe auch mal die anschlüsse am lnb getauscht und die hänger traten am bisher "problemlosen" B dann auch auf .
    ich hab mal folgend die einstellungen aus dem receivermenu die bei beiden gleich sind ( einige begriffe sind gekürzt , denke mal ihr die experten wisst was das ist ) :
    satname astra
    untere 09750
    obere 10600
    poli h/v
    22 khz auto
    diseqc auto
    lnb-spannung an
    diseqc wiederholung aus
    diseqc 1.2 aus
    nun die frage an die experten unter euch
    wie kann ich was machen damit das mal wieder funktionert , bzw. was hat sich ins nirvana veraschiedet was eben neu gekauft werden muss damit das mal alles funktioniert ?
    bevor ich nun irgendwas neu kaufe und das wieder umtausche weil das doch nicht kaputt ist erhoffe ich mir hilfe von euch . ich blick da nicht mehr durch
    rächtschraibfela

  2. #2
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
    erstmal zur hardware bzw. was vorhanden ist :
    zwei sat-receiver , ein doppel-lnb ( alles digital ) und ne `80er schüssel .
    satname astra

    untere 09750
    obere 10600
    poli h/v
    22 khz auto
    diseqc auto..=AUS
    lnb-spannung an..=OK
    diseqc wiederholung aus..=OK
    diseqc 1.2 aus..=OK


    ..Hi.Also,wen ein Twin-LNB hast,dan geht von jede LNB ausgang ein kabel
    an jeder receiver,und das wars,mehr brauchst nicht.

    untere 09750
    obere 10600
    poli h/v
    -------------------------wen geht hier auf Universal einstelen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ant.jpg (12,1 KB, 301x aufgerufen)

  3. #3
    Bernhardiner Avatar von willi99
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    68
    Beiträge
    2.858
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Smile

    sieht aus als wäre der switcher in deinem Twin-LNB def.
    I was not here

  4. #4
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Würde ich auch sagen.

    Da das Problem unabhängig vom Receiver auftritt (hast Du bereits durch Wechseln der Anschlüsse festgestellt) und offenbar die Schaltspannung von Receiver B die Effekte verursacht, bleibt eigentlich nur das LNB als Kandidat.

    Irgendwann dringt in die Dinger eben auch Feuchtigkeit ein und das war's dann für die Elektronik.

    So ein Twin-LNB kostet glücklicherweise nicht die Welt und ist ja auch schnell gewechselt.

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    schaut danach aus, als wäre der lnb defekt. pollin hat sowas. bei der gelegenheit die steckverbindungen am lnb anschauen und wenn nötig erneuern. da dringt gerne feuchtigkeit rein und korrodiert die oberflächen, was zu den verrücktesten fehlern führt.
    mfg

  6. #6
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @shory
    danke für die antwort . ich hatte ja bei meinem tausch der kabel am lnb schon die gelegenheit wg. der korrosion zu gucken , die sahen gut aus ( der alte hatte so eine schiebbare schutzhülse die alles verdeckte ) aber hab eh welche zu liegen und werd die einfach tauschen , muss ja eh auf das dach .... dann einfach zwei fliegen mit einer klappe schlagen
    ich bin heute noch unterwegs . da werd ich dann mal bei conrad reingehen und mir einen neuen lnb kaufen gehen ( hab mal auf die alte rechnung geguckt , ist ein "dingens" was digital kann , hier ist sowas ) . ich mach feedback ... ob positiv oder negativ
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    rächtschraibfela

  7. #7
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich hatte auch mal so ein Problem (Link).
    Hat alles nix gebracht. 2 Wochen umsonst rumprobiert und Geld investiert. Am Ende war es der Receiver selbst. War sogar eine hochwertiger HD-Receiver. Hatte diesen sogar beim Service eingereicht. Dort wurde nix gefunden und alles sei ok. Habe diesen dann an einen Bekannten verkauft - bei ihm läuft er heute noch ohne Probleme. Habe daraufhin einen anderen gekauft und alles läuft seit dem ohne Probleme.
    Probier mal einen anderen Receiver von nem Nachbarn oder Freund aufzugabeln und probier erst mal das.
    Manchmal vertägt sich was nicht. So wie beim Menschen. Ich mag auch nicht jeden ;-)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @willi99
    @hawak
    @shory
    ihr hattet recht mit der vermutung das der lnb defekt ist
    war heute noch bei conrad und hab mir einen Fuba Twin LNB Twin für gute 48 euronen gekauft . gibt preiswertere , aber ist egal .
    ab in den garten , wo das ganze ja sich befindet . mit kreuzschraubendreher , lnb und neue schraubverbindungen bestückt auf das dach . zuerst die neuen verbindungen dran gemacht und das brachte keinen erfolg ( @shory ... ein versuch war es wert ) .
    also doch den lnb getauscht . der alte hatte genau die gleiche form nur das die beiden anschlüsse quer lagen und beim neuen längst . war kein problem , kabel ist eh ein wenig länger gehalten worden und somit alles im grünen bereich . und welch glück noch dazu .... den neuen ran , kabel ran und schon war das bild da . im menu die signalstärke kontrolliert und die lag genauso wie beim alten . ich brauchte also noch nicht mal irgendwas ausrichten . alles hat auf anhieb wieder funktioniert . dann alles mögliche probiert um irgendwie doch noch was zu finden ..... nööö da fand sich nichts mehr .... es funktioniert ........
    @kostas1
    deinen tipp kann ich nicht machen . geht nur an , aus oder auto
    @tanteBob
    bis ich das verstanden habe was da steht .... kann 'ne weile dauern .
    habe aber um wirklich alles auszuschließen bei meinen receivern die einstellungen nochmals kontrolliert ( gleiche einstellungen bei beiden ) und einen sendersuchlauf vorgenommen und nach einigen stunden des "probierens" und "machens" läuft es bei beiden ruckelfrei und nicht stört mehr
    nun , dank euch allen die hier "getippt" und "geratschlagt" haben
    und ein "wichtiger" kann
    hab seit heute im garten sowas wie web'n walk .... ist ja genial . im garten auf der terrasse sitzen , ein bierchen genießen und im i-net surfen .... und eine wieder gut gelaunte frau vor der glotze sitzen zu haben
    Geändert von wegomyway (29.05.09 um 22:58 Uhr)
    rächtschraibfela

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Anlage :(
    Von doodle im Forum SAT Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:29
  2. Multifeed Anlage mit 4 LNB´s
    Von freak911 im Forum CI - Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 00:00
  3. Sat- Anlage aufrüsten
    Von m_driver im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 00:01
  4. Sat Anlage
    Von sualk2000 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 00:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •