Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kabelloses crossoverkabel ?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    kabelloses crossoverkabel ?

    Erstmal hi an alle,
    Ich bin zur zeit über wlan(fritzbox) mit dem notebook,crossoverkabel und der D-box verbunden.
    Würde jetzt aber gerne die D-Box direkt mit der Fritzbox (ohne notebook) verbinden.Ich weiss,mit crossoverkabel dürfte es kein problem sein.
    Problem ist aber,dass die Fritzbox 1 Stockwerk höher als meine D-Box steht.
    Hab aber keine lust jetzt die D-Box mit nem ellenlangen crossoverkabel 1 stockwerk rauf mit der Fritzbox zu verbinden.
    Da gibt es doch bestimmt noch andere kabellose (nicht zu teuere) möglichkeiten..

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Willkommen bei Spinne!

    Würde jetzt aber gerne die D-Box direkt mit der Fritzbox (ohne notebook) verbinden.Ich weiss,mit crossoverkabel dürfte es kein problem sein
    Da kommt, wenn verkabelt kein Crosskabel sondern ein normales 1:1 LAN Kabel dazwischen. Aber es soll ja eh ohne Kabel sein.

    Bei Deinem Problem haste genau 2 Möglichkeiten. Entweder per AP an der dBox (z.B. Netgear Gamingadapter o.ä.). Damit überückst Du praktisch das LAN Kabel.
    Möglichkeit 2 wäre per Steckdose über das Stromnetz, z.B. mit DLAN Adaptern o.ä.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    1:1 LAN Kabel ? Wusste ich gar nicht,gilt das nur für Wlan oder die Fritzbox ?
    Habe nämlich bei einem kollegen ein Siemens plus c2-010-I (lan-modem) zum Router zurück konfiguriert und diese dann direkt mit der D-Box über crossoverkabel ins internet verbunden.Läuft einwandfrei.

    Zu den 2 möglichkeiten: Ich müsste also um die 50-60 Euro dafür investieren.
    Muss ich mal schauen ob sich das für mich lohnt.
    Danke dir für die Tipps!!!

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von KönigsbergerKlops Beitrag anzeigen
    1:1 LAN Kabel ? Wusste ich gar nicht,gilt das nur für Wlan oder die Fritzbox ?
    Habe nämlich bei einem kollegen ein Siemens plus c2-010-I (lan-modem) zum Router zurück konfiguriert und diese dann direkt mit der D-Box über crossoverkabel ins internet verbunden.Läuft einwandfrei.
    Zu den 2 möglichkeiten: Ich müsste also um die 50-60 Euro dafür investieren.
    Muss ich mal schauen ob sich das für mich lohnt.
    Danke dir für die Tipps!!!
    Ja, möglich, manche Routern ist es egal, ob der Client per normalem oder per Cross angeschlossen ist. Dann wird das da wohl auch so sein.

    Normalerweise werden aber nur Netzwerkkomponenten mit Cross verbunden, die direkt zusammengeschlossen sind, also z.B. PC und dBox. Sobald ein Switch / Router im Spiel ist alles mit 1:1 LAN Kabel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •