Letzte Themen:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: CCcam Server mit Ubuntu

  1. #31
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    stehe vor dem selben Problem wie LordFuchur

    kann bitte jemand helfen?

    Danke

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo...

    Wenn man das ganze auf nem Laptop macht, kann man auch als Kartenlesegerät ein Alpha-Crypt light Modul in den PCMCIA Schacht stecken? Hab ne S02 Karte...

    Danke LG Dieter

  3. #33
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo molly,
    Goil hört sich fast an wie ( hello dolly ) scherz...

    Das ist kein IN sondern ein LN (klein geschrieben)

    erstellt einen Link

    Mit Hilfe von Links wird einer Datei oder einem Verzeichnis ein weiterer Name zugewiesen. Durch die Verwendung von Links muss bei der Bearbeitung einer Datei nicht immer in das Verzeichnis gewechselt werden, in dem sich die Datei befindet. Es gibt zwei verschiedene Arten von Links:

    1. Hard-Links
    Durch einen Hard-Link wird einer Datei ein zweiter Name zugewiesen, durch den sich die Datei genau wie durch den Original-Namen ansprechen und verarbeiten lässt. (z.B. "ln Originalname Linkname" erstellt für "Originalname" einen Link mit dem Namen "Linkname")
    2. Symbolic-Links
    Symbolische Links können auch dazu eingesetzt werden, um einen Verweis auf ein Verzeichnis zu erstellen. (Beispiel: "ln -s Verzeichnisname /Linkname" erstellt zu dem Verzeichnis im aktuellen Pfad einen Link im Pfad "/".)

  4. #34
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke das läuft jetzt.

    meine nächsten Probleme

    1. wenn ich oscam Starten will kommt immer die meldung
    segmentation fault cccam ist ausgeschaltet.

    2. Smargo wird nicht erkannt.

    Habe mir schon sehr viel durchgelesen aber irgendwie kommt mir das jetzt so vor, als würde ich den Wald vor lauter Bäumen nich finden.



    benutze ubuntu 9.10
    dmm800
    gibt es eine Anleitung zu oscam +cccam auf ubuntu?

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    immer diese halben Anleitungen...

    Jetzt muß man weiter suchen was wo wie wann warum weshalb. Welche CCcam, was noch alles anpassen..... usw

    Kann man nicht mal was komplettes vernünftiges schreiben, von A-Z.

    Ist nur meine Meinung.


  6. #36
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    cardserver mit Ubuntu

    Hi Alle,
    vielleicht eine dumme frage ..aber kann man eine Ubuntu server einrichten OHNE Festplatte ?? .vielleicht mit Stick als speicher medium. Am anfang der ISDN zeiten hatte ich eine Linux router laufen auf eine 1.44mb Diskette :-)

    thanks

    Ski

  7. #37
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi@molly,
    1. wenn ich oscam...
    sorry kenne ich nicht.
    2. Smargo wird nicht erkannt.
    Ich hatte das problem das im Bios die serielle schnitstelle abgeschaltet war.
    Dachte toll jetzt soll es gehen aber nichts war mit meinem Master CRD.
    Im Linux mal "DMESG" aufgerufen und gesehen das es nicht s0 sondern s1 bei mir ist.
    hi@bibabim,
    Jetzt muß man weiter suchen
    ist doch soweit alles vorhanden um es zum laufen zu bringen nur hängt es ab und an auch von einstellungen im Ubuntu ab, da must Du schon selber durch da keiner deine Einstellungen vom System kennt.
    ( Die Anleitung hier ist super gemacht ) solltest Du probleme haben mußt Du schon angeben welche das sind.
    hi@Ski,
    geht auch, ich habe es auf einem 4GB stick inst. USB Stick rein und Install.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ist das auch was für absolute Linux-Anfänger?

    Meine Frage geht ja schon aus dem Titel hervor.
    Was meint Ihr, krieg ich das als absoluter Anfänger in Sachen Linux hin?
    Dann gleich meine erste Frage: Wohin wird das Image installiert?
    Wird da eine separate Partition neben meinem XP angelegt?
    Batan
    Wie stabil läuft so ein Server eigentlich?

  9. #39
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von Yabbadoo Beitrag anzeigen
    Meine Frage geht ja schon aus dem Titel hervor.
    Was meint Ihr, krieg ich das als absoluter Anfänger in Sachen Linux hin?
    Dann gleich meine erste Frage: Wohin wird das Image installiert?
    Wird da eine separate Partition neben meinem XP angelegt?
    Batan
    Wie stabil läuft so ein Server eigentlich?
    Die Partition solltest Du selber anlegen z.B. Partition Magic oder unter XP. In diese Partition installierst Du dann Linux Ubuntu. Wenn Du dich genau an die Anleitung hältst, solltest Du es hinbekommen obwohl ein Receiver für den Anfang einfacher wäre
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Na ja, eine ufs 910 habe ich ja. Da drauf ist E² und MGcamd und incubus.
    Beides macht aber keinen richtigen Spaß mit nem 2.1.3er Server.
    Für mich sind das irgendwie mittlerweile alles nur Notlösungen um mit cccam zu connecten.
    Yabbadoo

  11. #41
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo ich habe dazu mal ein paar Fragen.

    Ubuntu Server gibts ja nun auch in der 64bit Version. Da muss ich ja dann die CCcam.x86_64 nehmen? Oder sehe ich da was verkehrt? Hab soweit heute ein wenig nach dieser Anleitung rumprobiert (ohne Cardreader). Läuft soweit alles, kann per Webinterface auf CCcam zugreifen. Firewall hab ich weggelassen, da mein Router ja eine hat (hoffe das ist kein Fehler ;), ansonsten bitte mal einen Hinweis).

    Welcher Cardreader ist zu empfehlen? Und wenn es ein USB-Cardreader ist wie erkenne ich an welchem Port er hängt. Hab weiter oben was von Dmesg gelesen, aber nicht wirklich einen Plan was damit gemeint ist.

    Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

  12. #42
    Stammuser Avatar von coyote
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi Leute,
    Habs heute auch mal versucht und komm nicht mehr weiter.
    Ubuntu 9.10 insatlliert, alles nach Anleitung.
    Wenn ich mich jetzt per ftp konnektiere, hab ich aber keinen der angelegten Ordner da stehen ????
    Hab dann versucht proftpd neu zu installieren, doch da kommt die meldung dass er installiert sei.
    Beim Versuch eine Datei (z.B. mkdir /emu) nochmal einzugeben kommt auch die Meldung dass das File bereits existiert.
    Somit sollte doch alles vorhanden sein, oder ???
    Brauche ein bisschen Hilfe
    Hmmm, naja, glaub ich fang an Müde zu werden
    Habs gefunden..... musste nur oben einmal zurück gehn.
    Jetzt hab ich aber noch eine andere frage, wie sieht es aus mit Smargo und Ubuntu 9.10?
    Funzt das jetzt oder muss ich das Ganze nochmal machen? hab eben in einem Thread gesehn wo drinsteht es würde nicht gehn.
    Das wär sch.....
    Aber so kriegt man übung
    Geändert von hansie45 (24.02.10 um 17:44 Uhr)
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

  13. #43
    Stammuser Avatar von hujihu
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Du brauchst im cccam.cfg ( falls du cccam als emu nutzt ) nur diesen satz zusätslich einzutragen unddas wars.

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 8000000

    Grüße hujihu
    Grüsse hujihu


    SKY Abo

  14. #44
    Stammuser Avatar von coyote
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ok,

    Doch zur Zeit hab ich noch ein Problem. Es sieht so aus als ob meine CCcam nicht gestartet wäre.
    Wie kann ich das überprüfen?

    Beim Befehl: start cccam kommt die meldung unknown job: cccam

    Hab meine Config aus der Dream genommen und in Ubuntu eingesetzt, aber meine Boxen bleiben dunkel
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

  15. #45
    Stammuser Avatar von hujihu
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Musst mal probieren:

    CCcam starten: /Cccam/bin/.---/CCcam.x86
    CCcam beenden: pkill CCcam.x86
    Server neustarten: shutdown -r now
    Server runterfahren: shutdown -h now
    schaust du ob der CCcam Prozess läuft. -- ps x|grep CCcam.x86

    Grüße
    Grüsse hujihu


    SKY Abo

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CCcam Server Ubuntu Cascading
    Von dimedia im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 10:52
  2. Ubuntu Server mit CCcam 2.3.0
    Von anemos im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.13, 02:21
  3. CCcam Server mit Ubuntu / Firwall-Probleme
    Von dnarnold84 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 18:54
  4. HD+ auf CCcam Server mit Ubuntu
    Von SpeedmasterB im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 13:26
  5. debian oder ubuntu als cccam-server?
    Von osdgap im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •