Letzte Themen:

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 205

Thema: CS mit CCcam 2.0.11 & Newcs (S02) Karte und Dbox2 als Server

  1. #46
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.908
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    Ja, wie schon geschrieben ist die N-Line für das auslesen deiner Abo-Karte via NewCS intern auf der Serverbox zuständig.
    Das sharen zum Clienten wird mit deiner angelegten F-Line geregelt, sofern der Client auch die CCcam drauf hat.

    Keine Ahnung ob man die Portfreigabe auch von zu Hause aus testen kann.

    Ruf deinen Clienten an und mach das was ist oben geschrieben habe.
    Es ist wichtig zu wissen, ob bei der Clientbox die CCcam.cfg von der Box gelesen wird, sonst suchst du umsonst.

    Erscheint bei ihm im Webbrowser deine Serverbox als angelegten User, dann ist dort alles in Ordnung.

    Anschießend überprüfe deine aktuelle IP mit der IP deiner Dyn-Adresse, sind beide identisch liegt es nur noch am Router.

    Diese Schritte solltest du nun im Angriff nehmen, sonst drehen wir uns im Kreis.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  2. #47
    Mitglied Avatar von Goldi317
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Alles klar , danke!

    Ich mach mich jetzt gleich dran! Noch ne Frage?

    Auf der Serverbox:
    N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    F: wald blume


    Auf der Clientbox:

    C: DNS-Serverbox 12000 wald blume

    Bei der C-Line die DNS der Serverbox?
    Und die Dns der Clientbox kommt nirgends rein oder?

    Danke

    Sorry
    Dreambox 800 Sat mit 500gb
    D-Box 2 Nokia Keywelt Image
    D-Box 2 Nokia MD-Image

  3. #48
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Goldi317 Beitrag anzeigen
    N: 127.0.0.1 12000 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
    Welche IP-Adresse muss oben rein?
    Bitte helft mir nochmal!
    Danke
    Also wenn das die N-Linie der Clientbox sein sollte (!), mußt Du an die Stelle der 127.0.0.1 die IP (oder DNS) der Serverbox eintragen.

    Ich meine, der Port müßte dann 25030 sein und entsprechend im Router weitergeleitet werden.


    EDIT: sorry, habe zeitgleich mit Dir gepostet. wenn Du die c-linie nimmst, vergiss meinen post. client ip kommt nirgends rein.
    -------------------------------------------

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu renerocker für den nützlichen Beitrag:

    rafi.dmm (08.12.12)

  5. #49
    Mitglied Avatar von Goldi317
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Also wenn das die N-Linie der Clientbox sein sollte (!), mußt Du an die Stelle der 127.0.0.1 die IP (oder DNS) der Serverbox eintragen.
    Ich meine, der Port müßte dann 25030 sein und entsprechend im Router weitergeleitet werden.
    EDIT: sorry, habe zeitgleich mit Dir gepostet. wenn Du die c-linie nimmst, vergiss meinen post.
    Ja ist sie!

    Und der Port dann auch die 12000 oder wieder ein anderer?

    Was ist besser die C-Line oder anders?

    Versteh ich das richtig, wenn ich nur eine Serverbox und eine externe Clientbox habe brauch ich die N-Line nicht?
    Dreambox 800 Sat mit 500gb
    D-Box 2 Nokia Keywelt Image
    D-Box 2 Nokia MD-Image

  6. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich hätte auch nochmal `ne frage:
    was muss in die c-line rein, damit der client meine karte garnicht weitersharen kann bzw. nur 1 hop?
    c: xxx.dyndns.org 12345 name kennwort

  7. #51
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    HI

    damit dein Client nicht weiter sharen kann, mache ihm folgenden Eintrag:

    F: user pass 1

    das wichtige an diesem Eintrag ist die 1 ganz zum Ende!!!!!!

    MFG
    _______________________
    - Dreambox 800 Se
    - 1x Philips Dbox 2
    - Xbox 360 Slim 250 Gb Glitch Hack Mod

  8. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke!
    a: habe bei newcs `ne n-line weitergegeben. nun ist der user merhmals eingeloggt und sieht verschiedene programme GLEICHZEITIG. kann ich das bei cccam abstellen. also das er sich nur einmal einloggen kann. DANN darf er aber gerne weitersharen.

    b: geht dieses weitersharen eigentlich auch zu lasten meiner karte? macht es einen unterschied für mich, ob der client 1 oder 5 hops weitersharen darf?

  9. #53
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Goldi317 Beitrag anzeigen
    Ja ist sie!
    Und der Port dann auch die 12000 oder wieder ein anderer?
    Was ist besser die C-Line oder anders?
    Versteh ich das richtig, wenn ich nur eine Serverbox und eine externe Clientbox habe brauch ich die N-Line nicht?
    N-Linie brauchst Du auf jeden Fall, wenn Du auf dem Server Premiere gucken willst.

    Ich habe beim Client die N-Linie, weil es bei mir besser funktioniert. Es geht aber auch mit der C-Linie.

    Bei mir ist der Port für die C-Linie 12000, der für die N-Linie 25030 (so war es bei der cccam auch voreingestellt).

    Wenn Du bei der N-Linie des Servers den Port 25030 hast, und Premiere wird hell, nimmst Du auch diesen auf dem Client.

    Sieht dann auf dem Client so aus:

    N: goldi317.dyndns.org 25030 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    Port also derselbe wie in der N-Linie des Server, dann Deine dyndns. Die Passwörter (hier newcs und server) müssen natürlich mit Deinen in der newcs auf dem Server übereinstimmen. Wäre dann bei Deiner N-Linie so:

    <name>newcs</name>
    <password>server</password>
    -------------------------------------------

  10. #54
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    soweit läuft jetzt alles supi nur kommen keine emm´s zur karte durch
    kann das sein ?

  11. #55
    Mitglied Avatar von zackimuc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi mal ne frage .. hab vorher gelesen für ne S02 muss man auf 6mhz stellen hab ne p02 (also ne s02 für private kabelanbieter) aber bei mir funzt es nur mit 3,75 statt mit 6 ... kennt das jemand?

  12. #56
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    Wenns so klappt ist doch alles ok!

  13. #57
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    CCcam 2.0.11 und Newcs per Online Update installiert

    Hi,

    bin neu hier, und blick das so gar nicht.

    Du schreibst, CCcam 2.0.11 und Newcs per Online Update installiert.

    Jetzt meine wahrscheinlich plöde Fragen, wie mache ich das ?

    Über welches Menü komme ich da hin ?

    Die Box über meine Fritz box ans Internet anschließen ?


    Habe das Keywelt_Jul2009_V1 drauf.

    Wie gesagt, habe die Box gerade neu, danke schon mal für eure Antworten.

    Schönen Gruß
    Berny

  14. #58
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi leute

    habe eine dbox2 mit multicam, cccam und newcs als serverbox laufen.
    die box selbst ist hell, jetzt habe ich noch eine kathi 910 mit aaf e2.0, die ich gerne als client dranhaengen moechte. hd sollte auch gehen.
    vllt. kann mir jemand, der die gleichen komponenten hat mit der config fuer die kathi helfen.

    lg

  15. #59
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.908
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    hier wird dir geholfen, genau das was du suchst:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  16. #60
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    habs hinbekommen, danke

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karte dunkel mit Newcs u. CCcam
    Von Mastera65 im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 22:36
  2. DBox2 Server, cccam, newcs, mpcs, camd3
    Von FireDVB im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 08:12
  3. Dbox2 Server mit NewCS auf Kathi910 mit Mbox ?
    Von Tupac5555 im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 17:06
  4. Verbindung von cccam Server zu NEWCS
    Von treesix im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 19:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •