Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dbox-Aufnahme

  1. #1
    Stammuser Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Dbox-Aufnahme


    Hallo
    Eine Frage:
    Wenn ich einen Direktfilm bestelle kann ich den film dann nur über die Bildregie aufnehmen oder geht das auch über die Einzelfeed´s.
    Habe ein Petze-Image drauf.
    Hatte einen Film bestellt, Auf den entsprechenden Einzelkanal geschaltet und ein herrliches Schwarzbild aufgenommen.
    Dumm gelaufen oder???

  2. #2
    Stammuser Avatar von I Have a Dream
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du mußt auf jeden Fall die Einzelfeeds in der Senderliste haben. Woher soll das Aufnahmeprogramm auch wissen auf welchem Optionskanal es aufnehmen soll. Das kann man dem nicht mitteilen.
    Niveau ist keine Handcreme

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es geht aber auch über das Optionsmenu. Einfach Film buchen, dann Direkt Protal > gelbe Taste > Unterkanal auswählen und danach blaue Taste > rote Taste.

    Funktioniert 1a mit VLC (Grabber) und NFS Laufwerk, wobei NFS massig stabiler ist!

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die Einzelfeeds habe ich.aber folgendes:
    direktfilm bestellt auf das Einzelfeed geschaltet(mit Timer) und Schwarzbild aufgenommen.(Festplatte) Kann es sein,das die Einzelfeeds keine Freischaltung bekommen?

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein, bekommen die, hast du denn einen Sendersuchlauf gestartet? Ansonsten könnten die Frequenzen im Bouquet vom Petze nicht passend für dein Netz sein.

    Einfach mal Sendersuchlauf machen! Merken solltest Du es, wenn kein Film, sonderen Werbung im Feed läuft, dann sollte er helle sein!

    Ansonsten siehe meine Aussage oben, geht auch über den Optionskanal.

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    Nein, bekommen die, hast du denn einen Sendersuchlauf gestartet? Ansonsten könnten die Frequenzen im Bouquet vom Petze nicht passend für dein Netz sein.
    Einfach mal Sendersuchlauf machen! Merken solltest Du es, wenn kein Film, sonderen Werbung im Feed läuft, dann sollte er helle sein!
    Ansonsten siehe meine Aussage oben, geht auch über den Optionskanal.
    Habe Satanlage,und auf den Feeds sieht man im normalfall keine Werbung soweit ich weiß. Ist ja nicht wie früher, wo man "live" dabei war.
    Vielleicht mal mein Image überprüfen.
    danke

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja, egal ob Sat oder Kabel, du solltest in den Filmpausen den Brummiebildschirm sehen können oder die Programmhinweise - werde heute abend zu Hause kontrollieren.

    Ansonsten mal neue Bouquets einpflegen.

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Icon10

    Es gibt eine ganz einfache Lösung für mein Problem.
    Die Leute von Premiere hatten mir den Film ganz einfach mal auf meine alte Abokarte die ich zur Fußball WM hatte und noch habe und nicht gegen eine Neue ersetzt wurde freigeschaltet.
    Da aber die alte Karte theoretisch abgeschaltet ist, habe ich es mit dieser Karte in der Schublade erst gar nicht versucht........

    genial oder??

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann hast Du aber bestimmt auch deine alte Smartcard Nummer bei der Bestellung angegeben... ;-)
    Geändert von Phlygt (26.01.09 um 18:38 Uhr)

  10. #10
    Stammuser Avatar von I Have a Dream
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Entschuldigung, ich habe das gestern wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, das Du eine Timerprogrammierung machen willst. Na klar kannst Du ansonsten auch über die Optionstaste aufnehmen wenn Du zu Hause bist. Anhand der EPG Daten siehst Du ja dann schon ob Du auf dem richtigen Kanal bist. Ich weiß jetzt nur nicht ob Jack the Grabber das kann. Ich nehme auf Festplatte der Box auf, da geht es.
    Aber wie schon gesagt wurde muß die Senderliste Deinem Kabelanbieter (falls Kabel) entsprechen, sonst wirds nichts mit den Feeds da jeder Kabelnetztbetreiber die Programmplätze anders belegt.
    Niveau ist keine Handcreme

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von moosmaennel
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    101
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    Dann hast Du aber bestimmt auch deine alte Smartcard Nummer bei der Bestellung angegeben... ;-)
    Eben nicht, weil ich diese Karte ja nicht mehr benutzen kann.
    Die ist ja noch eine Nagra 2 Karte.
    Entweder die Mitarbeiter der hotline haben sich vertan oder irgendwie geht die alte Karte doch noch. Das wäre ja dann kurios weil das alte System ja eigentlich abgeschaltet ist...

Ähnliche Themen

  1. ist dbox 9200 dbox 1 oder dbox 2 ??
    Von jamiefoxx im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •