Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Receiver oder PC-Karte?

  1. #1
    Mitglied Avatar von bobro
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Receiver oder PC-Karte?

    Hallo,
    war lange nicht mehr aktiv (hatte auch keinen Sat). Jetzt habe ich wieder die Möglichkeit zum Satempfang, doch mein Kaon ist mittlerweile zu kaum etwas zu gebrauchen. Stelle mir jetzt zwei Möglichkeiten vor:
    1. Mein Onkel hat einen Receiver (nachfolger von Premium X bzw. Q), von dem ich mir das Image kopieren könnte. Dieses Ding, angeschlossen ans Internet, macht ziemlich viel hell. Ich vermute mal über CS.
    d.h. 1. Möglichkeit wäre den gleichen Receiver zu kaufen und das Image zu kopieren.
    2. Ich will mir schon seit einiger Zeit einen HTPC zusammenbauen (neige auch eher zu dieser Möglichkeit). Doch ist es denn genau so einfach wie mit dem Receiver? Ich habe nämlich kein Plan von Linux (hatte beim "googeln" einige Anleitungen zu dieser Thematik gesehen) Es gibt doch einige "freie" CS-Server - nur kann ich die Daten mit irgendwelchen Plugins für z.B. ProgDVB auch nützlich verabeiten?
    Wie gesagt, neige eher zur 2. Variante, jedoch nach Möglichkeit ohne einen viel größeren Aufwand im Vergleich zum Receiver. Kann mich da bitte jemand aufklären? Habe einige Plugin-Namen dazu gefunden (vplug, s2emu, emmunation, tpupdate, Greenbutton, AladinCam usw.), doch ohne genau zu wissen, was diese für Funktionen haben. Kann auch nicht ausprobieren, bevor keine Hardware vorhanden ist.
    Danke im voraus und Gruß
    bobro

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von bobro
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Das Gesamtthema CS ist sehr komplex und mit wenigen Worten nicht zu vermitteln.
    Du musst Dich intensiv mit der Thematik beschäftigen und Dich da reinlesen.
    Sowohl über Receiver , als auch via PC-Karte ist alles zu realisieren und auch
    grösstenteils im Board zu erlesen!!
    Ich will mich nicht beschweren, doch diese Antwort erinnert mich an Microsofts Help oder ähnliche Hilfeseiten. Leider ist es in letzter Zeit immer häufiger geworden, dass man anstatt Antworten nur ein Bla-Bla bekommt.

    Ich formuliere meine Frage gerne um: Ist es mit ProgDVB möglich CS zu betreiben (passiv)? Falls ja, mit welchem Plugin?

    Gruß

    bobro

  3. #3
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Da du dich, so glaube ich, noch nie mit CS beschäftigt hast, auch wie du selbst sagst insgesammt länger garnicht "online" warst auf dem Sat-Sektor, wird das mit Sicherheit kein Selbstläufer! Das kann ich dir jetzt schon sagen. Weiter findest du in der Abteilung "****sharing" hier im Board, ich will sagen "fast" alle Infos, Meinungen und auch Erfahrungen von Anderen, die du brauchst.

Ähnliche Themen

  1. (S) Cryptoworks oder irdeto receiver bzw. modul für ORF HD Karte
    Von fassbier im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 19:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.11, 16:11
  3. (S) abgelaufene Blue Movie karte oder PW Abo karte
    Von Tical im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •